Kroatien 2025 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Kroatien 2025 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Servus
Wünsche allen die nach Kroatien kommen ein erfolgreiches Jahr 2025
Petri aus Enns
Wünsche allen die nach Kroatien kommen ein erfolgreiches Jahr 2025
Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
http://spazio3.com
Re: Kroatien 2025 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)
Hallo,
Ich war letztes Wochenende in Kroatien, genau gesagt auf Krk und Cres (nach Merag sind wir mit der Fähre gefahren). Einige Tintenfische und eine "Skarpina" (Drachenköpfe) konnten wir überlisten. Die Tintenfische wurden in der "Uvala sv. Juraj" gefangen und die "Skarpina" in Merag. Petri Heil!

Ich war letztes Wochenende in Kroatien, genau gesagt auf Krk und Cres (nach Merag sind wir mit der Fähre gefahren). Einige Tintenfische und eine "Skarpina" (Drachenköpfe) konnten wir überlisten. Die Tintenfische wurden in der "Uvala sv. Juraj" gefangen und die "Skarpina" in Merag. Petri Heil!

- Anonymer Thomas
- Wels
Petri!
Ich hab dieses Wochenende einen Little thunny erwischt, der gar nicht so little ist
Ich hab dieses Wochenende einen Little thunny erwischt, der gar nicht so little ist

- Ragman
- Huchen
- Revier/Gewässer: wasser
Herzliches PETRI! 

- Anonymer Thomas
- Wels
WTF - was ein Fisch
Das war sicher ein geiler Drill vom Ufer
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Fang - erzähl doch ein bisschen was, vor allem sag uns den Platz

Das war sicher ein geiler Drill vom Ufer

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Fang - erzähl doch ein bisschen was, vor allem sag uns den Platz

- rob gone fishing
- Moderator
- Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
geil thomas, petri!
- Anonymer Thomas
- Wels
Danke euch. Ja war ein spektakulärer Drill und ich hab mich voll dagegen lehnen müssen.
Auch wenn die Frage wohl eher ein Scherz war
: Den genauen Spot kann ich euch nicht sagen. Das muss ich aber auch gar nicht. Denn alle Thunfischartigen ziehen herum. Das beginnt jetzt im Süden bis ca Ende April dann weiter nördlich. Also einfach wie im Bild zu sehen ist, eine steile Küste finden (denn dort ziehen sie entlang) und werfen wie ein Blöder. Ich habe 3 Tage geworfen und geschätzt 700 Würfe gebraucht bis zum ersten und einzigen Fischkontakt. Der muss dann sitzen. Einfach probieren 
Auch wenn die Frage wohl eher ein Scherz war

Ja war natürlich ein Scherz.
Ich bin dort zwei Segeltörns gefahren, hab mehrmals gesehen wie die Thuns bis direkt vor die Küste gekommen sind - also wirklich direkt, wenige Meter vor den Felsen ist es da wild zugegangen. Am Ehesten bei den kleinen vorgelagerten Inseln.
Fettes Petri nochmal - 700 Würfe, der war verdient... läuft etwa so wie beim Welsspinnen....
Ich bin dort zwei Segeltörns gefahren, hab mehrmals gesehen wie die Thuns bis direkt vor die Küste gekommen sind - also wirklich direkt, wenige Meter vor den Felsen ist es da wild zugegangen. Am Ehesten bei den kleinen vorgelagerten Inseln.
Fettes Petri nochmal - 700 Würfe, der war verdient... läuft etwa so wie beim Welsspinnen....

- Anonymer Thomas
- Wels
Naja mit dem Welsspinnen ist es nur dahingehend vergleichbar, weil man eben nicht oft Fischkontakt hat.
Aber ja, den hab ich mir erarbeitet. Mir tut heute noch die Hand weh + der Unterarm. Aber nicht vom Drill, sondern vom vielen werfen und wenig schlafen
Ein Video von der Endphase des Drills gibt es auch. Wenn Interesse besteht stell ich es rein (wenn der Typ aus dem Video damit kein Problem hat). Da sieht man mit welcher Kraft die teilweise fliehen
Aber ja, den hab ich mir erarbeitet. Mir tut heute noch die Hand weh + der Unterarm. Aber nicht vom Drill, sondern vom vielen werfen und wenig schlafen

Ein Video von der Endphase des Drills gibt es auch. Wenn Interesse besteht stell ich es rein (wenn der Typ aus dem Video damit kein Problem hat). Da sieht man mit welcher Kraft die teilweise fliehen
Ja klar, stell rein den Schinken 

Ein wirklich toller "Little" Tunny.
Fettes Petri und wirklich ein unglaubliches Glück
Beim ersten Shorejiggingtrip sowas zu erwischen, das kann man mit nem 140cm Hecht beim ersten Mal schleppen vergleichen.
Da könnt ihr euch echt glücklich schätzen.
Viele Grüße
Mario

Beim ersten Shorejiggingtrip sowas zu erwischen, das kann man mit nem 140cm Hecht beim ersten Mal schleppen vergleichen.
Da könnt ihr euch echt glücklich schätzen.

Viele Grüße
Mario
-
- Hecht
- Revier/Gewässer: Traunsee
[/quote]
Gaaaaaaaaaanz dickes Petri

[/quote]
Gaaaaaaaaaanz dickes Petri

- Anonymer Thomas
- Wels
Vielen Dank! Ich würde ja sagen ich hatte Glück, aber in Wahrheit hatte ich den besten Guide den es gibt! Unseren Inchiku alias Markus Rybak.Taurinus hat geschrieben: 13.02.2025, 13:49 Ein wirklich toller "Little" Tunny.
Da könnt ihr euch echt glücklich schätzen.![]()
Viele Grüße
Mario
In Österreich haben wir ein Sprichwort:" Bist du fischmäßig im Eck, dass du fast scho springst im Dreieck - frag den Rybak!"