Kroatien 2025 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Mathias83
Köderfisch

Re: Kroatien 2025 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von Mathias83 »

Hallo Thomas,
vertikal werde ich sicher versuchen. Danke. Hab das nötige Kleinzeug schon gekauft. Mit was für Fische kann ich da rechnen? Hab ja mehrere Ruten mit. Soll ich eine mit Life Bait und nen sinkenden Spiro nebenbei auslegen. Es kann ja immer was kommen oder? Tiefenkarte hab ich schon studiert und mir paar Spots vorgemerkt. Mal schauen. Werde auch einen Futterkübel unterm Kajak treiben lassen. Sollte was anlocken können.
Spinnangel ist aber sicher auch an Bord. :mrgreen: Werde Wetter beobachten und auch nicht sehr weit raus fahren. Sicherheit geht vor.
War jemand schon in Mali Losinj? Was kann ich Ende August Anfang September erwarten. Makrelen wäre auch schön Top

YouTube Videos hab ich schon gesehen
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Wohin soll es zum angeln gehen? Wo wohnst du dort genau?
Mathias83
Köderfisch

Beitrag von Mathias83 »

Bin am Campingplatz Citkat.
Werde auf der Nordseite probieren mit dem Schlauchboot und mit Sardinen Stücken. Hab da paar Videos gesehen mit schönen Fängen. Fütter auch an.
Und dann halt um Otok Murta und wenns geht auch weiter im Osten.
Mit dem Kajak mal testen was geht.
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Bei Otok Murtar im Westen hast du laut Navionics eineschöne abfallende Kante.

Aber auch beim Rt. Kraljevac oder beim Rt. Cikat schöne Abbrüche auf 40m+. Da würde ich es mit dem Kajak vertikal mit jigs, inchiku oder slider versuchen.
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Ich komme gerade aus Kroatien. Für 2025 gibt es einige Änderungen in der Fischerei. Manche sind noch nicht 100%, aber fix ist eine Fangbeschränkung auf 1 Fisch oder 5Kg. Tintenfische etc. max. 5 Stk. Panula- Grund und Jiggen ist mit MinnKota Motoren untersagt (Entwurf). Für Berufsfischer gibt es auch einige Änderungen. Ich habe diese Info vom Murter Angelclub und einem örtlichen Berufsfischer
Antworten

Zurück zu „Kroatien“