Vorstellung,Begrüßung und Fragen!

Antworten
Renke1
Köderfisch

Vorstellung,Begrüßung und Fragen!

Beitrag von Renke1 »

Hallo mein Name ist Edi bin 71 Jahre wohne in Bergheim bei Salzburg, bin das erste mal in einem Anglerforum.
Ich angle am Irrsee Zell am Moos Oberösterreich hauptsächlich auf Renken zeitweise auf Zander, Seeforellen und Schleien.
Ich fahre am 18.5.2025 für 3 Wochen nach Kroatien auf die Insel Murter Mini Camp Lasatka zum Branko, welche Fischarten sind um diese Jahreszeit vom Ufer mit der leichten Spinnrute 5-30gr Wurfgewicht zu angeln . Ich habe Savage Gear Gravity Pencil Coast Wobbler 60mm 12gr.
Benötige ich noch andere köder?
Vorab schon ein herzliches dankeschön für eure Tipps.
Peri an alle.
LG.Edi
Lupus
Wels
Revier/Gewässer: verschiedene

Re: Vorstellung,Begrüßung und Fragen!

Beitrag von Lupus »

Herzlich willkommen, Edi und es würde mich freuen, wenn Du das Angelforum auch für regen Austausch verwenden wirst.

Zu Deiner Frage kann ich selbst gar nichts beisteuern, weil Meeresangeln nicht zu meinen Aktivitäten gehört.
Aber was Du von Schleien und Zandern schreibst, sind schon Themen, für die ich mich erwärmen kann.
Als Wiener bin ich natürlich kein Kenner vom Renkenfischen, habe aber doch in meinem Leben einige gefangen in Urlauben, auch eine mit 47 cm.

Aber wie gesagt, ich liebe alle Süßwasserfische und natürlich gehören Schleie, Zander, wie auch Hecht und Karpfen und alle Salmoniden zu meinem ständigen Betätigungsfeld.

Nütze unsere tolle Möglichkeit zum Diskutieren, Fachsimpeln, Plaudern, Erzählen.....

Gruß aus Wien
Lupus
Renke1
Köderfisch

Beitrag von Renke1 »

Hallo Lupus, möchte mich recht herzlich für deine prompte Antwort bedanken.
Du kannst zwar zu meinen Fragen leider nichts beisteuern trotzdem, freut es mich sehr das du mir gleich geantwortet hast.
Da ich noch neu im Angelforum bin und noch nicht die Erfahrung mit dem schreiben im Forum habe, weiß ich nicht an wen man sich mit meinen
Fragen wenden soll. Hätte noch eine Bitte, ob du mir ein wenig helfen könntest. Wir können uns aber trotzdem gerne übers Schleien,Karpfen -
Zanderangeln oder speziell übers fischen austauschen. :danke:
Gruß aus Bergheim
Edi
Lupus
Wels
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

Renke1 hat geschrieben: 06.02.2025, 14:59 Hallo Lupus, möchte mich recht herzlich für deine prompte Antwort bedanken.
Du kannst zwar zu meinen Fragen leider nichts beisteuern trotzdem, freut es mich sehr das du mir gleich geantwortet hast.
Da ich noch neu im Angelforum bin und noch nicht die Erfahrung mit dem schreiben im Forum habe, weiß ich nicht an wen man sich mit meinen
Fragen wenden soll. Hätte noch eine Bitte, ob du mir ein wenig helfen könntest. Wir können uns aber trotzdem gerne übers Schleien,Karpfen -
Zanderangeln oder speziell übers fischen austauschen. :danke:
Gruß aus Bergheim
Edi
Hallo Edi !

Nun, das hier ist ja erst Deine Vorstellung.
Natürlich kannst Du nicht wissen, an WEN Du Deine Fragen richten sollst.
Deswegen solltest Du ein eigenes Thema aufmachen, wo Du Deine Frage stellst.
Deshalb am besten im Unterforum "Meeresangeln" unter dem Thread der schon so lange läuft über Kroatien, einfach dort die Frage stellen, und Du kriegst sicher Antworten.

Und sonst: Über alles was die Fischarten betrifft, die ich kenne und wo ich mich auskenne, in den entsprechenden Bereichen des Süßwasserfischens die Frage stellen, da kann ich dann auch als Antworter zum Zuge kommen.

LG
Lupus aka Gerhard
Antworten

Zurück zu „Kroatien“