Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Antworten
Benutzeravatar
Bienentanz
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 03.08.2023, 21:20

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von Bienentanz »

rob gone fishing hat geschrieben: 28.05.2026, 08:44 ich fahr morgen runter auf Krk und bleibe 10 tage. werde die beiden wochenenden mit inchiku markus verbringen und wir werden ordentlich angreifen, freu mich schon sehr. hauptsächlich mit boot, vielleicht auch vom ufer.
Sollt ich irgendwann auch nach Kroatien fahrn - würde ich mich auch gleich versuchen an Markus zu wenden :la ola: **liabschau**
Wünsche euch beiden eine Mega Zeit am Wasser! bin gespannt über den Bericht dann!!! :up2: :up2: :up2: :up2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bienentanz für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingdoubleHinchiku
Alpenseefischer
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 18.06.2020, 17:00

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von Alpenseefischer »

Hallo in die Runde!

Ich habe die letzten 5 Tage mit einem Kollegen auf Krk verbracht, wir hatten 4 Tage ein Motorboot und haben unser Glück versucht.

Was soll ich sagen? Das wetter war wirklich sehr suboptimal, sehr heiß, keine Aktivität an der Oberfläche, keine Strömung, wir hatten teilweise auf Kabura Jigs in 2h nicht einmal einen anfasser, trotz vermeindlich guter spots.

Am 2. tag um die Mittagszeit waren wir dann echt frustriert, haben es aber trotzdem versucht, dann bekam ich plötzlich einen richtig guten Biss, auf jeden fall deutlich größer als alles zuvor gefangene in Kroatien. Zum vorschein kam ein Drachenkopf und ein richtig guter noch dazu.
Der Fisch wurde versorgt und am Abend gegrillt, war für 2 Personen mehr als genug. Ein Festmahl.

Die folgenden Tage waren etwas besser jedoch auch nicht berauschend, an einem Tag konnten wir einige schöne Rotbrassen und eine riesige Meeräsche fangen.

Am letzten Tag durfte sich mein Kollege dann auch noch über einen Drachenkopf mit einem guten halben Kilo freuen, der durfte allerdings wieder schwimen.

All in All bin ich für die Bedingungen jedoch sehr zufrieden, vor allem über meinen ersten Drachen habe ich mich riesig gefreut!
IMG_6228.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alpenseefischer für den Beitrag (Insgesamt 4):
Ragmaninchikurob gone fishingSixpack
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2815
Registriert: 07.07.2010, 14:33

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von korsikaphil »

Alpenseefischer hat geschrieben: 31.05.2026, 13:54 meinen ersten Drachen
Boah, der Gerät :shock: Petri :up2:
Benutzeravatar
inchiku
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 755
Registriert: 30.11.2021, 11:11
Revier/Gewässer: Kroatien
Wohnort: Nordkroatien

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von inchiku »

Petri @Alpenseefischer!

Ich war Samstag und Sonntag auch im selben Revier unterwegs - eine richtig zähe Partie!

Trotz ganz neuer Spots, welche nicht in Navionics zu finden sind und wo ich noch nie jemanden gesehn habe, ging sehr sehr wenig.
Kein einzige Sägebarsch, geschweige denn ein Drache. Das hat mich doch wirklich stutzig gemacht und ich denke, dass es hier definitiv nicht an Fisch gemangelt hat, sondern an deren Aktivität. Selbst die immerhungrigen Rotbrassen haben teilweise nur 1x gebissen und haben dann aufgehört. Am Anfang dachten wir noch sie zupfen die Köder von den Haken und sind weg, aber nein, war genug Köder drauf. Sie haben einfach keinen Appetit gehabt und haben nur mal probiert. Auch die Seehechte waren mehr als vorsichtig und wir hatten in 3 Stunden an meinem Hotspot gerade mal 3 Stück... Obwohl viel am Echolot zu sehen war. Teilweise hat man die "Sicheln" echt 10min vorher um den Köder gesehn bis dann mal einer zaghaft gebissen hat nur um dann sowieso nicht hängen zu bleiben.

Einzig die Haie, welche ja jetzt alle geschützt sind, waren super aktiv. Wir haben sicher an die 8 Katzenhaie und noch mehr Dornhaie gefangen. Die sind echt lästig und normal sollten die jetzt im Juni auch langsam inaktiver werden, aber das Memo ist wohl nicht bis Krk durchgedrungen.

Petri!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inchiku für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingRagmanSixpack
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4368
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von rob gone fishing »

inchiku hat geschrieben: 01.06.2026, 09:34 Petri @Alpenseefischer!

Ich war Samstag und Sonntag auch im selben Revier unterwegs - eine richtig zähe Partie!

Trotz ganz neuer Spots, welche nicht in Navionics zu finden sind und wo ich noch nie jemanden gesehn habe, ging sehr sehr wenig.
Kein einzige Sägebarsch, geschweige denn ein Drache. Das hat mich doch wirklich stutzig gemacht und ich denke, dass es hier definitiv nicht an Fisch gemangelt hat, sondern an deren Aktivität. Selbst die immerhungrigen Rotbrassen haben teilweise nur 1x gebissen und haben dann aufgehört. Am Anfang dachten wir noch sie zupfen die Köder von den Haken und sind weg, aber nein, war genug Köder drauf. Sie haben einfach keinen Appetit gehabt und haben nur mal probiert. Auch die Seehechte waren mehr als vorsichtig und wir hatten in 3 Stunden an meinem Hotspot gerade mal 3 Stück... Obwohl viel am Echolot zu sehen war. Teilweise hat man die "Sicheln" echt 10min vorher um den Köder gesehn bis dann mal einer zaghaft gebissen hat nur um dann sowieso nicht hängen zu bleiben.

Einzig die Haie, welche ja jetzt alle geschützt sind, waren super aktiv. Wir haben sicher an die 8 Katzenhaie und noch mehr Dornhaie gefangen. Die sind echt lästig und normal sollten die jetzt im Juni auch langsam inaktiver werden, aber das Memo ist wohl nicht bis Krk durchgedrungen.

Petri!
servus!

ja es war zum teil etwas zäh mit fängen, vorallem am sonntag, aber mir hat es sehr gefallen und einige fische für den grill kamen auch raus. die dornhaie und katzenhaie waren für mich schon ein erlebnis, vorallem die dornhaie aus 100m tiefe, für markus eher weniger… :) rotbrassen angeln war geil und die schmecken auch so gut. das angeln auf seehecht in der nacht war super spannend und einige konnten wir ja doch verhaften.
die hitze war wirklich brachial am tag und am boot drückend und glühend. hab mir im minutentackt das kapperl mit wasser gefüllt und aufgesetzt.

gestern war ich feedern auf goldbrassen, aber nicht erfolgreich.
der spot war gut, aber über tags die falsche zeit. ein paar bisse auf tintenfischstücke die ich nicht verwerten konnte und ein gepflegter abriss. war mit frau und hund dort baden und den tag verbringen. um 19:00 waren alle durch und wollten gehen. alleine hätte ich um 16:00 begonnen und bis dunkel werden gefischt. so war es ein sehr schöner tag mit familie und ich konnte auch noch feedern daneben.

wetter ist jetzt bescheiden, starke regengüsse und heftige gewitter. freitag und samstag werd ich mit markus noch mal angreifen. diverse spielereien. ultralight auf kleinzeug und kalamari am abend, mittlere spinnrute shorejigging und andere passende kunstköder auf bluefish und was sonst noch beißt. vielleicht nochmal boot, wir werden sehen. gehen es entspannt an, wie immer.

noch einige fotos vom wochenende und lg aus kroatien rob
Dateianhänge
dfe3499c-d20a-4e26-9683-4763f0ccde00.jpeg
f087752a-83cc-4b54-8a5b-918011b760bc.jpeg
f2efc820-9fcf-40e0-9c08-d6217e34aa23.jpeg
6c245f62-0997-4013-9343-510eb01c13df.jpeg
d3cac794-39e6-4aa3-84ff-7060fc9af124.jpeg
8f2b8b48-eece-4ffd-9450-9fccf519da6f.jpeg
d4d5b3e5-cba7-4eac-9c56-7b43ca553762.jpeg
2b9a4634-4521-4d0f-8767-a952e4915ef6.jpeg
b78f4d47-0de7-42ac-a338-ebf2bbb58a6b.jpeg
452fe0aa-80ba-43c6-97a3-0a1e35cfa3b8.jpeg
f7aa2295-3b07-4ecb-8599-a6337f703f9a.jpeg
IMG_1288.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag (Insgesamt 5):
inchikudoubleHTheCKRagmanSixpack
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4368
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von rob gone fishing »

noch ein paar.
sorry hab 2 fotos doppelt und schaff die nicht über das handy rauszunehmen….
Dateianhänge
IMG_1295.jpeg
IMG_1293.jpeg
72b35ca7-de03-4ad3-a004-918852dbdb05.jpeg
29057676-c6e8-476f-87f8-0655cd469943.jpeg
PHOTO-2026-06-03-10-32-33.jpeg
PHOTO-2026-06-03-10-32-33.jpeg
IMG_1386.jpeg
IMG_1385.jpeg
IMG_1387.jpeg
IMG_1383.jpeg
IMG_1382.jpeg
IMG_1384.jpeg
IMG_1381.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag (Insgesamt 5):
inchikudoubleHTheCKRagmanSixpack
Alpenseefischer
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 18.06.2020, 17:00

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von Alpenseefischer »

Inchiku du bringst es auf den Punkt!

Die Beschreibung eures Trips deckt sich 1zu1 mit meinen Erfahrungen, ganz komisch, habe ich so noch nie gehabt.

Haikontakt hatte ich lustigerweise keinen einzigen, auf welcher Tiefe sind die unterwegs, eher 60m+?

Aber trotzdem Petri zu den Fängen, das war wirklich hart erarbeitet!

Mein Kollege hat es dann die letzten 2 Tage mit selbstgebundenen Paternostern versucht mit Haken in den größen 2-4, er hatte lustigerweise deutlich mehr Bisse und auch fänge, wenn auch kleiner.
Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4368
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau

Re: Kroatien 2026 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von rob gone fishing »

petri zu den drachen alpenseefischer!
gern hätte ich mal einen gefangen und vor allem gegessen.
die dornhaie hatten wir +90m, die katzenhaie liefen von 40-60m!

ja, die kleineren haken haben uns definitiv mehr fisch gebracht, vorallem bei den rotbrassen! hatte am 2 tag über den kleineren inchikus mit 60-80g ein makrelenpaternosta in 0.35 bestückt mit kalamari und konnte damit besser fangen als nur mit inchikus.
in tieferen gefilden, 70m+, fischten wir dann ohne paternoster und nur inchikus mit etwas größeren haken und gewicht.
markus hatte schon am ersten tag über dem hauptköder einen kleineren beifänger haken und hat mich damit mit den brassen geburnt. beim seehecht hatten wir etwas größere beifängerhaken und inchikus.
Antworten

Zurück zu „Kroatien“