Rochen auf Kunstköder sieht man nicht alle Tage. Ist das ein Spiegelrochen?
Petri zur Seehecht Grillplatte und ein Danke fürs Reinstellen
Es war früher noch mehr mit den Like-Funktionen usw. aber egal.OHKW hat geschrieben: 13.04.2026, 10:54 Finde im Vergleich bekommt der Thread doch noch einiges Aufmerksamkeit und Resonanz. Gegenwärtig sind Internetforen nicht so wirklich im Trend![]()
Petri Dank!OHKW hat geschrieben: 13.04.2026, 10:54 Rochen auf Kunstköder sieht man nicht alle Tage. Ist das ein Spiegelrochen?
Petri zur Seehecht Grillplatte und ein Danke fürs Reinstellen
Gibt ja auch noch andere Foren die aktiver sind als hierEs war früher noch mehr mit den Like-Funktionen usw. aber egal.
Bienentanz hat geschrieben: 13.04.2026, 12:07Gibt ja auch noch andere Foren die aktiver sind als hierEs war früher noch mehr mit den Like-Funktionen usw. aber egal.
Oder auch auf FB Gruppen usw.
Ja das Internetzeitzeitalter ändert sich Massiv!
Rcihtig es gibt andere Formen und Möglichkeiten wie Discord, ...........Die große der Zeit der Foren ist leider schon lange vorbei, selbst das ehem. größte Karpfen-Forum in D (und das wir wirklich stark frequentiert)
gibt es nicht mehr, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Super Fang! Mit welchem Setup fischt du? bginchiku hat geschrieben: 18.05.2026, 10:15 Servus in die Runde!
Also @Ragman, dann wünsche ich dir ein dickes Petri! Im Moment sind noch die Thunfische rund um Cres unterwegs, aber das kann sich schnell ändern. Innerhalb weniger Tage ziehen sie oft weiter offshore zum Laichen.
Ansonsten ist gerade Dentex-Zeit, also würde ich vielleicht auch mal einen Gummifisch werfen.
Ich war am Wochenende auf Lošinj und habe ein wenig geangelt. Leider kam ich einen Tag zu spät an – war allerdings so geplant – und habe dadurch die heiße Phase nach dem Wetter- und Windwechsel verpasst. Als der Jugo dann richtig eingesetzt hatte, nahm die Aktivität rapide ab.
Am ersten Tag hatte ich auf Wobbler zwei Fische im Drill verloren und am Nachmittag noch einen Knurrhahn auf Sardine gefangen.
Am zweiten Morgen habe ich dann trotz Regen und Wind gute drei Stunden durchgeworfen, bis endlich ein kleinerer Bonito auf den neuen Wobbler eingestiegen ist.
Der hatte den Wobbler nur am Schwanzdrilling genommen. Die beiden anderen Drillinge verhakten sich zusätzlich im Kopf, wodurch der Fisch einen perfekten Winkel bekam, um richtig Druck zu machen. Das hat meine 40-g-Rute ordentlich gefordert. Hätte er normal gehangen, wäre der Drill deutlich schneller vorbei gewesen. So hatte er aber extrem viel Hebelwirkung und fühlte sich am Ende doppelt oder dreimal so groß an, wie er tatsächlich war.
IMG_0073.jpeg
IMG_0077.jpeg
PS: Er durfte natürlich wieder schwimmen.
Passt gut denke ich. Geh halt mal testen, dann bist auf der sicheren Seite . Durch die Länge verträgt die auch m,M, eine etwas schwerere Rolle. Aber das ist Gefühlssache wie Du es magst.Ragman hat geschrieben: 18.05.2026, 10:33 @inchiku - boah, Bonitos sind so schöne Fische. Und Knurrhahn ist auch einmal etwas anderes - Petri!
@magut - welche Rollengröße nimmst du für die 80g-Rute? Ich hätte hier noch eine alte Shimano Exage 4000 herumliegen, die gefühlsmäßig ganz gut passen müßte. Eine 6000er wird wohl eine Nummer zu schwer sein, oder was denkst du?
Danke! Habe meine neue Daiwa-Combo getestet. Rolle ist die Certate HD in 4000C und Rute die Saltist X Spinning in 2,74m und 10-40g.