Hallo in die Runde!
Ich habe die letzten 5 Tage mit einem Kollegen auf Krk verbracht, wir hatten 4 Tage ein Motorboot und haben unser Glück versucht.
Was soll ich sagen? Das wetter war wirklich sehr suboptimal, sehr heiß, keine Aktivität an der Oberfläche, keine Strömung, wir hatten teilweise auf Kabura Jigs in 2h nicht einmal einen anfasser, trotz vermeindlich guter spots.
Am 2. tag um die Mittagszeit waren wir dann echt frustriert, haben es aber trotzdem versucht, dann bekam ich plötzlich einen richtig guten Biss, auf jeden fall deutlich größer als alles zuvor gefangene in Kroatien. Zum vorschein kam ein Drachenkopf und ein richtig guter noch dazu.
Der Fisch wurde versorgt und am Abend gegrillt, war für 2 Personen mehr als genug. Ein Festmahl.
Die folgenden Tage waren etwas besser jedoch auch nicht berauschend, an einem Tag konnten wir einige schöne Rotbrassen und eine riesige Meeräsche fangen.
Am letzten Tag durfte sich mein Kollege dann auch noch über einen Drachenkopf mit einem guten halben Kilo freuen, der durfte allerdings wieder schwimen.
All in All bin ich für die Bedingungen jedoch sehr zufrieden, vor allem über meinen ersten Drachen habe ich mich riesig gefreut!