Das ist seit dem Influencer-Zeitalter des Internet pathologisch geworden. Leute können und wollen nur vorgezeigte Dinge nachmachen. Sich selber irgendwas zu überlegen oder gar zu erarbeiten ist undenkbar. Für alles muss es ein Anleitungsvideo geben.inchiku hat geschrieben: 25.02.2026, 12:25
Das mit den Spots ist immer so eine Sache. Ich hab das ja mal in einem meiner Videos erläutert. Spots sind gar nicht das Problem gewesen, bei mir, sondern wenn dann nach einem guten Video richtige "Pilgerfahrten" zu den Stellen stattfinden. Das war echt so, nach einem super Video vom Februar bin ich dann nochmal am 1.5 auf die selbe Insel gefahren und auf einmal waren da 3 voneinander unabhängige Gruppen die alle meinten, sie wären wegen meinem Video da. Uns als 4te Gruppe ist das dann echt sauer aufgestoßen. Weil eigentlich sollten meine Videos Leute motivieren angeln zu gehen, und wie du selber sagst, auch den ganzen Prozess selber durchzumachen. Stattdessen haben die alle Detektiv gespielt und anhand kleiner Anhaltspunkte herausgefunden wo ich war und sind dann alle dorthin weil sie sich ähnliche Fänge versprochen hatten. Das war halt so nie die Idee hinter meinen Videos. Aber ja, passiert halt.
Da hilft nur trollen. Nimm das nächste mal ein paar Cudas am Ufer eines Binnensees auf.