Fischerprüfung

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Flo90
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2021, 12:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischerprüfung

Beitrag von Flo90 » 07.04.2021, 12:09

Servus alle zusammen.
Bin neu hir und mache im april die fischerprüfung in salzburg und wollte fragen ob mir wer sagen kann wie das am prüfungstag genau abläuft bzw wie schwer sie ist.
Lg Flo90

KarlKarl
Brasse
Beiträge: 130
Registriert: 29.09.2014, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fischerprüfung

Beitrag von KarlKarl » 08.04.2021, 09:04

Die Prüfung in Salzburg ist ein "single-choice Test" - also ist pro Frage eine richtige Antwortmöglichkeit anzukreuzen.
Schwer ist es mit ein bisschen Vorbereitung (Das blaue Handbuch vom LFV Salzburg) meiner Meinung nach nicht.
Inzwischen bietet auch der Onlineanbieter (Fishing King) einen Kurs mit Musterfragen für die Salzburger Prüfung an - hat mein Sohn gemacht - damit wars überhaupt kein Problem.

LG, Karl

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“