Jahreshauptversammlung Donaustadt

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Antworten
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Jahreshauptversammlung Donaustadt

Beitrag von eggerm » 05.10.2012, 10:09

Hallo alle miteinander!

Ich fische nun das vierte Jahr das Revier Donaustadt1 und bin vom Revier, wie auch vom Fischbestand recht begeistert.
Leicht öffentlich und per Fahrrad erreichbar, schöne Artenvielfalt und auch relativ vielfältig von den Plätzen.

Allerdings habe ich das Gefühl, das Jahr für Jahr neue Bestimmungen dazu kommen, die nicht gerade im Sinne von Anglern stehen.
Da ich jetzt das Gerücht gehört habe, dass nächstes Jahr, mit Begründung des Barschschutzes, anscheinend nur mehr Kunstköder über 12cm Länge erlaubt sein sollen, wollte ich mal fragen, ob jemand den Termin der Jahreshauptversammlung des Vereins weiß und wer so aller vor hat hin zu gehen.

Schöne Grüße!

Matthias

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Jahreshauptversammlung Donaustadt

Beitrag von regus » 05.10.2012, 11:53

Kannst dir ersparen das hingehen. Besser du sparst deine Nerven. Die Entscheidungsträger sind Bürohengste die vom Schreibtisch aus solche Entscheidungen treffen. Die Bestimmungen beim VÖAFV sind haarstreubend und entbehren jeder vernünftigen Grundlage. Anstatt Entnahmebeschränkungen besser alles gleich verbieten... :evil:

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Jahreshauptversammlung Donaustadt

Beitrag von eggerm » 05.10.2012, 12:05

Naja, aber irgendwie muss ich an die Telefonnummern, beziehungsweise Büronummern kommen.
Beim VÖAFV haben sie mir gesagt, die Bestimmungen werden Bei den Vereinen gemacht...

Mir gehts ja nicht nur um die Möglichkeiten die einem im Revier immer mehr genommen werden, sondern auch um den Sinn der Maßnahmen.
Ich studiere auf der Boku und habe so ziemlich jede Vorleseung zum Thema Hydro/Fischereibiologie gemacht und hätte auch einen recht guten Draht zu den Professoren. Denke da könnte man schon was machen.

War noch nie bei einer Versammlung, jedoch glaub ich, je mehr wir dort sind desto besser kann man zeigen, dass es nicht egal ist was gemacht wird.

MfG Matthias

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“