VÖAFV Verein Freudenau

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Metin
Rotfeder
Beiträge: 86
Registriert: 13.08.2004, 14:44
Wohnort: Wien 14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Metin » 09.08.2007, 13:48

Wie ist das jetzt genau mit dem Spinnfischen. Wenn man eine spinnrute hat aber keinen Spinner, das sollte ja erlaubt sein oder?

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 10.08.2007, 06:14

Na, was Spinnfischen ist, muss man wohl nicht erklären im Angelforum.
Aber mit einer Spinnrute kann man ja auch andere Fischereimethoden betreiben, da hast Du schon recht: Speziell zum Grundfischen im Fluss, auf Barben und so, verwendete man in meiner Jugendzeit fast nur die üblichen Spinnruten, während für´s "Schwam" meistens lange Teleskopruten verwendet wurden. Die Spinnrute war also wegen ihrer Kürze gut zum "Aufstellen" beim Grundfischen.
Heute aber fischen fast alle mit Feeder, somit dürfte diese Zweckentfremdung der Spinnruten etwas zurückgegangen sein.

albern-carp
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2007, 16:38
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albern-carp » 25.11.2007, 13:38

hi leute ich mal wieder.

wer hat lust sich in den nächsten wochen nochn paar mal in den winter hafen zu setzen?
möchte diese jahr noch paar mal die rute werfen,und allein wirds sonst auch fad :roll:

meldet euch
wünsche allen fischern petri heil und viel erfolg

mfg albern-carp

Asperner
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2005, 15:13
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Freudenau

Beitrag von Asperner » 13.01.2009, 11:55

Scheint irgendwie eingeschlafen zu sein...........
Keine Fänge im Jahr 2008, von denen Ihr berichten wollt ?

lg
asperner
Fischer sind WAHRE Umweltschützer !

damian
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2008, 09:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Freudenau

Beitrag von damian » 15.01.2009, 23:38

Insgesamt 3 Karpfen (1,5/4/5) + 3 oder 4 Aussteiger, 1 Wels mit 12Kg und ein kleiner mit 75cm ;)
Sowie diverse Brassen, Karauschen etc

MLG

Thomas69
Köderfisch
Beiträge: 27
Registriert: 07.06.2010, 17:31
Revier/Gewässer: Gerasdorfer Teich
Wohnort: Gänserndorf Süd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VÖAFV Verein Freudenau

Beitrag von Thomas69 » 27.01.2011, 20:06

Hallo,

Revier Freudenau Links hab ich nun mal per Karte und Google Earth angeschaut. Wenn man beim Kraftwerk mit Auto parkt, kann man über das Kraftwerk zur linken Donauseite gehen? Laut Google Earth sind 2 Fotos, die es optisch zeigen, daß man vom Handelskai rübergehen kann. Das Revier würd mich auch interessieren, da ja die Neue Donau ab Toten Grund bis Wehr 2 inkludiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: VÖAFV Verein Freudenau

Beitrag von ubik » 27.01.2011, 20:44

Thomas69 hat geschrieben:Hallo,

Revier Freudenau Links hab ich nun mal per Karte und Google Earth angeschaut. Wenn man beim Kraftwerk mit Auto parkt, kann man über das Kraftwerk zur linken Donauseite gehen? Laut Google Earth sind 2 Fotos, die es optisch zeigen, daß man vom Handelskai rübergehen kann. Das Revier würd mich auch interessieren, da ja die Neue Donau ab Toten Grund bis Wehr 2 inkludiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Ja das geht Thomas. Ich würde aber im Sommer den Parkplatz auf der anderen Seite empfehlen. Lobau, Wehr II.
Dann kannst über die Walulisobrücke rübergehen. Das geht schneller. geht aber nur im Sommer und wenn kein Hochwasser ist.

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“