Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Forumspartner gesucht
Antworten
fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Beitrag von fuschlsee0 » 26.07.2021, 12:23

Hallo Foristi!

Ich suche eine rasche Möglichkeit, um mit meinem Sohn (13, schon guter Werfer) Fliegenfischen zu gehen. Entweder Tagesausflüge von Salzburg plus 150 km oder mit Übernachtung österreichweit, z.B. 3 Nächte. Hier hätte ich Gasthof zur Gams in Donnersbachwald gefunden, war aber noch nie dort. Fällt Euch ein Tipp für mich ein oder kann wer was zum Donnersbach sagen?
Wichtig wäre uns, dass man auch mal einen Fisch mitnehmen darf, keine reinen c und r Strecken also. Und nicht allzu große Gewässer. Mur oder Enns wäre dem Sohn zu schwierig.

Danke im Voraus!
fuschlsee0

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Beitrag von Brachshunter » 26.07.2021, 13:04

hi,

auch wenn Du Enns ausgeschlossen hast:

war vor 2 Wochen mit meiner Frau beim Gasthof Schnabl / Enns Wolfswasser bzw. Krippau, vor allem Wolfswasser finde
ich für Anfänger sehr gut geeignet, viele Fische, gut zu begehen und leicht zu werfen weil im Rückraum keine Hindernisse, auch die große Sandbank beim Revierende von Krippau ist einfach zu befischen, die Fische stehen oft schon ein paar Meter vorm Ufer, haben fast alles auf Trockenfliege gefangen, paar Äschen und mehrere Regenbogen,

es ist auch ein kleinerer Bach dabei der ins Wolfswasser mündet, den hab ich aber nicht befischt,

unbedingt vorher beim GH Schnabl anrufen und fragen obs viel geregnet hat und wie das Wasser so ist,

lg
Martin

esox1961
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2011, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Beitrag von esox1961 » 27.07.2021, 10:59

hallo;

Ager/Revier Trauseefischer oder Ager SAB; Alm bei Vorchdorf, oder Grünau;

Benutzeravatar
ni3da
Brasse
Beiträge: 228
Registriert: 07.03.2012, 15:06
Revier/Gewässer: mondsee
Wohnort: mondsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Beitrag von ni3da » 27.07.2021, 20:29

Hallo und guten Abend.

ich würde dir die möglichkeit ans herz legen beim fischerreiverein mondsee mitglied zu werden.
für 30 euro beitrittsgebühr und 20 euro mitgliedsgebühr/jahr kannst du, meiner meinung nach sehr günstig, kombikarten für:
Goiserer Traun, Ischler Traun, Ischlerache und Rettenbach 2 erwerben.
du kaufst sozusagen eine tageskarte und kannst an diesem tag alle 4 gewässer befischen.

hoffe das ist vlt ein guter tipp
petri vom mondsee
ni3da

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Beitrag von fuschlsee0 » 27.07.2021, 21:15

Danke Euch für die Tipps!!!

Ich glaub icb habs gefunden. Und zwar Tipp bekommen, sehr kurzfristig entschieden und gleich umgesetzt: 5-Tageskarte (Datum darf selbst eingetragen/bestimmt werden) an der Berchtesgadener Ache. Dort bin ich in 10 Minuten und statt einen Urlaub zu buchen, machen wir mehrer Ausflüge (bis Ende September). Hatte das angrenzende DEutschland nicht am Radar (wegen des staatlichen Fischereischein, ging aber ganz easy am freundlichen Gemeindeamt Marktschellenberg).

Bach schaut jednefalls extrem schön aus, Fischbestand unbekannt und ich freu mich total auf ein paar Wachlertage mit dem Grossen!
Petri udn danke nochmal!
f0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuschlsee0 für den Beitrag:
Kaindlau

luisa856
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2021, 18:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipp zum Flifi mit Sohn gesucht

Beitrag von luisa856 » 31.10.2021, 16:47

Danke für diesen Thread! So viele hilfreiche Infos hier!!!

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“