Regenbogenforellen in OÖ

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von Martin M. » 01.10.2016, 22:18

Hallo Fliegenfischer,

jetzt sind die Bachforellen gerade erst einmal 2 Wochen in der Schonzeit und ich verspüre jetzt schon gewisse Entzugserscheinungen. Also was tun? Äschen wurden direkt vor meiner Haustür sehr erfolgreich bis auf nimmer wiedersehen vertrieben (siehe hier: http://www.angelforum.at/post274919.htm ... eferdinger aschach#p274919). Und Regenbogenforellen? Ich hab schon überlegt in ein Puff zu fahren um ein bisschen zu üben. Forellenpuff.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht doch wo ein nettes Wasserl in OÖ gibt in dem die Regenbogenforelle womöglich sogar der Leitfisch ist!? Über eine Info wär ich sehr dankbar. Gerne auch via PN, ich schrei Geheimtipps auch nicht gern in alle Welt hinaus.

LG, Martin

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von buggi » 02.10.2016, 09:18

Ager hat viele Regenbogen.

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von Flussbarschbube » 02.10.2016, 21:26

Da kann ich die Alm in Vorchdorf empfehlen..... sehr viele Regenbogen drinnen .... Hab letzte Woche am Nachmittag 5 überlisten dürfen :)

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von Martin M. » 02.10.2016, 22:23

Ok danke für die Tipps. Gibts Plätze an den genannten Wasserln die sich für jemanden der dort noch nie war nicht auszahlen oder ist es eh wurscht wo ich beginne? Ein Tag beim Fischen ist kurz und wertvoll und ich will nach Möglichkeit keine Stellen ansteuern die sich von vornherein nicht auszahlen. Petri zu deinen Forellen!
LG

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von Flussbarschbube » 03.10.2016, 13:04

Bei der Alm in Vorchdorf direkt an der oberen Reviergrenze.... Oberhalb und unterhalb vom Kraftwerk stehen genug Fische..... In den Gumpen und Rinnen bis zur Häusererwehr stehen auch teils kapitale Fische.... Direkt unterhalb der beschriebenen Wehr auch ein Hotspot....

Und dann noch oberhalb vom Kraftwerk Mühltal und direkt unterhalb.....

Aber normalerweise bist an den ersten Spots schon gebug beschäftigt :)

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von Martin M. » 03.10.2016, 23:08

Danke für die detailierte Beschreibung. Mehr konnte ich nicht erhoffen!
LG

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von Flussbarschbube » 04.10.2016, 20:49

Bitte bitte :)

Ich bin überglücklich dieses Wasserl in Schrittweite zu haben... falls du dich wirklich dafür entscheidest, meld dich... so ein "Local-Guide" könnt sich auszahlen :)

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Regenbogenforellen in OÖ

Beitrag von flocki86 » 06.10.2016, 10:49

Flussbarschbube hat geschrieben:Bitte bitte :)

Ich bin überglücklich dieses Wasserl in Schrittweite zu haben... falls du dich wirklich dafür entscheidest, meld dich... so ein "Local-Guide" könnt sich auszahlen :)
Jaja die Alm, ein wahres Traumrevier. Jetzt arbeite ich zwar in Vorchdorf und hab es noch nie geschafft mit der Fliege an die Alm zu gehen.
Ich würd mich auch anschließen um noch die eine oder andere Rainbow zum Saisonausklang zu überlisten.

War am Dienstag an der Steyr bei Molln. Überwältig bin ich noch immer, und trocken auch :lol:
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“