Pielach Huchen

Forumspartner gesucht
Antworten
AZFlosse
Köderfisch
Beiträge: 25
Registriert: 09.07.2014, 20:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pielach Huchen

Beitrag von AZFlosse » 11.04.2020, 20:43

Hallo!

Konnte schon jemand Erfahrungen mit der Strecke machen und mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Speziell wo man am Besten ins Gewässer einsteigt und sein Auto parken kann?

Und eine Frage beschäftigt mich besonders, laut Fischereiordnung vom ÖFG ist hier insbesondere nur das Tragen von Kniestiefeln und expilzit keine Wathose erlaubt. Soll so sein... Aber warum??? Ich verstehe den Grund dahinter nicht, vielleicht möchte mich ja jemand aufklären.

Beste Grüße!

AZ

Tags: Pielach Huchen

pielachfischer22
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2019, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pielach Huchen

Beitrag von pielachfischer22 » 11.04.2020, 22:53

Servus und Petri! Fische schon über 35Jahre an der Pielach , und habe dort schon von fantastischen Jahren bis schwierigen Zeiten, alles schon erlebt, die Kniestiefel haben den Sinn, dass man nicht überall hineinwatet und die Fische doch ein bisschen mehr rückzugsmöglichkeiten haben. Muss auch anmerken, dass in den letzten Jahren die Wasserstände dermaßen niedrig sind, dass die Kniestiefel völlig ausreichend sind. Hast du eine Jahreskarte, und wenn ja für welchen Abschnitt und was sind deine Zielfische? Gebe dir gerne dann detailierte Auskünfte. Mit freundlichen Grüßen Josef

Fernando1
Rotfeder
Beiträge: 82
Registriert: 02.04.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Pielach Huchen

Beitrag von Fernando1 » 12.04.2020, 09:44

Ich lese mit, das Thema interessiert mich auch, würd gern mal mit Tageskarte hin.
LG Fernando

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“