Frage zum Umgang mit großen Forellen

Forumspartner gesucht
Antworten
PristoMiky
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2021, 16:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zum Umgang mit großen Forellen

Beitrag von PristoMiky » 05.05.2021, 17:12

Gestern ging ich für etwas aus, von dem ich dachte, dass es im Grunde eine Casting-Praxis sein würde. Es war an einem Abschnitt eines stark gefischten Flusses in der Nähe meines Hauses, an dem ich nie etwas über einen Fuß Länge gefangen hatte. Zu meiner großen Überraschung und Freude hakte ich ungefähr eine 6 bis 7 Pfund schwere Bachforelle ein und landete sie die Länge meines Armes.

Als ich es zur Bank brachte, begannen meine Probleme. Es war viel zu groß für mein Netz und würde einfach mit einem Flop herausrutschen. Ich war alleine und konnte es nicht still genug halten, um den Haken herauszuholen. Ein Tritt und er war wieder im Wasser und versuchte wieder wegzukommen. Am Ende musste ich es teilweise auf die Bank bringen und gegen den Boden halten, um den Kopf so weit zu kontrollieren, dass ich zum Haken komme. Insgesamt dauerte das Ganze wahrscheinlich zwei oder drei Minuten und war für den Fisch viel schwieriger, als irgendjemand für sicher halten würde.

Ich habe versucht, es wiederzubeleben, aber es ist mir fast sofort aus der Hand gerutscht. Es schwamm sehr träge davon und ich sah es in einem Wirbel, der später auf dem Boden lag und sehr arm aussah. Unnötig zu sagen, ich fühle mich nicht gut dabei.

Wie kann ich es beim nächsten Mal besser machen? Was sind einige Tipps für den Umgang mit größeren Fischen? Ich habe das Gefühl, ich konnte es einfach nicht kontrollieren, bis es völlig erschöpft war.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Frage zum Umgang mit großen Forellen

Beitrag von Sixpack » 05.05.2021, 17:16

Klingt wie vom Google-Übersetzer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
Andreas
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Umgang mit großen Forellen

Beitrag von rob gone fishing » 05.05.2021, 17:47

Sixpack hat geschrieben:
05.05.2021, 17:16
Klingt wie vom Google-Übersetzer!
ok, das wird dann beim tiefseefischen thread ebenso sein.... hauptsache ich verschwende meine zeit und schreib noch was dazu... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Frage zum Umgang mit großen Forellen

Beitrag von Sixpack » 05.05.2021, 17:58

rob gone fishing hat geschrieben:
05.05.2021, 17:47
Sixpack hat geschrieben:
05.05.2021, 17:16
Klingt wie vom Google-Übersetzer!
ok, das wird dann beim tiefseefischen thread ebenso sein.... hauptsache ich verschwende meine zeit und schreib noch was dazu... :lol: :lol: :lol:
Zu viel von den starken Medis genommen ? :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
rob gone fishing
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Umgang mit großen Forellen

Beitrag von rob gone fishing » 05.05.2021, 18:20

Sixpack hat geschrieben:
05.05.2021, 17:58
rob gone fishing hat geschrieben:
05.05.2021, 17:47
Sixpack hat geschrieben:
05.05.2021, 17:16
Klingt wie vom Google-Übersetzer!
ok, das wird dann beim tiefseefischen thread ebenso sein.... hauptsache ich verschwende meine zeit und schreib noch was dazu... :lol: :lol: :lol:


Zu viel von den starken Medis genommen ? :lol: :lol: :lol:

die starken wollt ich nie, will ja noch was mitbekommen und geniesen dürfen.... :lol: :lol: :lol: die leichten gehen und wirken gut gegen seekrankheit. solange du nicht verkatert zum wasser kommst. :D

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“