Klassiker auf dem Grill

Zubereitungstipps und Rezepte
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3922
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klassiker auf dem Grill

Beitrag von Kaindlau » 20.04.2021, 11:59

morgenthau hat geschrieben:
19.04.2021, 21:59
@Kaindlau
Wenn deine Frau während eures Gesprächs ihr Handy eingeschaltet hatte, hat einfach die Firma Google (oder wer auch immer) mitgehört. Auf die Schnelle hab ich folgenden Artikel dazu gefunden: https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/app ... g-100.html

Mir hat das einmal ein Freund demonstriert - hat mehrere Male Hundespielzeug (und zugehörige Begriffe) in ein Gespräch einfließen lassen, prompt kam es in den Anzeigen zu einem Schwenk in Richtung Hundespielzeug.
Servus morgenthau

Vor Jahren habe ich einen Kollegen in der Firma ausgelacht, weil er Kamera und Micro am PC und Monitor überklebt hat.
Seine Antwort "Big Brother is watching you", und ich dachte "Verfolgungswahn".
Das das jetzt schon Wirklichkeit sein soll schockiert mich jetzt schon. :mrgreen:

Wir sind aber sehr "off Topic" :wink: bei Interesse mache ich einen eigen Tread auf.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1073
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Klassiker auf dem Grill

Beitrag von regus » 21.04.2021, 07:35

Das mit dem Mithören des Telefons hat natürlich System.
Man kann/könnte dise Funktion in viele Apps reinstecken, welch das sind werden wir nicht so schnell erfahren leider.
Natürlich würde das keine Firma offiziell anerkennen, aber uns ist das schon sehr oft aufgefallen.
Sowas sind natürlich keine Zufälle und man will sich garnicht ausmalen, wer und was da aller in unseren Wohnzimmern (und Schlafzimmern) zuhört.

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1470
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Klassiker auf dem Grill

Beitrag von fuschlsee0 » 21.04.2021, 08:19

Dass bei Handys systematisch mitgehört wird, ist schon seit einigen Jahren kein Geheimnis mehr. Unser ITler hat uns das ganz genau erklärt.
Darum heißt es generell aufzupassen in der elektronischen Welt. Die Frau Barschgrillerin ist auch nur ein fake und das war klar erkennbar!

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 269
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Klassiker auf dem Grill

Beitrag von welsnoobie » 22.04.2021, 19:34

Ihr seht das viel zu eng. Stellt euch alle eine Alexa rein ins Wohnzimmer, kein Problem. Vertraut auf Firmen wie Amazon, das sind nette Familienunternehmen ohne finanziellen Hintergrund.
:prost:

# sarkasmus = off

Unglaublich, wie hirnlos die Masse sich freiwillig zum Opfer macht.
:roll:

Antworten

Zurück zu „Fischküche“