Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Beitrag von hejfish » 17.09.2021, 15:30

aef74d71-9f7f-491a-87e5-442166e0415a.jpeg
Schön langsam sinken die Temperaturen wieder – ideal für das Angeln auf Zander! 🎣 In diesem Artikel verraten wir dir neben Tipps & Tricks zum Zanderangeln auch die fangreichsten hejfish Zander-Gewässer.

🔗 Der Link zum Blogbeitrag: https://fischerhuette.hejfish.com/hejfi ... gewaesser/

Kapitaler Zander von Roman Hagen | © Roman Hagen

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9113
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 957 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Beitrag von Lupus » 18.09.2021, 08:39

Sehr nette Zusammenfassung über das Verhalten der Zander.
Kleiner Wortfehler beim ersten Abschnitt, wo es um die Beißzeiten geht. Da steht mal "Kapitale Hechte beißen am besten am Abend". Da sind sicher Zander gemeint.

An der Auflistung der Zandergewässer aus Deutschland (mir alle namentlich zumindest sehr bekannt durch früheres Lesen von Fisch und Fang von 1971-76)
Ich glaube, wir hier in Ostösterreich haben zwar einige zanderträchtige Gewässer, aber die Bedingungen erschweren das Angeln. Ich habe deutsche Zeitschriften wie Blinker abbestellt, weil ich die Tipps einfach nicht umsetzten kann. Wir dürfen meistens nicht im Hafen direkt angeln (Alberner Hafen z.B., das Fischen von den Spundwänden ist verboten). Damit fällt mal das berühmte Vertikalangeln weg. Dann, in Wien ist mir außer AD und OMW nichts bekannt, wo man vom Boot angeln darf, und in AD und OMW sind Zander eher nicht typisch (viel Schlamm, viel Kraut).

Übrigens: Kann es sein, dass mein Beitrag schreiben für den Andrei nicht geklappt hat, weil ich einfach nur so geschrieben hab, ich hab glaub ich gesehen da muss man Mitglied sein, dass man Beiträge schreiben kann, wie beim Forum, oder ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
Dbruc123

Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Beitrag von hejfish » 24.09.2021, 14:50

Hej Lupus,
Kleiner Wortfehler beim ersten Abschnitt, wo es um die Beißzeiten geht. Da steht mal "Kapitale Hechte beißen am besten am Abend". Da sind sicher Zander gemeint.
Vielen Dank für den Hinweis :danke: Da hast du natürlich Recht. Wir haben das gleich ausgebessert.

Ich habe früher auch viel Fisch & Fang und Blinker gelesen. Ich stand im Supermarkt immer vor der Wahl, welches der Hefte ich mir mit meinem Taschengeld leisten kann :lol: Für mich waren die Zeitschriften immer eine Motivation mal wieder ans Wasser zu gehen. :D
Übrigens: Kann es sein, dass mein Beitrag schreiben für den Andrei nicht geklappt hat, weil ich einfach nur so geschrieben hab, ich hab glaub ich gesehen da muss man Mitglied sein, dass man Beiträge schreiben kann, wie beim Forum, oder ?
Um einen Kommentar unter einem Beitrag in der Fischerhütte zu hinterlassen, müssen mindestens der Kommentar-Text, das Feld "Name" und das Feld "E-Mail" ausgefüllt sein. Wenn du dann auf "Kommentar Abschicken" klickst, wird dieser zur Freigabe an uns geschickt. Sobald dein Kommentar freigegeben ist, erscheint er unter dem Beitrag. Ich habe noch mal im System nach einem Kommentar für den Anglertalk mit Andrei Calinescu (Link zum Beitrag: https://fischerhuette.hejfish.com/angle ... calinescu/) geschaut aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hejfish für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9113
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 957 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Beitrag von Lupus » 26.09.2021, 09:10

hejfish hat geschrieben:
24.09.2021, 14:50
Hej Lupus,
Kleiner Wortfehler beim ersten Abschnitt, wo es um die Beißzeiten geht. Da steht mal "Kapitale Hechte beißen am besten am Abend". Da sind sicher Zander gemeint.
Vielen Dank für den Hinweis :danke: Da hast du natürlich Recht. Wir haben das gleich ausgebessert.

Ich habe früher auch viel Fisch & Fang und Blinker gelesen. Ich stand im Supermarkt immer vor der Wahl, welches der Hefte ich mir mit meinem Taschengeld leisten kann :lol: Für mich waren die Zeitschriften immer eine Motivation mal wieder ans Wasser zu gehen. :D
Übrigens: Kann es sein, dass mein Beitrag schreiben für den Andrei nicht geklappt hat, weil ich einfach nur so geschrieben hab, ich hab glaub ich gesehen da muss man Mitglied sein, dass man Beiträge schreiben kann, wie beim Forum, oder ?
Um einen Kommentar unter einem Beitrag in der Fischerhütte zu hinterlassen, müssen mindestens der Kommentar-Text, das Feld "Name" und das Feld "E-Mail" ausgefüllt sein. Wenn du dann auf "Kommentar Abschicken" klickst, wird dieser zur Freigabe an uns geschickt. Sobald dein Kommentar freigegeben ist, erscheint er unter dem Beitrag. Ich habe noch mal im System nach einem Kommentar für den Anglertalk mit Andrei Calinescu (Link zum Beitrag: https://fischerhuette.hejfish.com/angle ... calinescu/) geschaut aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Ja, das alte Fisch und Fang damals war schon was, aber in meinem Fall ist das 50 Jahre her (ab 1971 hatten es meine Eltern für mich abonniert, weil das auch mein ersters aktives Angeljahr war).

Ich habe es jetzt nochmals gemacht mit Kommentar Abschicken beim Anglertalk mit Andrei Călinescu, also erst Text, dann Name und dann E-Mail und dann abschicken. Hat´s jetzt geklappt ?

Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Beitrag von hejfish » 01.10.2021, 15:23

Ich habe deinen Kommentar unter dem Beitrag soeben freigegeben. :up2: Er war doch glatt im Spam-Kommentare-Ordner gelandet, weil er nicht in Deutsch geschrieben war. :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hejfish für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9113
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 957 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Die besten hejfish Zander-Gewässer!

Beitrag von Lupus » 03.10.2021, 09:15

hejfish hat geschrieben:
01.10.2021, 15:23
Ich habe deinen Kommentar unter dem Beitrag soeben freigegeben. :up2: Er war doch glatt im Spam-Kommentare-Ordner gelandet, weil er nicht in Deutsch geschrieben war. :oops:
Super, dann hoffen wir, dass der Andrei ihn auch lesen wird !

Danke für die Mühe.

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“