OÖ Nachrichten

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

OÖ Nachrichten

Beitrag von Bierkistenfischer » 14.03.2015, 19:18

Hallo!

in der rubrik wochenende sind in den oö nachrichten 3 seiten der angelszene oö gewidmet.
wollt euch nur informieren, falls es wen im forum interresiert.

by the way: man achte auf die aussagen von obmann pilgerstorfer, einfach nur peinlich. ich konnte nur den kopf schütteln. rücktrittsreif!

mfg

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von regus » 14.03.2015, 19:23

Gibts da was online zu sehen?

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Bierkistenfischer » 14.03.2015, 21:36

so hab ein bisschen gestöbert. funktioniert der link bei euch?

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterr ... t4,1689955

Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Baumi » 14.03.2015, 21:53

:shock: Allein schon die Aussage mit der Kleidung....

Ist es nicht egal und Jedermann`s seine eigene Sache, was er anzieht und was nicht!?
Er übertreibt maßlos... Wie er es betont scheint es so als würden wir mit grellen Warnwesten angeln gehen :lol:
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Benutzeravatar
lintig
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2012, 12:39
Revier/Gewässer: Donaustrom
Wohnort: Wien 14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von lintig » 14.03.2015, 23:06

Sehr guter Artikel, der dem Außenstehenden einen guten , niveauvollen Eindruck auf die Fischerei versucht zu geben t!
Weiß nicht, was der ein oder andere an solch einem Artikel auszusetzen hat!?
Sowas verbreitet einen wesentlich besseres Bild als jenes welches mir spontan einfallen würde-biersaufende Arbeitssuchende aus tendentiell sozial schwächeren Schichten....etc

LG




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Bierkistenfischer » 14.03.2015, 23:11

ja das hat mich auch umgehauen, ab sofort "uniformen für angler" !!

es kommt so rüber als würde es ihm egal sein, dass kormorane und fischotter unseren bestand stark zusetzen. Ihn betrifft das wahrscheinlich nicht, da er nur in den gewässern der ooelfv fischt.

mir zum beispiel ist der geplante badestrand in linz ein dorn im auge, tonnenweise sand an/in die donau zu schütten. ich glaube so etwas ist ein erheblicher eingriff in die natur! spätestens beim nächsten hochwasser landet dieser sand im strom und zerstört viele strukturen bzw. löcher. aber da hört man nichts von unserem obmann.

lg

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von doublefish » 15.03.2015, 07:22

lintig hat geschrieben: Sowas verbreitet einen wesentlich besseres Bild als jenes welches mir spontan einfallen würde-biersaufende Arbeitssuchende aus tendentiell sozial schwächeren Schichten....etc
Hi!

Der gute mann gibt aber in seiner stellungnahme selber eine angedeutete wertung ab: "3km fliegengewässer sind schon was anderes als 10km donau...".
Der sager mit der bekleidung ist wirklich bizarr ( insbesondere der nachsatz "und camo bekleidung")...

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Cathunter » 15.03.2015, 07:52

Ich find den artikel eigentlich gut geschrieben für die breite masse, und die aussagen treffen ganz gut den nagel auf den kopf

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von magut » 15.03.2015, 08:00

Ich find den Artikel echt gut gemacht (besonders für die breite Masse der Nichtangler! :up2:
Aus eigener Erfahrung weis ich wie Reporter die Aussagen interpretieren und nehme den Abschnitt mit der Kleidung nicht so wortwörtlich (obwohl ich da auch genauso denke/ aber keinem was vorschreiben würde)
Wichtig ist, dass wir mehr in der Öffentlichkeit präsent sind und da nicht nur durch negative Artikel die irgendwelche Tierschützer verfassen, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben.
l.G.
Mario

Benutzeravatar
00michi00
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 27.12.2014, 14:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von 00michi00 » 15.03.2015, 08:57

Ich find den Artikel auch gut geschrieben :D

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Bierkistenfischer » 15.03.2015, 10:56

Ich habe da sicher gestern sicher sehr emotional geschrieben, da mir halt da einiges nicht passt.

er kommt halt aus dem bereich fliegenfischen, aber das rechtfertigt nicht das jeder in der fliegenfischerkluft umherläuft, besonders in den urbaneren gegenden in denen ich fische, würde das eher einen lächerlichen eindruck machen. ich selbst fische auch hin und wieder noch in der arbeitskleidung um noch 2 stunden aukosten zu können und ein umziehen würde da nicht mehr in den zeitplan passen und wäre unnötig.

ich sehe den artikel sehr gespalten, zum einen gute informationen für laien, aber die eine oder andere aussage war halt für meinen geschmack unnötig und hoffe wirklich, dass ihm hier vom journalist die worte im mund umgedreht wurden.

finde es gibt trotzdem in einigen punkten handlungsbedarf in oö zum schutze des fischbestandes.
aber das würde jetzt länger ausfallen. sei wie es sei, wir müssen es sowieso so nehmen wie es ist.

schönen sonntag und petri an die forellenjäger unter uns!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Kaindlau » 15.03.2015, 18:35

Servus

Auch ich habe mit den Artikel am Samstag durchgelesen, und bin auch der Meinung das er gut und verständlich vor allen für die Nichtfischenden aber interessierten Landsleute geschrieben ist.

Eine Zahl geht mir nicht aus den Kopf - 40.000 aktive Fischer in O/Ö - das ist eine Macht, aber leider ist jeder Taschenfeitl Verein besser Organisiert, als wir. den da geht es jeder gegen jeden (der Karpfenspezie gegen den Spinnfischer und umgekehrt usw.)

Ich finde den jetzigen Landesfischermeister Fachlich um Welten besser als seinen Vorgänger,.

Zur Frage der Kleidung - Grundsätzlich soll jeder anziehen was er will, aber wenn ich einen sehe der mit einen gelben Trainingsanzug und Badeschlapfen am Wasser steht, dann mache ich einen weiten Bogen um ihn (meistens sind solche Typen in billigst Gewässern oder im Haager Tiepark zu sehen) :lol:
Ich muss schon etwas länger nach normaler Kleidung suchen um der allgegenwärtigen Camouflage Kleidung zu entgehen, aber das ist auch sicher eine Altersfrage.
(das hat sich spätestens dann erledigt, wenn Putin bis Österreich durchmarschiert, und die Russischen Sniper auf weiche Ziele schießen) :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: OÖ Nachrichten

Beitrag von Cathunter » 15.03.2015, 19:33

Nana im haager tierpark kum i ma vor wie a bettler, wie die da aufkreuzen :mrgreen: :mrgreen: die san adjustiert wie wanns mitn landespeppi in da steiermark äschenfischen :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“