Altschnee gefährdet Fische

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Altschnee gefährdet Fische

Beitrag von Bierkistenfischer » 27.01.2021, 11:45

Ein interessanter Beitrag zum Thema "Schneeentsorgung". Der pure Wahnsinn das dies zu Lasten der Natur so praktiziert wird.

https://tirol.orf.at/stories/3086877/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bierkistenfischer für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Altschnee gefährdet Fische

Beitrag von thomasfischt » 27.01.2021, 12:32

Sehr interessant!

Ich will gar nicht wissen was so alles in den Gewässern landet, das Auswirkungen auf die Bestände hat. Aber uns Fischer muss man einschränken weil mir angeblich zu viel Blei einbringen...
Wir haben halt keine effiziente und vor allem alle Fischer vertretende Lobby. Das ist mMn das Hauptproblem. Vielleicht sollte man einmal in dieser Richtung etwas ändern sonst sieht die Zukunft für uns sehr düster aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomasfischt für den Beitrag (Insgesamt 2):
BierkistenfischerKaindlau

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Altschnee gefährdet Fische

Beitrag von TheKing1959 » 27.01.2021, 17:42

Hallo;

In wien wurde früher bei der urania Tonnen von Altschnee in den donaukanal gekippt,hat sich ,soweit ich weis auch keiner aufgeregt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheKing1959 für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingKaindlau

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“