Anglertalk mit Andrei Calinescu

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von hejfish » 03.09.2021, 16:34

WhatsApp-Image-2021-06-16-at-09.44.00-4.jpeg
Ein neuer Anglertalk ist am Blog online gegangen! 📯 Diesmal sprechen wir mit Andrei Calinescu 🎣 Was Andrei spannendes über seine Zeit am Wasser zu berichten hat - lest selbst. 🐠
🔗 Link, zum Blogpost ➡️ https://fischerhuette.hejfish.com/angle ... calinescu/
© Andrei Calinescu

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von Lupus » 05.09.2021, 08:44

Sehr interessant !

Ich habe von Andrei Călinescu schon einiges gelesen. Einmal war ein Artikel über ihn in Fisch und Wasser vom VÖAFV.
Habe ihm gerade auch einen Kommentar auf Hejfish geschrieben, in seiner Muttersprache, die ich gut beherrsche in Wort und Schrift......

In Rumänien gibt es einige sehr gute Angler und immer wieder wenn ich dort bin, kaufe ich auch Angelzeitschriften und habe Bücher auf rumänisch von rumänischen Raubfischexperten wie Mălin Mușatescu .

Auch habe ich viele Spinnköder, mit denen ich erfolgreich bin, in Rumänien gekauft.
Zuletzt geändert von Lupus am 06.09.2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
00Schneider
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 11.09.2019, 20:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von 00Schneider » 05.09.2021, 18:38

Ich hab das Interview grad gelesen und bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Kann dem Interview eigentlich überhaupt nichts interessantes entnehmen. Naja, immerhin konnte Werbung für den Zander Pro shad platziert werden. :155:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 00Schneider für den Beitrag (Insgesamt 2):
neuerZanderheli

Benutzeravatar
GvonderRinne
Hecht
Beiträge: 502
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von GvonderRinne » 06.09.2021, 22:19

Aber das herrliche Foto mit dem Wolgazander, ist trotzdem geil.
Sieht man bei uns nie, so einen Großen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GvonderRinne für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von Lupus » 07.09.2021, 11:09

Bin gespannt, was mit dem Kommentar, was ich auf Fischerhütte gepostet hab, dann passiert :?: :?: Ob das an dl. Călinescu weitergeleitet wird. Vielleicht kann mir der Themenverfasser dazu etwas sagen......


Ja, der Wolgazander (șalău vărgat, was soviel heißt wie "gestreifter Zander") ist toll. In den Altwässern wird der wohl nicht so zu finden sein, eher im Strom selbst, ich glaub in der March sind auch welche drin. Normalerweise sind das so kleine "Schnäutzer", aber der hat schon maßige Zandergröße, für eine Wolgazander also höchst kapital. Ich war erst nicht so sicher, denn mir kam der Kopf nicht so kurz vor, wie er sonst beim Wolgazander ist, oder ist das aus dem Blickwinkel der Fotografie. Es gibt nämlich manchmal auch normale Zander, die lebhafter gefärbt sind. Manche die ich fang sind eher blassgrau und man sieht die Querstreifen fast gar nicht, und andere wieder sind eher am Rücken in´s Grünliche und die Streifen sind ausgeprägter.

Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von hejfish » 08.09.2021, 08:39

Lupus hat geschrieben:
07.09.2021, 11:09
Bin gespannt, was mit dem Kommentar, was ich auf Fischerhütte gepostet hab, dann passiert :?: :?: Ob das an dl. Călinescu weitergeleitet wird. Vielleicht kann mir der Themenverfasser dazu etwas sagen......
Hej Lupus,

bei uns ist leider kein Kommantar eingegangen. Da dürfte etwas nicht geklappt haben. Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

LG

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von Lupus » 09.09.2021, 07:25

komisch, ich hab den Kommentar geschrieben, dann wie angefordert meine email-Adresse geschrieben und dann freigeklickt. Muss ich es ´halt noch mal schreiben wenn ich mehr Zeit habe.
Wenn es aber wieder nicht geht, kann ich es dann da hineinschreiben und ihr übermittelt es dem Hrn. Andrei Călinescu ?

Benutzeravatar
GvonderRinne
Hecht
Beiträge: 502
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von GvonderRinne » 10.09.2021, 07:41

Keine Fangzähne im Unterkiefer.
Eindeutig Wolgazander.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GvonderRinne für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von hejfish » 10.09.2021, 10:42

Lupus hat geschrieben:
09.09.2021, 07:25
komisch, ich hab den Kommentar geschrieben, dann wie angefordert meine email-Adresse geschrieben und dann freigeklickt. Muss ich es ´halt noch mal schreiben wenn ich mehr Zeit habe.
Wenn es aber wieder nicht geht, kann ich es dann da hineinschreiben und ihr übermittelt es dem Hrn. Andrei Călinescu ?
Klar, wir schicken ihm dann den Link hierher ins Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hejfish für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von Lupus » 10.09.2021, 13:38

hejfish hat geschrieben:
10.09.2021, 10:42
Lupus hat geschrieben:
09.09.2021, 07:25
komisch, ich hab den Kommentar geschrieben, dann wie angefordert meine email-Adresse geschrieben und dann freigeklickt. Muss ich es ´halt noch mal schreiben wenn ich mehr Zeit habe.
Wenn es aber wieder nicht geht, kann ich es dann da hineinschreiben und ihr übermittelt es dem Hrn. Andrei Călinescu ?
Klar, wir schicken ihm dann den Link hierher ins Forum.
Danke für diese Möglichkeit ! Bitte ihm dann den Link geben !

Ich schreibe also:

Dragă Andrei,
am citit cu mare plăcere interviul cu tine pe site-ul de la Hejfish.

Sunt și eu pescar pasionat de foarte mult timp (adică de 50 de ani) și îmi plac toate variantele de pescuit, adică pescuitul staționar și spinning-ul în apele de șes, și mai ales muscăritul în diferite râuri de munte.

Felicitări mai ales pentru acest exemplar superb de șalău vărgat !

Acum câțiva ani am citit un articol despre tine și despre partenera ta Sabrina în revista „Fisch und Wasser” de la VÖAFV, asociația de pescuit la care sunt membru de 47 de ani.

Ai încercat vreodată pescuitul la păstrăv și lipan cu musca artificială ?

Deși pescuiesc numai în Austria, am cumpărat multe năluci artificiale în România (firma GIPO Pescar, și mai târziu „Arrow”), și căptura mea de record a fost o știucă de 113 cm cu o lingură din România pe care este inscripția „Fac buletin de București” :lol: .

Am și cărți despre pescuit în limba română, printre altele „Spinning-Odiseea Pescarului Digital” de la Mălin Mușatescu.

Multe salutări și

Fir întins !

Gerhard (nick „Lupus”)

So, und damit keiner im Forum glaubt, dass ich Geheimnisse habe, schreib ich es als kurze Inhaltsangabe auch auf Deutsch für Euch:
Ich hab ihm gesagt, dass es mir große Freude bereitet hat, das Interview mit ihm auf Hejfish zu lesen, ebenso in der Vergangenheit in "Fisch und Wasser" vom VÖAFV einen Artikel über ihn und Sabrina, habe mich kurz vorgestellt als Universalfischer, der auf Friedfisch, Raubfisch und Salmoniden fischt, letzters meine große Passion, das Fliegenfischen. Dann habe ich ihn zu dem tollen Wolgazander beglückwünscht und ihn gefragt, ob er auch mal die Fliegenfischerei probiert habe und habe ihm noch verraten, dass ich oft Spinnköder in Rumänien kaufe und hier in Ö. meinen größten Hecht mit so einem rumänischen Spinnköder fing. Und dass ich auch einige Bücher über´s Fischen in rumänischer Sprache habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kaindlauhejfish

Benutzeravatar
hejfish
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2019, 11:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Anglertalk mit Andrei Calinescu

Beitrag von hejfish » 15.09.2021, 08:56

Wir haben Andrei bereits informiert und er meinte, er würde sich bald bei dir melden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hejfish für den Beitrag:
Lupus

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“