4000

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

4000

Beitrag von Kaindlau » 20.12.2021, 12:15

Servus

Unglaublich, das ist mein 4000er Post. :shock:
Wenn ich die die Durchschnittszeit für einen Beitrag mit 10 min. annehme, dann sind das 666 Std. meiner Lebenszeit.

3999 Wissenschaftlich fundierte Beiträge, keine Fake News
(1.37% aller Beiträge / 0.65 Beiträge pro Tag)

Hier einige Basics
Registriert März 2005
Moderator seit 2010
Am meisten aktiv in Forum: "Sonstiges", 862 Beiträge / 21.56% meiner Beiträge.
Am meisten aktiv in Thema: "Kommunikationsthread - Intern", 506 Beiträge / 12.65% meiner Beiträge
Danksagung erhalten: 352 Mal
Hat mich bedankt: 850 Mal

in diesen 16 Jahren gab es viel lustiges, informatives, schönes und weniger schönes
weniger schön ist z.B.: das sich mein Mod.Kollege @Oldman sein Juli nicht mehr gemeldet hat (wegen einer schweren Krankheit)

Und natürlich machen mir die aktuellen Entwicklungen in diesen Forum Sorgen.
Es gibt fast keine Fangmeldungen mehr
Es gibt fast keine Neuanmeldungen mehr
Es ist allgemein zu wenig los hier.

Aber da gibt`s kein jammern und sudern, den es gibt nur eines - sich mit anderen über das schönste Hobby der Welt auszutauschen.

Hier meine Top 3 zur Belebung der Diskussion, was wollt ihr ? :mrgreen:
1. Sinn und Unsinn von C&R
2. Hat eine Petition zur Einführung des lebenden Köderfisch Aussicht auf Erfolg
3. Strengstes Alkoholverbot beim Angeln
4. Der Fischotter - zu Unrecht verteufelt ?
5. Das Liebesleben der Maikäfer - das gefährliche Halbwissen

Petri aus Enns und bleibt`s Gsund
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 4):
HardigrustevedoubleHAndreas
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: 4000

Beitrag von Lupus » 20.12.2021, 13:46

Gratuliere lieber Freund !

4000 ist schon eine tolle Leistung und in erster Linie danke ich Dir auch für Deinen großartigen Einsatz.

In letzter Zeit hast Du ein paar interessante Themen gebracht, eins zum Fischessen, eins zum Fliegenfischen, aber beide hab glaub ich nur ich beantwortet.

Ja, individuelle Fangberichte gab es früher viel mehr. Heute glaube ich oft, es wird nur mehr in Donaustadt gefischt.

Thema "striktes Alkoholverbot beim Angeln" würde mich sehr interessieren, weil ich nie beim Fischen Alkohol trinke.

Bei Fischotter kann es leicht ein Streit-Thema werden, außerdem steht eh alles in den Fischereizeitungen etwas vom Kuratorium oder vom NÖ Landesverband.

C& R würde mich als Thema schon interessieren, aber das sollte nicht aus dem Ruder geraten. Mich interessiert es nur von fischerei-ökologischer Sicht.

Petition für SOWAS, neeeee, ich will mich nicht mal mehr daran erinnern, wie ich im "finstern Mittelalter" diese Methode auch praktizierte und sicher weniger fing als heute.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
KaindlaudoubleH

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: 4000

Beitrag von regus » 20.12.2021, 14:32

Auch von mir herzliche Grtulation!!

Das ist echt ein unglaublicher Zeiteinsatz den du da erbracht hast, da gehört schon viel Herzblut dazu so lange Jahre dran zu bleiben.

Ich finde es auch schade das hier immer weniger los ist, wobei, wenn interessante Themen aufgeworfen werden springen schon viele an drauf.
Wenn man sich die Zugriffe ansieht erkennt man wie viele da jeden Tag rein schauen. Aber Initiative ergreift halt kaum wer.

Einige Themen die du angeführt hast würden bestimmt eine lebhafte Diskussion aufbringen.

Z.B.Lebendköder, obwohl du diese Themen vermutlich ironisch gemeint hast.
Da gäbe es viel Diskussionsbedarf, lassen sich doch auf Lebendköder die besten Räuber fangen. :wink:
Weniger beim Fischotter, die gehören sowieso alle abgeschossen weil sie unsere Fische fressen :155:

Ja und Alkoholverbot ist nicht mehr relevant, in Zukunft wird man nach der Anzahl an Impfungen kontrolliert werden, Alkoholmissbrauch und andere Vergehen sind dagegen nur noch Kavaliersdelikte...

Irgendwie versteht man auch das bei vielen die Luft raus ist, vieles heutzutage ist nimmer lustig was unser Hobby betrifft.

Trotzdem Respekt an dich und deinen unermüdlichen Einsatz. :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag (Insgesamt 3):
KaindlaudoubleHLupus

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: 4000

Beitrag von Brani » 20.12.2021, 14:42

Ich gratuliere Dir auch Kaindlau! :prost:
Die ruhige und humorvolle Art Deine Meinung zu äussern gefällt mir sehr.
Wir lesen besonders gerne deine Postings.
Beste Grüße!
Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: 4000

Beitrag von thomasfischt » 20.12.2021, 19:28

Auch von mir Anerkennung!

In der heutigen Zeit ist Konsequenz und Durchhaltevermögen für eine Sache selten geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomasfischt für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 499
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: 4000

Beitrag von GvonderRinne » 20.12.2021, 20:17

Servus Kaindlau!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, für Deinen leidenschaftlichen Einsatz.
Dieses Forum hat mich bei meinem Wiedereinstieg in die normale Fischerei - nach langjährigem reinem Fliegenfischen - sehr motiviert.

An einer seriösen Diskussion über C&R, würde ich mich schon gerne beteiligen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GvonderRinne für den Beitrag (Insgesamt 2):
LupusKaindlau

Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 4000

Beitrag von OHKW » 20.12.2021, 20:32

Äh... Alles Gute zum Geburtstag :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OHKW für den Beitrag:
Kaindlau

grusteve
Brasse
Beiträge: 172
Registriert: 21.11.2016, 17:35
Revier/Gewässer: Tschechien
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: 4000

Beitrag von grusteve » 20.12.2021, 20:34

Ja Hans, herzlichen Glückwunsch oder eher ein großes Danke !
GvonderRinne hat geschrieben:
20.12.2021, 20:17
An einer seriösen Diskussion über C&R, würde ich mich schon gerne beteiligen.
Das wär sicher interessant- aber ich fürchte, dass da bald die Fetzen fliegen werden.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor grusteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
LupusKaindlau

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: 4000

Beitrag von doubleH » 21.12.2021, 07:44

Servus Hans-Peter,

Wow, tolle Sache und herzliche Glückwünsche.

Für mich bist DU das Forum, ich kenne niemanden, der so eine Energie an Freude an den Tag legt, der sich so um unser Forum kümmert.
Stehts freundlich und hilfsbereit, nie ungut - immer authentisch!

Ich würde mir auch wünschen, dass etwas mehr Leben ins Forum kommt, aber generell ist die "Hohe Zeit" der Foren vorab mal vorbei; egal
wo man schaut, die Zahlen sind rückläufig. Umso schöner und wichtiger ist es aber, dass uns trotzdem noch einige langjährige und sehr
wertvolle User die Treue halten, und das ist auch in erster Linie dir zu verdanken, lieber Hans Peter. :prost: Und selbstverständlich ist jeder
neue User immer herzlich willkommen.

Auf die nächsten 4000 und vor allem auf unser aller Gesundheit :prost:

LG
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag (Insgesamt 2):
LupusKaindlau
Never surrender!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: 4000

Beitrag von Andreas » 21.12.2021, 09:08

Wahre Worte, Hans-Peter.

:danke:

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz in unserem Angelforum - einem Medium, dessen Zeit meiner Meinung nach nicht abgelaufen ist, sondern gerade wieder einen Aufschwung erfährt. Denn möchte man nicht nur Bilder anschauen, sondern eine sinnvolle Antwort erhalten oder Diskussion führen, dann ist und bleibt das älteste soziale Online-Medium der beste Ort dafür.

Übrigens:
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Beiträge insgesamt: 4724 (0,95 Beiträge pro Tag / 1,62% aller Beiträge)
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag (Insgesamt 3):
LupusdoubleHKaindlau

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: 4000

Beitrag von Romario » 21.12.2021, 13:06

Hello Hans Peter
wieder mal passt der satz "und wie die zeit vergeht ..."
Auch von mir ein riesen Danke - und wie schon vorher erwähnt - du bist die "Mama" des Angelforums und ich hoffe dass du auch weiter dranbleibst, so wie wir hoffentlich alle dranbleiben ...
greets
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Romario für den Beitrag (Insgesamt 2):
doubleHKaindlau

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“