Ist mit Echo das Echolot gemeint !
Ok, mir wurscht, weil wir beim VÖAFV sowieso keins verwenden dürfen und ich nicht mal genau weiß wie eins ausschaut
Aber was hat das mit der ausgelegten professionellen Fischreuse am Zellersee zu tun. Denn das ist ja wirklich eine besondere Unverschämtheit.
Wenn´s a halbwüchsiger Bua ist, der mit einem Stock und paar Meter Perüü und einem Hagl schwarz fischen tut, ja das hamma alle getan, aber gleich hochprofessionell, da hört sich der Spass auf.
Am kecksten sind ja auch die, die sagen "nix gewußt".
Bei uns im Verein habens auch einmal einen (Rumänien) beim Schwarzfischen derwischt und der rollte unschuldig die Augen und sagte "nix wissen, glauben das hier nix verbotten" und war mehr als geschockt, als ich ihn in sehr amtlichem Rumänisch entgegnete, dass auch in Rumänien jedes kleinste Wasserloch eine Lizenz erfordert und dass "braconaj" (Rumänisches Wort für Wilderei, was aber auch für Schwarzfischerei gilt), laut rumänischem Strafgesetzbuch (Codul Penal) ein VERBRECHEN darstellt (nicht ein Vergehen)..... da wird denen meistens ziemlich "kalt" und sie täten sich wünschen, dass der der ihn mehr oder weniger "peinlich"
befragt, nur deutsch sprechen tät, also in Augen der Nichtösterreicher eh "deppat" ist
Ich kann zwar auch ein bissl ungarisch, aber das klingt bei mir zu höflich und zu gemütlich, nicht mit dem "Bullen-Unterton"
, deswegen heb ich es mir nur für reinen Angeltalk oder Kaffeetalk auf .....