Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Vor Jahren war ich schon mal angemeldet, hab jedoch meine Zugangsdaten nicht mehr, bzw. gibt es den Benutzer nicht mehr. Aber egal.
Ich fische schon sehr lange, habe die OÖ-Fischerkarte und auch die Bayrische Fischerprüfung. Meine bevorzugten Gewässer sind im oberösterreichischen Innviertel, wie die Salzach und auch der Inn bei den Fließgewässern. Auch bin ich an kleineren Forellenbächen unterwegs. Auch am Stausee Klaus war ich heuer mit dem Boot auf Forellenjagd. Mittlerweile eher selten findet man mich an Seen beim Karpfenfischen, wobei dies mein Einstieg in die Fischerei war. Mittlerweile sind meine Zielfische vielfältiger geworden und reichen von Aalrutte bis Zander quer durch das Alphabet.
Seit heuer bin ich vermehrt in Tschechien (Südböhmen) unterwegs, hauptsächlich mit dem Boot auf dem Lipno-Stausee auf Zander (ab 16. Juni), vielleicht kann ich aber auch den einen oder anderen Wels dort haken.
Ich war schon viel im Ausland unterwegs, von Schweden im Norden bis Rumänien (Wels und Zander auf der Donau) im Osten und Slowenien und Italien (Karpfen an Seen und Teichen) im Süden.
Ich freue mich schon auf tolle und spannende Unterhaltungen!
Gruß, Earlie
Vorstellungen und Begrüßungen
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Re: Vorstellungen und Begrüßungen
Der Stausee Klaus muss ja recht interessant sein. Ich glaube da sah ich mal ein Video hier im Forum.Earlie hat geschrieben: 04.06.2025, 10:11 Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Vor Jahren war ich schon mal angemeldet, hab jedoch meine Zugangsdaten nicht mehr, bzw. gibt es den Benutzer nicht mehr. Aber egal.
Ich fische schon sehr lange, habe die OÖ-Fischerkarte und auch die Bayrische Fischerprüfung. Meine bevorzugten Gewässer sind im oberösterreichischen Innviertel, wie die Salzach und auch der Inn bei den Fließgewässern. Auch bin ich an kleineren Forellenbächen unterwegs. Auch am Stausee Klaus war ich heuer mit dem Boot auf Forellenjagd. Mittlerweile eher selten findet man mich an Seen beim Karpfenfischen, wobei dies mein Einstieg in die Fischerei war. Mittlerweile sind meine Zielfische vielfältiger geworden und reichen von Aalrutte bis Zander quer durch das Alphabet.
Seit heuer bin ich vermehrt in Tschechien (Südböhmen) unterwegs, hauptsächlich mit dem Boot auf dem Lipno-Stausee auf Zander (ab 16. Juni), vielleicht kann ich aber auch den einen oder anderen Wels dort haken.
Ich war schon viel im Ausland unterwegs, von Schweden im Norden bis Rumänien (Wels und Zander auf der Donau) im Osten und Slowenien und Italien (Karpfen an Seen und Teichen) im Süden.
Ich freue mich schon auf tolle und spannende Unterhaltungen!
Gruß, Earlie
Rumänien ist gut, ich habe obwohl Ösi doch 25% rumänisches Blut und spreche die Sprache an manchen Tagen sogar besser als deutsch. Aber wenn ich "unten" bin, dann eher, um mich "vom Angeln" zu erholen

- Bienentanz
- Karpfen
Super cool - Boot auf dem Lipno-Stausee ein Traum!
Der steht auch noch auf meiner Liste höre aber öfters der Bestand dort ist nicht mehr so lala .....
HAst du Idee für gute Unterkunft vor Ort??
Lg und Welcome
Der steht auch noch auf meiner Liste höre aber öfters der Bestand dort ist nicht mehr so lala .....
Lg und Welcome

Da ich nicht so weit zum Fahren habe (2,5 Stunden mit Bootsanhänger) werden das bei mir Tagesausflüge. Aber das "Apartman Vanessa" soll der absolute Traum sein - ist mir sehr oft empfohlen worden, ich war selber jedoch noch nie dort.Bienentanz hat geschrieben: 05.06.2025, 07:32 Super cool - Boot auf dem Lipno-Stausee ein Traum!
Lg und Welcome![]()
Gruß, Earlie
- Bienentanz
- Karpfen
Danke für die Info - für die ein Katzensprung - i fahr glaub i a nit viel länger hin