Vorstellungen und Begrüßungen
- Lupus
- Wels
- Revier/Gewässer: verschiedene
Re: Vorstellungen und Begrüßungen
Liest sich sehr interessant. Freu mich dann von Dir zu lesen !
- Lupus
- Wels
Freut mich Dich zu lesen und Dein Profil liest sich schon mal sehr interessant und in einigem finde ich mich gleich wieder.
Wird mich freuen ein neues aktives Mitglied. und alle anderen auch, da bin ich sicher.
Wird mich freuen ein neues aktives Mitglied. und alle anderen auch, da bin ich sicher.
-
- Köderfisch
Buna ziua Gerd - multumesc pentru urari ta..
. und ja auch ich freue mich mehr von euch allen zu lesen und eventuell hier einiges von meinen anglerischen Erlebnissen oder Gedanken übermitteln zu können

- Lupus
- Wels
Bună dimineața necunoscutuleolmanriver hat geschrieben: 12.09.2024, 15:58 Buna ziua Gerd - multumesc pentru urari ta... und ja auch ich freue mich mehr von euch allen zu lesen und eventuell hier einiges von meinen anglerischen Erlebnissen oder Gedanken übermitteln zu können

De unde știi limba, ești român ?
Ich hoffe, die Zusage, etwas über Deine anglerischen Erlebnisse und Gedanken zu übermitteln, ist nicht so eventuell wie Du schreibst, sondern eine sichere Sache. Uns fehln a bissl die Leut´ die was schreiben....
Fir întins
Lupus
- Bienentanz
- Karpfen
Die "alten" Hasen braucht man in so einem Forum! Erfahrungen kann man sich nicht kaufen!
Also lass ordentlich was lesen von dir
Also lass ordentlich was lesen von dir

-
- Köderfisch
Buna dimineata Gerdule !Lupus hat geschrieben: 13.09.2024, 07:10Bună dimineața necunoscutuleolmanriver hat geschrieben: 12.09.2024, 15:58 Buna ziua Gerd - multumesc pentru urari ta... und ja auch ich freue mich mehr von euch allen zu lesen und eventuell hier einiges von meinen anglerischen Erlebnissen oder Gedanken übermitteln zu können
![]()
De unde știi limba, ești român ?
Ich hoffe, die Zusage, etwas über Deine anglerischen Erlebnisse und Gedanken zu übermitteln, ist nicht so eventuell wie Du schreibst, sondern eine sichere Sache. Uns fehln a bissl die Leut´ die was schreiben....
Fir întins
Lupus
Nein Gerd bin Österreicher seit Geburt aber hatte und habe wirtschaftliche Verbindungen nach RO - daher etwas an Sprache mitgekriegt - versenk da unten auch manchmal meine Köder unterhalb Portile de fier 1 im Wasser ... leider im Sommer meist zu heiss tagsüber - aber werd jetzt im Herbst wieder ein paar Tage "unten verbringen... und naja das kann ich versprechen dass ich die Tastatur zwecks Wiedergabe von Erlebnissen, Ideen oder Gedanken hier quälen werd
- Lupus
- Wels
n-am pescuit niciodată în țară, fiindcă am alte treburi acolo, adică mai ales stau cu familia și să mănânc în sfârșit ceva ca lumea.....
Ja, wenn Du unterhalb vom Eisernen Tor fischst, hast Du da sicher connections (relații ! ), denn das ist sicher heavy.
Okay, ich fische prinzipiell nur zu Dämmerungszeiten, außer beim Fliegenfischen, da kanns schon mal 1 Tag sein (mit Pausen).
Bin gespannt was Du berichtest.
Bin aber nicht der Gerd, sondern der Gerhard, oder Gheri wie die meisten unten sagen.....
Ja, wenn Du unterhalb vom Eisernen Tor fischst, hast Du da sicher connections (relații ! ), denn das ist sicher heavy.
Okay, ich fische prinzipiell nur zu Dämmerungszeiten, außer beim Fliegenfischen, da kanns schon mal 1 Tag sein (mit Pausen).
Bin aber nicht der Gerd, sondern der Gerhard, oder Gheri wie die meisten unten sagen.....
- Lupus
- Wels
n-am pescuit niciodată în țară, fiindcă am alte treburi acolo, adică mai ales stau cu familia și să mănânc în sfârșit ceva ca lumea.....
Hallo. mein name ist gregor habe im dezember meine fischereiprüfung und komme aus dem bezirk baden.
Vl hat ja mal wer lust und laune mit mir ein paar nette flüsse oder teiche zu beangeln damit ich weiß wo ich mir nächstes jahr die Jahreskarte nehme, ich gehe am liebsten Spinnfischen.
liebe grüße
Vl hat ja mal wer lust und laune mit mir ein paar nette flüsse oder teiche zu beangeln damit ich weiß wo ich mir nächstes jahr die Jahreskarte nehme, ich gehe am liebsten Spinnfischen.
liebe grüße
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Servus GregorGregor90 hat geschrieben: 13.10.2024, 16:07 Hallo. mein name ist gregor habe im dezember meine fischereiprüfung und komme aus dem bezirk baden.
liebe grüße
Vielen Dank für deine Anmeldung, und viel Spass bei uns

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
http://spazio3.com
Danke dir, den werde ich haben
- Lupus
- Wels
Herzlich willkommen !
Na in Baden gibt es doch eh viele Möglichkeiten, der Fischereiverein Baden. Ich hörte immer gutes von denen, auch wenn ich natürlich ein VÖAFV-ler bin.
Ich bin hin und wieder bei die Badner fremdgegangen, als ich noch nicht so viele Möglichkeiten zum Fliegenfischen hatte. Da ging´s schon mal zur Triesting nach Hirtenberg oder sowas....
Die Teiche weiß ich nicht, aber Teiche sind ja meistens sehr ähnlich. Ich glaube die Badner haben recht viel Geld weil sie besetzen auch immer wieder fangfähige Rauber.
Wei Du gleich schreibst, Du willst Spinnfischen, nehme ich an, dass Dich Friedfische nicht interessieren, obwohl die Badner auch schöne Karpfen, Schleien haben....
Dafür haben die sogar noch Fließgewässer, wo man sogar noch auf Forellen spinnangeln darf, was in NÖ und generell in Ö. relativ selten ist: Ich glaub im Revier unterhalt von Hirtenberg darf man Spinnfischen.
Dann noch ein ganz kleines Nichtsalmonidenrevier glaube ich ist der Wr. Neustätter Kanal, wo ich mal gehört habe, dass viel leichtes Spinnfischen auf Bersch´ und so betrieben wird.
Na in Baden gibt es doch eh viele Möglichkeiten, der Fischereiverein Baden. Ich hörte immer gutes von denen, auch wenn ich natürlich ein VÖAFV-ler bin.
Ich bin hin und wieder bei die Badner fremdgegangen, als ich noch nicht so viele Möglichkeiten zum Fliegenfischen hatte. Da ging´s schon mal zur Triesting nach Hirtenberg oder sowas....
Die Teiche weiß ich nicht, aber Teiche sind ja meistens sehr ähnlich. Ich glaube die Badner haben recht viel Geld weil sie besetzen auch immer wieder fangfähige Rauber.
Wei Du gleich schreibst, Du willst Spinnfischen, nehme ich an, dass Dich Friedfische nicht interessieren, obwohl die Badner auch schöne Karpfen, Schleien haben....
Dafür haben die sogar noch Fließgewässer, wo man sogar noch auf Forellen spinnangeln darf, was in NÖ und generell in Ö. relativ selten ist: Ich glaub im Revier unterhalt von Hirtenberg darf man Spinnfischen.
Dann noch ein ganz kleines Nichtsalmonidenrevier glaube ich ist der Wr. Neustätter Kanal, wo ich mal gehört habe, dass viel leichtes Spinnfischen auf Bersch´ und so betrieben wird.
-
- Köderfisch
Hallo ich bin der Johann aus der Steiermark! Manche kennen mich vielleicht als Haunzz
Hab mich hier mal angemeldet, vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja weiterhelfen bei div. Fragen... Mein Spezialgebiet ist das Welsfischen und Karpfenfischen am Po, das betreibe ich schon seit vielen vielen Jahren und habe auch ein Angelcamp am grande fiume... Die Wallerwelt 2.0... Aber das nur zur Info! Will hier keine Werbung machen (naja ein bißchen vielleicht
, aber das steht nicht im Vordergrund. Bin auch in Österreich viel unterwegs zum Angeln auf Karpfen, Hecht, Zander, etc. oft im Waldviertel an der Thaya. Find es cool hier in dem Angelforum, mal wieder oldschool unterwegs sein 

- Bienentanz
- Karpfen

Freu mich das du da bist!!

- Lupus
- Wels
Herzlich willkommen !
Mir sagt "Haunz" jetzt allerdings nichts, allerdings bin ich auch nur in Österreich anglerisch unterwegs.
Oldschool bin ich auch unterwegs, wie man jetzt "neudeutsch" sagt, denn am liebsten fische ich auf Karpfen mit der guten alten großen Teigkugel ohne Beschwerung oder mit Kukuruz und feinem Gänse-Küü.
Oder ich blinkere mit meiner alten Spinnrute und Trixirolle auf Hechtn oder Zander.
Leidenschaftlich gerne gehe ich aber auch Fliegenfischen und weil Du die Salza erwähntest, dort hab ich auch sehr oft gefischt.
Auch wenn ich nichts mit yutup oder mit camps in Südeuropa zu tun habe, bin ich überzeugt, dass wir viele viele Gemeinsamkeiten entdecken als offensichtlich Universalangler.
Mir sagt "Haunz" jetzt allerdings nichts, allerdings bin ich auch nur in Österreich anglerisch unterwegs.
Oldschool bin ich auch unterwegs, wie man jetzt "neudeutsch" sagt, denn am liebsten fische ich auf Karpfen mit der guten alten großen Teigkugel ohne Beschwerung oder mit Kukuruz und feinem Gänse-Küü.
Oder ich blinkere mit meiner alten Spinnrute und Trixirolle auf Hechtn oder Zander.
Leidenschaftlich gerne gehe ich aber auch Fliegenfischen und weil Du die Salza erwähntest, dort hab ich auch sehr oft gefischt.
Auch wenn ich nichts mit yutup oder mit camps in Südeuropa zu tun habe, bin ich überzeugt, dass wir viele viele Gemeinsamkeiten entdecken als offensichtlich Universalangler.