Vorstellungen und Begrüßungen
-
- Brasse
- Revier/Gewässer: Traisensee
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Vorstellungen und Begrüßungen
Herzlich Willkommen Arjen
Du scheinst ja auch aus der Gegend zu sein, wenn dich Rossatz, Traismauer und Ober-Grafendorf interessieren.
Lg
Du scheinst ja auch aus der Gegend zu sein, wenn dich Rossatz, Traismauer und Ober-Grafendorf interessieren.
Lg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harrv für den Beitrag:
- Bienentanz
- Bienentanz
- Rotfeder
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Jo aus PL Land jetzt gelandet
schöne gegend! In Rossatz hab ich mich irgendwie verliebt optisch zumindest bin gespannt wie es mir 2024 dort ergehen wird
Als NEWBEE bin ich froh über infos und teiche auch in der nähe ich suche mich grad duchs netz!
lg

lg
-
- Köderfisch
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bin aus Wien
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Xedion für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Kaindlau • Harrv • Bienentanz
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Servus
Vielen Dank für deine Anmeldung

Noch ein Tipp am Rande, bei der momentanen Hitzewelle, genügt es, nicht endlos lange Vorstellungstreads zu schreiben, ein "Wien" hätte schon genügt.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
-
- Köderfisch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi und schöne Grüße vom Rursee,
Udo 59 möchte sich wenn man schon das Wasser vor der Türe hat an die Angel machen.
Ist schon wieder eine ganze Weile her am Gewässer.
Eigentlich kenne ich nur das angeln am Forellenteich und bin dankbar für Tipps oder Hilfe.
Petri
Udo 59 möchte sich wenn man schon das Wasser vor der Türe hat an die Angel machen.
Ist schon wieder eine ganze Weile her am Gewässer.
Eigentlich kenne ich nur das angeln am Forellenteich und bin dankbar für Tipps oder Hilfe.
Petri
- Lupus
- Wels
- Revier/Gewässer: verschiedene
- Danksagung erhalten: 784 Mal
Rursee ist irgendwo in Westdeutschland, ned ? So mehr Richtung Benelux und linksrheinisch.
Uns hat ja immer hier verwirrt, dass es bei Euch eine Ruhr gibt, nachder der Pott genannt wurde, und eine Rur ohne h, die ganz was anderes ist.
Von dem See hab ich aber schon gelesen, ist ein riesiger Stausee oder. Stauseeangeln ist eine eigene Wissenschaft, da muss man selbst, wenn man alle Methoden und Geräte und Techniken beherrscht, noch immens viel daran studieren.
Wenn die einzige Angelerfahrung diese "Forellenteiche" sind, wird sehr sehr viel Arbeit notwendig sein. Angeln ist eine pure Passion.
Vielleicht gibt es am Rursee ja auch Guides, da würde ich mal nach gewissen Grundkenntniserlangungen das Geld in so eine Guidingtour investieren, wo man vom Spezialisten was lernt.
Uns hat ja immer hier verwirrt, dass es bei Euch eine Ruhr gibt, nachder der Pott genannt wurde, und eine Rur ohne h, die ganz was anderes ist.
Von dem See hab ich aber schon gelesen, ist ein riesiger Stausee oder. Stauseeangeln ist eine eigene Wissenschaft, da muss man selbst, wenn man alle Methoden und Geräte und Techniken beherrscht, noch immens viel daran studieren.
Wenn die einzige Angelerfahrung diese "Forellenteiche" sind, wird sehr sehr viel Arbeit notwendig sein. Angeln ist eine pure Passion.
Vielleicht gibt es am Rursee ja auch Guides, da würde ich mal nach gewissen Grundkenntniserlangungen das Geld in so eine Guidingtour investieren, wo man vom Spezialisten was lernt.
-
- Köderfisch
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Leute!
Ich bin der Nico (22) aus Linz und habe jetzt nach ein paar Jahren wieder intensiv zum fischen angefangen.
Ich habe mich dazu entschieden mich hier anzumelden weil ich viele hilfreiche Beiträge und nette Leute gesehen habe.
Hauptsächlich betreibe ich Spinnfischen und jage auf Barsch, Hecht und Zander. Mein aktuelles Stammwasser ist das Mitterwasser und die Donau (Steiningerrecht) weil ich nur 10min mit dem Rad von dort entfernt wohne.
Ich habe jetzt den Linzer Winter- und Handelshafen in angriff genommen und bin jetzt fast nur noch dort. Das ist für mich aber trotzdem ein komplett neues Gewässer also wäre ich über Tipps und Tricks oder ein gemeinsames Fischen sehr froh
Ansonsten bin ich in ganz OÖ hin und wieder auf verschiedensten Gewässern unterwegs also falls jemand mal Lust auf ein gemeinsames Fischen hat könnt ihr euch auch gerne bei mir melden.
Ich hoffe ein paar nette Leute kennenzulernen und hilfreiche aber auch angenehme Gespräche mit euch führen zu können
LG Nico und ein kräftiges PETRI HEIL aus Linz!
Ich bin der Nico (22) aus Linz und habe jetzt nach ein paar Jahren wieder intensiv zum fischen angefangen.
Ich habe mich dazu entschieden mich hier anzumelden weil ich viele hilfreiche Beiträge und nette Leute gesehen habe.
Hauptsächlich betreibe ich Spinnfischen und jage auf Barsch, Hecht und Zander. Mein aktuelles Stammwasser ist das Mitterwasser und die Donau (Steiningerrecht) weil ich nur 10min mit dem Rad von dort entfernt wohne.
Ich habe jetzt den Linzer Winter- und Handelshafen in angriff genommen und bin jetzt fast nur noch dort. Das ist für mich aber trotzdem ein komplett neues Gewässer also wäre ich über Tipps und Tricks oder ein gemeinsames Fischen sehr froh

Ansonsten bin ich in ganz OÖ hin und wieder auf verschiedensten Gewässern unterwegs also falls jemand mal Lust auf ein gemeinsames Fischen hat könnt ihr euch auch gerne bei mir melden.
Ich hoffe ein paar nette Leute kennenzulernen und hilfreiche aber auch angenehme Gespräche mit euch führen zu können

- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
- Danksagung erhalten: 514 Mal
Servus NicoKendon hat geschrieben: ↑05.09.2023, 12:51Hallo Leute!
Herzlich Willkommen bei uns, und Danke für deine ausführliche Vorstellung

Bei Fragen keine Zurückhaltung, sondern Hau rein in die Tasten.
Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s