Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Senewone
Köderfisch

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Senewone »

Guten Morgen aus OÖ.

Seit ein paar Tagen hat mich wieder mal das Angelfieber gepackt, irgendwie tut es das eh jedes Jahr, meistens verfliegt das aber wieder nach kurzem wenns dann so weit wär. Heuer aber, bei den ersten warmen Tagen kams irgendwie so durch, dass ich mir nun fest vorgenommen habe, heuer wieder mal durchzustarten. Die JFK kaufe ich sowieso jedes Jahr, auch wenns dann doch nicht ans Wasser ging.

Fischen geh ich schon seit Kindesalter mit Vater/ dann viel als Jugendlicher und danach noch ein paar Jahre viel in der Aschach Hilkering-Pfaffing (bis dann der neue Besitzer kam), Donau (über und unter Kraftwerk Aschach), Große Mühl (Untermühl) gefischt. Später dann ab und zu Innbach/Aschach Innung, wo ich aber erfolglos war, auch nach dem Umbau der Fischumgehung, war dort aber immer nur noch sporadisch ohne Taktik/Plan :D.

Nun möchte ich aber mal etwas weiter weg und mich an den großen Salzkammergutseen probieren gerne vom Boot/Kajak aus.
Mal sehen, ob ich dort in den Themen fündig werde vielleicht sind ja einige gleichgesinnte hier.
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Hallo Senewone,

Herzlichen Dank für deine Vorstellung und willkommen im Angelforum :welcome:

Ich bin mir sicher, du wirst fündig, bzw. erhälst Antworten auf deine Fragen.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!
hubigoesfishing
Köderfisch

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von hubigoesfishing »

Servus zusammen,
mein Name ist Hubert und ich komme aus dem Salzburger Land.

Seit ein paar Jahren bin ich wieder komplett dem Angeln verfallen und verbringe so gut wie jede freie Minute am Wasser :up2:

Bis jetzt fische ich meistens auf Raubfisch: Hecht, Forelle, Zander ich mache aber auch ganz gerne mal einen entspannten Karpfen Ansitz :D

Mein Hausgewässer ist der Wiestalstausee.

Ich freue mich über einen schönen Austausch von und für Angler.

Ich hätte bereits ein paar Fragen, diese Poste ich aber seperat und nicht in diesen Vorstellungs-Text :)

Meldet euch gerne bei mir falls ihr noch irgendwelche Infos über mich wollt!

Ganz liebe Grüße,
Hubert.
Mikey
Köderfisch

Vorstellung

Beitrag von Mikey »

Servus Leute wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Mike bin 25 Jahre alt komme aus OÖ Bezirk Grieskirchen und angle seit meinen 5 Lebensjahr.
Ich bin eigentlich ein Allrounder wenns ums Angeln geht sowie mal auf Wels oder Karpfen aber die Klassische Pose kommt bei mir nicht zu kurz.
Angeln tu ich mal hier mal da sprich: Donau,Tschechien,oder auch mal am Teich. Das Angeln selbst ist eine große Leidenschaft sprich ich hab einen Transporter zum Angel-Camper umgebaut und bin mit diesem fleißig unterwegs. Und wir besitzen auch noch ein 4000m2 großes Grundstück mit 2 Teichen und Hütte.
Dass war es so soweit von mir.
:danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikey für den Beitrag:
doubleH
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

hey Mikey, herzlich willkommen.
Ich fische auch gerne auf Karpfen, bei Welsen hab ich noch nicht so den Dreh heraus. Einen hab ich mit der Spinnrute gefangen voriges Jahr....

Eigenen Teich habe ich auch.

Viel Spass hier.

Tight lines !
Ioan
reini289
Köderfisch

Vorstellung

Beitrag von reini289 »

Grüß euch,

mein Name ist Reini, ich wohne in OÖ (Nähe Gallneukirchen) und ich bin mit meinen 55 Jahren Wiedereinsteiger. Ich habe in meiner Jugend gern und oft geangelt, damals war das alles noch ohne Schein möglich, einfach irgendwo eine Tageskarte gekauft und fertig. Mit dem Einstieg ins Berufsleben war's dann irgendwann vorbei mit dem schönen Hobby. Ich habe unlängst im Keller meines Elternhauses tatsächlich noch meine Ausrüstung von damals gefunden, eine Cormoran 2,7 Tele mit ABU Cardinal Rolle, Kescher, Angelkoffer mit Krimskrams, einfach klasse :-)
Jetzt habe ich zwei Söhne (im Alter von 6 und 13), und da hab ich mir gedacht, ich könnte doch tatsächlich mal mit denen angeln gehen. Nach einigen Versuchen, einen Platz in einem Präsenzkurs zu ergattern, freue ich mich, gemeinsam mit dem 13jährigen im September den Kurs in Freistadt machen zu können. Hierzu gleich meine erste Frage: Die Termine sind am 19.9. (ganztags) und am 3.10. (bis 13 Uhr). Wisst ihr, ob am zweiten Tag (also am 3.10.) gleich die Prüfung erfolgt, oder muss man dann wieder separat wohin gehen? Und bekommt man dann nach der erfolgreichen Prüfung auch schnell die Landeslizenz, oder muss man da wieder ewig warten?
Von den Gewässern her habe ich schon eine vage Vorstellung: quasi hinter unserem Haus fließt die Gusen (Revier Gusen III), in der Nähe gibt es den Hagenberger Teich, die Auseen Steyregg (die mir von den Fotos her schon mal sehr zusagen) und natürlich die Donau. Und da wir nicht mehr bis zur Prüfung warten können, wollen wir noch im September an den Forellenteich in Allhaming. Ausgerüstet sind wir erstmal mit je einer Spinnrute (2,40m 5-25g für den 13jährigen und die SG2 Revenge 2,51m 12-35g für mich), einer Rute zum Posenangeln (3m, 3-25g) am Forellenteich, und ich überlege noch eine Bachrute zum Forellenangeln in den Bächen des Mühlviertels. Nächstes Jahr soll dann noch eine schwerere Rute für Ansitzangeln dazukommen.
Ich bin wie gesagt nicht ganz unerfahren, aber auf jeden Fall aus der Übung und würde mich auch über Kontakt aus dem Forum freuen.

Liebe Grüße, Reini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor reini289 für den Beitrag:
doubleH
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Servus Reini,

Vielen Dank für deine ausführliche und nette Vorstellung. Herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

hi Reini

Willkommen.

Wirst sehen, fischen macht Spass