Seite 1 von 1

Hechtrute

Verfasst: 12.06.2019, 16:28
von niki020204
Hallo!
Ich suche nach einer guten Hechtrute zum Bootsangeln (also nicht zu lang)
Preislich sollte sie unter 120€ liegen
ob steckrute oder teleskop is mir mehr oder weniger egal.

Lg Niklas

Re: Hechtrute

Verfasst: 13.06.2019, 02:13
von Fishingmen23
Hallo

Ich nehme zum Hechtangeln sehr gerne eine Rute mit 3lb! Also eigentlich sogar eine Karpfenrute ;)

Re: Hechtrute

Verfasst: 13.06.2019, 06:26
von magut
Die üblichen Fragen. Was willst du damit fischen? Auslegen mit Köfi oder Söinnfischen ?

Re: Hechtrute

Verfasst: 13.06.2019, 12:01
von niki020204
Ich möchte damit spinnfischen
meißt gummifische bis ca 20 cm
Ich habe eine Jahreskarte am Traunsee also denke ich dass ma mit Meterhechten rechnen kann
Ab und zu fische ich mit blinker oder wobbler aber eher selten.

Re: Hechtrute

Verfasst: 13.06.2019, 15:19
von Fishingmen23
Achso, zum Spinnfischen ist eine 3lb. Stange natürlich total fehl am Platz!!

Ich würde dir empfehlen in einen Angelladen zu gehen und ein paar zu testen. Jedem gefällt eine andere Rute besser!
Ich sage immer es gibt keine schlechten Ruten, Rolle, ... es ist einfsch nur Geschmacksache ;)

Re: Hechtrute

Verfasst: 13.06.2019, 19:12
von magut
Ich fisch die Daiwa pro rex in 2.4m bis 80 Gramm. Toller leichter Stock
Lg Mario