Raubfischangeln im zentralen Kärnten

Forumsparter gesucht
Antworten
Proxy
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2020, 16:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Raubfischangeln im zentralen Kärnten

Beitrag von Proxy » 09.08.2020, 19:55

Hi,

ich bin momentan auf Urlaub in Kärnten, nähe Spittal an der Drau.

Nun suche ich in der Nähe ein Gewässer zum Raubfischangeln.

Zur Auswahl stehen etwa der Ossiachersee, der Millstättersee und der Weissensee.

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt? Wo zahlt sich's aus?

Freue mich über alle Antworten.


Danke im voraus und LG

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Raubfischangeln im zentralen Kärnten

Beitrag von Oze147 » 10.08.2020, 15:17

Es sind alle drei Seen sehr schöne Gewässer, aber auch nicht leicht zu befischen. Jetzt im Sommer kommen auch noch die hohen Temperaturen und die vielen Badegäste und Wassersportler dazu, sodass die Fischerei sich meist auf Morgens und Abends beschränkt.
Beim Weißensee kommt noch das klare Wasser hinzu, was zwar schon sehr schön ist, aber es dementsprechend schwierig macht.

Millstätter See habe ich heuer zwei Mal mit Tageskarte besucht. Barsche waren sehr zickig und bei den Hechten merkt man auch den hohen Angeldruck, aber der Bestand ist recht gut.
Ossiacher See war ich schon lange nicht mehr. Dort ist auch die Aufteilung der Reviere in viele Parzellen ein bissl mühsam.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“