Zb auch um solche Sachen zu vermeiden

Das ist ein kleiner Abschnitt von dem was da los ist.
Solche wie du muss es mehr geben bei unspeterben hat geschrieben: ↑04.01.2021, 18:38Ich bin staatlich vereidigter Kontrollor, wenn sich jemand bei einer Kontrolle seinen Rucksack, seinen Kofferraum oder sonstige Behältnisse nicht
öffnen will rufe ich die Polizei. Die kommt auch bei uns sehr schnell. Bei der Kontrolle sollte man erstmal aus der Ferne beobachten, dann wenn geht
Fotos machen, erst dann annähern und ein unverfängliches Gespräch anfangen, und dann ausweisen, Köder aus dem Wasser, Papiere, Setzkescher
kontrollieren, glaube mir, das funktioniert. Wenn eine Übertretung vorliegt Lizenz einziehen, und dieser Person nie mehr und in keinem Revier
des VÖAFV eine Lizenz geben.
Petri
Peter
So Leute das ist die Sachlageregus hat geschrieben: ↑25.01.2021, 09:14Leute,
die Sachlage sieht so aus laut Auskunft des VÖAFV, das im Zuge der Erneuerung der Pachtverträge die im Eigentum der Stadt Wien liegen, die Verwendung von Blei aus Gründern der Umwelt und Gewässerschädlichkeit verboten werden. Die Verordnung kommt also nicht vordergründig vom Verien - laut der Auskunft des Vöafv. Es ist die Entscheidung der zuständigen Forstverwaltung der Stadt Wien und betrifft ebenfalls die Jagd.
Heuer betrifft das mal 5 Reviere in Wien und NÖ, im Laufe der nächsten Jahre wird es überall kommen, immer beim Erneuern der Pachtverträge und dies soll in Zukunft auch jährlich geschehn.
Das diese für uns Angler sehr bedeutende und einschneidende Änderung ohne Vorankündigung einfach eingesetzt wird ist - gelinde gesagt - eine riesen Sauerei und Frechheit.
Es gibt die Homepage und eine Vereinszeitung wo seit Jahren gebetsmühlenartig die gleichen Sätze mit Androhung von Lizenezentzug drinnen stehen, aber es ist offensichtlich nicht der Wille irgend jemandes, wirklich wichtige Änderungen im Vorhinein anzukündigen.
Wenn man dann die Lizenz kauft und am nächsten Tag auf solche Sachen erst drauf kommt, weil man nicht informiert wurde, kann man nicht einmal mehr die Lizenz zurück geben.
Na jedenfalls werden dem Verein daduch ganze Horden an Lizenznehmern abspringen, denn das Spinnfischen ist dadurch im Strom nur noch durch extreme Mehrkosten möglich.