Und selbst diverse jerkbaits wobbler etc verwenden oft blei als Gewichte. Fallen die alle jetzt weg? Streng genommen müsste das ja wohl so sein. Ich frage mich, wie ich das bei jedem Köder überhaupt herausfinden kann.

Servus
Glaub mir die haben alles getan was die Konten, da ist nix dran zu rüteln. England schafft es auch ohne Blei zb.thomasfischt hat geschrieben: ↑25.01.2021, 12:57Gut, das wars dann für mich. Werde heuer keine Generallizenz mehr lösen und auch den einzelnen Revieren den Rücken kehren.
Die Reviere in Wien waren ohnehin nur meine zweite Wahl und vom Naturerlebnis wurde ich nicht sonderlich positiv überrascht.
Vielleicht wird man sich irgendwann eingestehen müssen, dass diese Entscheidung falsch war. Man hätte ja auch etwas mehr Druck aufbauen können auf die Stadt anstelle so einfach einzuknicken....
Es geht wirklich nur aufs reine Blei, wie Jigs, dropshot Blei Karpfen Blei, Fische aus Blei wie jigspinner, Glavinjara und jegedliche montage Beschwerung aus Blei.OldManAndTheSea hat geschrieben: ↑25.01.2021, 13:05Für das fischen im Strom wäre das wirklich ein harter Schlag, aber abgesehen davon frage ich mich, welche Köder da noch überhaupt in frage kommen. Ich fische in der Rinne ja gerne mit tailspinnern, aber die sind ja auch meistens aus Blei. Z.b die von spinmad, obwohl die gar nicht so aussehen.
Und selbst diverse jerkbaits wobbler etc verwenden oft blei als Gewichte. Fallen die alle jetzt weg? Streng genommen müsste das ja wohl so sein. Ich frage mich, wie ich das bei jedem Köder überhaupt herausfinden kann.![]()
Darf ich ehrlich sein. Das geschieht ihnen recht, anstatt mit dem Trend zu gehen hatte die Stillstand.regus hat geschrieben: ↑26.01.2021, 08:25
Servus,
es wird expliziet schriftlich darauf hingewiesen das man es nur am Tag des Kaufs umtauschen kann. Ob das allerdings rechtlich so haltbar ist, stelle ich in Frage.
Ich bin wirklich neugierig wie in Zukunft das Geld reinkommen soll, wenn sich viele die Lizenz nicht mehr nehmen bzw. ganzen Horden an Verbrechern - die man der Verwendung von Blei überführen konnte -die Lizenz entzogen wird.
In mehreren Gesprächen mit verschiedenen Kontrolloren bezüglich eines Entnahmefensters wurde immer wieder das gleiche Argument gebracht - dann gibt es welche die sich die Karte nicht mehr nehmen. Also wenn jeder einzelne Lizenznehmer so wichtig ist bezüglich der Einnahmen,dann bin ich mal neugiereig wie das in Zukunft gemacht wird...
Im Moment ist nur DOK1 betroffen
Heuer betrift es die reviere Albern NÖ, Mannswörth, Mauerbach, Mühlleiten und eben Dok1.