Köderfische fangen Wolfsburg

Forumsparter gesucht
Antworten
DerZander
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2021, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von DerZander » 19.06.2021, 07:38

Hi,
Ich gehe demnächst mal wieder mit meinem Sohn angeln und brauche auf die Schnelle ein paar Köderfische, da wir auf Raubfisch am Mittellandkanal gehen wollen. Hat wer nen Platz wo ich ein paar besorgen kann?
LG der Zander

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von peterben » 19.06.2021, 17:23

Auch auf die Gefahr hin dass du ein Spammer bist, bei uns im Schlossteich wimmelt es nur so von Köderfischen........aber im Ernst: Stell dich vielleicht einmal vor und stell bitte nicht so bescheuerte Fragen............... :evil: :evil: :evil:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von TheCK » 19.06.2021, 17:52

Leute, nicht JEDER neue User ist gleich ein Spammer.
Ja, wir hatten in letzter Zeit häufig Vorfälle. Trotzdem solltet ihr euch bitte mit Anschuldigungen erst mal etwas zurückhalten. Sonst werden die "echten" Neuzugänge gleich zu Beginn wieder vertrieben.

@DerZander: wie dir vielleicht an der Domain-Endung aufgefallen ist haben wir großteils österreichische Mitglieder. Detailfragen zu deutschen Gewässern werden erfahrungsgemäß nur sehr selten oder gar nicht beantwortet.
Grundsätzlich hat Peter aber schon Recht: wo Raubfische vorkommen sollten sich auch Köderfische fangen lassen.
LG
Chris

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von Anonymer Thomas » 20.06.2021, 17:39

DerZander hat geschrieben:
19.06.2021, 07:38
Hi,
Ich gehe demnächst mal wieder mit meinem Sohn angeln und brauche auf die Schnelle ein paar Köderfische, da wir auf Raubfisch am Mittellandkanal gehen wollen. Hat wer nen Platz wo ich ein paar besorgen kann?
LG der Zander
köderfische sind idR überall leicht zu fangen. eine hand voll fischfutter und paar maden, ein paar meter reingeworfen und nach kurzer zeit sind sie da. hat bei mir in jedem gewässer der welt funktioniert.

DerZander
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2021, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von DerZander » 20.06.2021, 20:28

Riesendank, ist sonst noch was für den Erfolg beim Zanderangeln zu beachten, war lange nicht mehr angeln

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von Anonymer Thomas » 22.06.2021, 15:01

keine allzugroßen köderfische. am besten schlanke kleine wie lauben. oder wenns größere sind dann einfach fetzen rausschneiden. am grund präsentieren. nach dem biss noch 1 minute warten. oft nimmt der zander die beute quer im maul und dreht sie dann erst zum runterschlucken.

Benutzeravatar
Mikesch
Brasse
Beiträge: 207
Registriert: 12.04.2005, 13:39
Wohnort: Chiemgau / Bayern / Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von Mikesch » 22.06.2021, 16:12

Hallo Zander,
Grundeln als Köderfische stippen, mit Made od. Wurm, sollte über der Steinpackung kein Problem sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesch für den Beitrag:
rob gone fishing

Angelfuchs
Köderfisch
Beiträge: 39
Registriert: 21.11.2023, 13:04
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von Angelfuchs » 05.12.2023, 14:09

Ich weiß ja nicht, ob "Der Zander" hier noch aktiv ist oder wenigstens noch mitliest, der Thread hier ist ja auch schon über 2 Jahre alt. Ich bin in Wolfsburg aufgewachsen und habe 6 Jahre sämtliche Gewässer dort beangelt. Im Allersee habe ich an den letzten Steganlagen an der Sliprampe damals immer fingerlange Barsche gesenkt.

Auf dem Netz hatte ich Perlmuttknöpfe angenäht, heute würde ich zusätzlich ein Futterkörbchen knapp über dem Senknetz am Gestell befestigen, habe damit immer gut Gründlinge und Mini- Döbel gefangen.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9115
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Köderfische fangen Wolfsburg

Beitrag von Lupus » 07.12.2023, 07:20

Ich hätte nicht mal gewusst wo das ist.
Und ich hätte wahrscheinlich auch nie gewusst, dass es diesen "Thread" gibt, der wohl wirklich nur eine Eintagsfliege war.

Und als ich vorgestern diesen "Thread" als Überschrift im Portal las, dachte ich auch so wie ich immer denke, dass das jetzt was neues ist.

Ich hatte immer geglaubt, Wolfsburg ist irgendwo in Kärnten.

Weil dass in einem österreichischen Forum aus dem Ausland fragt, wie er in SEINEr Heimatstadt fangen kann, darauf wäre ich nicht gekommen.

Threads, wo einer nur wegen einem ganz bestimmten spezifischen Gewässer frägt, was ich nicht mal kenne, antworte ich auch nicht gern, weil a) Außenseiter wenn ich´s nicht kenn, und b) wenn einer was ganz ganz konkretes nur auf ihn bezogenes fragt, schließt er ja eh von vorn herein die anderen aus, die nicht gerade in der Lacke fischen, wo er fischt, weil da will er dann nur Tipps für seine Lacke.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“