Grias eich,
Aufgrunddessen, dass mein bisheriger schnurvorrat auf der Rolle zur Neige geht, muss ich mich nun neu eindecken. Bisher fischte ich eine 8-fach Geflochtene der Marke spyderwire die leider derzeit über Askari nicht lieferbar ist. Bisherige Schnurstärke betrug 0.23 mm. Dazu sei gesagt, dass ich mit dieser Kombi ausschließlich auf Huchen fische. Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. bzw. was ihr mir so empfehlen könnt.
LG von der Mur
Suche neue geflochtene Hauptschnur
-
DieMurIstGeil
- Köderfisch
- Romario
- Kapitaler-Karpfen
- Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Re: Suche neue geflochtene Hauptschnur
Servas
Warum muss es denn eine Bestellung bei Askari sein?
Ich fische auch fast ausschließlich die gelbe Spiderwire.
Ist bei Amazon erhältlich und kostet 26euro
https://www.amazon.de/gp/product/B084ZQ ... th=1&psc=1
lg
Romario
Warum muss es denn eine Bestellung bei Askari sein?
Ich fische auch fast ausschließlich die gelbe Spiderwire.
Ist bei Amazon erhältlich und kostet 26euro
https://www.amazon.de/gp/product/B084ZQ ... th=1&psc=1
lg
Romario
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Romario für den Beitrag:
- DieMurIstGeil
- Bewertung: 5%
-
fuschlsee0
- Huchen
Warum muss es denn eine spiderwire sein? Die ist nicht berühmt, was Abriebfestigkeit angeht. Und gerade auf Huchen ist das enorm wichtig. ich empfehle power-pro und auf Huchen würde ich auf mind. 0,30 gehen. Selber fische ich 0,36 mit 0,50 Monovorfach. Da hat man trotz vieler Grudnberührungen und Hänger lange eine sichere Verbindung zum Köder!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuschlsee0 für den Beitrag:
- DieMurIstGeil
- Bienentanz
- Hecht
Daiwa Tournament X8 Braid Evo+
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bienentanz für den Beitrag:
- DieMurIstGeil
-
DieMurIstGeil
- Köderfisch
Danke für eure Erfahrungen.
Meine Präferenz für spyderwire rührt nur daher, dass ich vorher mit einer solchen gefischt habe u. auch durchaus zufrieden damit war. Werde aber schauen ob eure Vorschläge auch im Sortiment sind. Habe nämlich noch 35€ Guthaben quf meinem Askarikonto, das ich gerne aufbrauchen würde.
Meine Präferenz für spyderwire rührt nur daher, dass ich vorher mit einer solchen gefischt habe u. auch durchaus zufrieden damit war. Werde aber schauen ob eure Vorschläge auch im Sortiment sind. Habe nämlich noch 35€ Guthaben quf meinem Askarikonto, das ich gerne aufbrauchen würde.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DieMurIstGeil für den Beitrag:
- Kodiak
Servus!
Ich habe gute Erfahrungen mit der Daiwa J-Braid X8 in 0,22 oder 0,24 mm gemacht. Die ist recht abriebfest und hält die Knoten gut, gerade bei großen Fischen wie Huchen. Auch die Sufix 832 kann ich empfehlen, die läuft sehr ruhig durch die Ringe. Preislich liegen beide ähnlich zur Spyderwire. Viel Erfolg und Petri Heil!
Ich habe gute Erfahrungen mit der Daiwa J-Braid X8 in 0,22 oder 0,24 mm gemacht. Die ist recht abriebfest und hält die Knoten gut, gerade bei großen Fischen wie Huchen. Auch die Sufix 832 kann ich empfehlen, die läuft sehr ruhig durch die Ringe. Preislich liegen beide ähnlich zur Spyderwire. Viel Erfolg und Petri Heil!
-
fuschlsee0
- Huchen
Die j-braid ist eine echt gute Schnur. Fein, weich, haltbar.
Aber bei Huchen steht ggf. (gewässerabhängig) die Abriebfestigkeit und Robustheit im Vordergrund. Hänger! Steine! usw.! Die Stärken der j-Braid braucht man da nicht so! Aber Robustheit!
Hängt nat. vom Revier ab. Aber, ich würde bei größeren und hängerträchtigen Flüßen power-pro in 0,36 empfehlen. Und 0,50iger Stroft als Vorfach. Damit fischt man recht sicher, kann Hänger lösen und Wurfweite, etc. stehen hier - beim Huchen - eh nicht im Vordergrund
Aber bei Huchen steht ggf. (gewässerabhängig) die Abriebfestigkeit und Robustheit im Vordergrund. Hänger! Steine! usw.! Die Stärken der j-Braid braucht man da nicht so! Aber Robustheit!
Hängt nat. vom Revier ab. Aber, ich würde bei größeren und hängerträchtigen Flüßen power-pro in 0,36 empfehlen. Und 0,50iger Stroft als Vorfach. Damit fischt man recht sicher, kann Hänger lösen und Wurfweite, etc. stehen hier - beim Huchen - eh nicht im Vordergrund