Grundel oder Sonnenbarsch als Köder

Forumsparter gesucht
inchiku
Kapitaler-Karpfen
Revier/Gewässer: Kroatien

Re: Grundel oder Sonnenbarsch als Köder

Beitrag von inchiku »

korsikaphil hat geschrieben: 31.07.2026, 12:05
inchiku hat geschrieben: 31.07.2026, 11:36 Statt freeline haben wir sie aber an der Pose angeboten und immer darauf gut Barsch gefangen.
Habt ihr die dann passiv angeboten?

Toten Köderfisch passiv am Schwimmer gefischt hab ich auf Barsch tatsächlich noch nie gezielt probiert. Barsch war für mich gedanklich immer ein "Bewegungsfisch", dessen Jagdtrieb man besser mit bewegtem Köder ansprechen sollte.
Nein, wie schon in meinem ersten Post in diesem Thread hier erwähnt, haben wir damals auf lebende Sonnenbarsche geangelt.

Das war (und ist auch heute noch) legal in Kroatien.
korsikaphil
Wels

Beitrag von korsikaphil »

inchiku hat geschrieben: 31.07.2026, 12:16
inchiku hat geschrieben: 31.07.2026, 11:36 Statt freeline haben wir sie aber an der Pose angeboten und immer darauf gut Barsch gefangen.

Toten Köderfisch passiv am Schwimmer gefischt hab ich auf Barsch tatsächlich noch nie gezielt probiert. Barsch war für mich gedanklich immer ein "Bewegungsfisch", dessen Jagdtrieb man besser mit bewegtem Köder ansprechen sollte.
Nein, wie schon in meinem ersten Post in diesem Thread hier erwähnt, haben wir damals auf lebende Sonnenbarsche geangelt.

Ah ok, das hatte ich übersehen. Das macht wohl auch mehr Sinn :prost:
scheno
Zander

Beitrag von scheno »

korsikaphil hat geschrieben: 31.07.2026, 12:32
inchiku hat geschrieben: 31.07.2026, 12:16

Ah ok, das hatte ich übersehen. Das macht wohl auch mehr Sinn :prost:
geht aber wohl auch mit toten sonnenbarschen, man kann sie ja auch an der schwimmermontage bewegen... ich hab sie tot einfach langsam abtrudeln lassen und zwischendurch wieder hochgezupft.
korsikaphil
Wels

Beitrag von korsikaphil »

scheno hat geschrieben: 31.07.2026, 16:33 ich hab sie tot einfach langsam abtrudeln lassen und zwischendurch wieder hochgezupft.
Genau so mach ich das ja auch bei meinem Naturebait-Twitschcastjigging :up2:

Ich finde die Sonnenbarsche dafür besonders geeignet, denn 1) haben die feste Haut und halten gut, und 2) flanken die so schön beim Abtrudeln, haben also auch einen optischen Reiz.

Wie montierst du? Aufgezogen oder Einfachhaken durch den Kopf?
scheno
Zander

Beitrag von scheno »

korsikaphil hat geschrieben: 31.07.2026, 19:44
scheno hat geschrieben: 31.07.2026, 16:33 ich hab sie tot einfach langsam abtrudeln lassen und zwischendurch wieder hochgezupft.
Wie montierst du? Aufgezogen oder Einfachhaken durch den Kopf?
ja :-D meistens einzelhaken durch den kopf
Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“