Ottensteiner Stausee Katastrophentag

Forumsparter gesucht
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene
Re: Ottensteiner Stausee Katastrophentag

Beitrag von Lupus »

Romario hat geschrieben: 06.08.2026, 13:49

Jetzt noch zu den Karpfen @Lupus: Ja es gibt wirklich große Karpfen und du kannst sie sogar beobachten: Beim Bootsverleih stehen sie in Gruppen von 5-10 Karpfen unter der schattigen Terrasse und werden dort von den Gästen regelmässig gefüttert - ein echtes Spektakel. Aja und an der Staumauer, wo sich das Holz sammelt zeihen sie auch entlang. Alle so zwischen 5 und 15kg+ vielleicht auch mehr. Leider konnte ich noch keinen von den ganz großen fangen, mein bester aus dem See hatte 7 kg

OK das wars
greets
Romario
Ja danke, dass die Karpfen nicht ganz ignoriert werden.

Aber ich würde dann doch stillere Plätze suchen und wo man eher seichteres Wasser hat.
Terassen und Staumauern reizen mich nicht so, und shon gar nicht von Touris gefütterte Karpfen.

Aber das es welche gibt, macht die Sache für mich interessant.
Wenn ich irgendwie Zeit für ein paar Tage off hätte, ich würde mich wo einquartieren.

Aber ich war dieses Jahr schon 5 Tage in Bad Aussee Fliegenfischen und sonst komme ich zu nix großflächigeres beim Angeln.
A bissl a Ansitz abends wenns dunkel wird, oder gleich nach dem nächtlichen Schaffen noch 1 Stunde vor Sonnenaufgang so auf 2 Stunden, das derpack ich, mehr ist ned drinnen derweil.
Hast Du einmal Karriere, dann musst Du immer weiter immer weiter, sonst bleibst auf der Strecke :lol:
Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“