Seit langem mal wieder angeln.....

Forumsparter gesucht
Antworten
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seit langem mal wieder angeln.....

Beitrag von Emanuel » 28.11.2004, 17:13

Nachdem ich in letzer zeit eher im Forum unterwegs war als am WAsser war ich heut nachmittag bei Sonnenschein und 10C wieder mal angeln!!

Und es hat sich eigenltich gelohnt! Mit einem Kollegen zog ich los, ein wenig Blinkern!!

NAch ca 15 min der erste HEcht allerdings nicht am Haken sondern nur dem Blinker hinterher. Bis er mich sah dann drehte er ab!!


wieder 15 min später war es dann so weit !! ein ca 55cm Hecht biss auf meinem 5cm Balzer Blinker!! und zwar direkt vor meinen füßen!!!
http://www.angelforum.obentraut.at/hecht1

http://www.angelforum.obentraut.at/hecht2.JPG

Naja schließlich biss er mir dann auch noch in den Finger!!

http://www.angelforum.obentraut.at/hecht.JPG


Im weiteren konnte ich nur noch einen Angriff auf meinen Blinker verbuchen der HEcht wollte aber nicht so recht und so konnte ich leider nichts mehr landen!


Aber immerhin es war mein erster Hecht in diesem Gewässer!

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2064
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Breitenwang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Planseefischer » 28.11.2004, 18:10

ja dan petri heil!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 28.11.2004, 19:11

Ja schönes Petri, ein schlanker kleiner Esox. :D :D :D

Und den auf Löffelblinker. Die sind also besser, wie ihr Ruf.

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 28.11.2004, 19:22

Hi !

PETRI !

Ich habe auch so einen gefangen...

Einziger Unterschied... er hat meinen Angelkumpel (der mir mit dem Kescher geholfen hat) in den Finger gepissen :lol:

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 28.11.2004, 19:23

ich fische fast nur mit Löffelblinkern finde die sympathisch und außerdem kann man weit damit werfen!

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 28.11.2004, 20:33

Petri Heil, Emanuel!

Immerhin - ein massiger Fisch ist ein Fisch! Sicher sind einige Deiner Kollegen "schneider" nach Hause zurück gekehrt. Da hattest Du es also besser!

Meine ganz persönliche Erfahrung und deshalb auch meine Meinung:

- im Stillwasser habe ich mit Blinker weniger Erfolge gehabt, wie an einem langsam fliessenden Gewässer

- umgekehrt konnte ich mehr Bisse auf Wobbler im Stillwasser verzeichnen, als im Fluss

Eine Regel? Nein, denn jeder Kollege führt den Blinker anders und kann durchaus auch die umgekehrten Werte erleben

Herzlichst brasilfischer René
Zuletzt geändert von Brasilfischer am 28.11.2004, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 28.11.2004, 20:52

du hast recht ein kumpel der mich begleitet hat, hat nicht mal einen Hecht gesehen außer meinen, und 2 Kollegen die wir getroffen haben , hatten auch nichts gefangen also war es eh nicht so schlecht!!

DAs Problem bei Wobblern ist für mich, dass sie meist zu leicht sind und so die Wurfweite schwer erreicht wird außerdem sind sie empfindlich teuerer als Blinker und das kann ich mir als Schüler nicht leisten!!

Vorallem dann nicht wenn dir jedesmal was abreißt so auch heute geschehen!

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 28.11.2004, 21:04

Das mit den Köderpreisen ist eine etwas "krumme" Sache.
Wenn ich hier in Brasilien sehe, was ein absolut 100%ig perfekter Nachbau eines "Iscas artifiais"(also Kunstköder) im Einstand kostet, ist mir schon der Gedanken gekommen, diese zu exportieren, d.h. übers Internet anzubieten!
Wer weiss...!

Herzlichst brasilfischer René

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 28.11.2004, 22:13

brasilfischer hat geschrieben:Das mit den Köderpreisen ist eine etwas "krumme" Sache.
Wenn ich hier in Brasilien sehe, was ein absolut 100%ig perfekter Nachbau eines "Iscas artifiais"(also Kunstköder) im Einstand kostet, ist mir schon der Gedanken gekommen, diese zu exportieren, d.h. übers Internet anzubieten!
Wer weiss...!

Herzlichst brasilfischer René
Denke bitte an die Vermarktung und das Porto.

Das ist häufig ein Vielfaches des Preises des Objektes.

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 28.11.2004, 22:45

Hallo .,
unterschätze nicht meine kaufmännischen Berufs-Kenntnisse! Ich kann Dir aber versichern - der Einstandspreis (umgerechnet) ist beinahe "vernachlässigbar" !

brasilfischer René

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 28.11.2004, 23:11

War lange genug in Indien in der Lederbranche. :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“