Schlauchboote zum Karpfenangeln

Forumsparter gesucht
Antworten
carphunter_sebi
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2021, 15:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schlauchboote zum Karpfenangeln

Beitrag von carphunter_sebi » 02.12.2021, 11:03

Hallo,
welches Schlauchboot könnt ihr mir empfehlen.

Benutzeravatar
Gaxi89
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2020, 15:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schlauchboote zum Karpfenangeln

Beitrag von Gaxi89 » 02.12.2021, 12:04

Hallo carphunter_sebi!

Vorerst wären natürlich wichtig zu wissen wie deine persönliche Karpfenangelei aussieht. Musst du mit dem Boot vollbeladen zu deinem Angelplatz fahren? Benötigst du es ausschließlich zum Auslegen und Drillen? Soll mehr als eine Person Platz haben? usw..
Aber genug damit....
Ich selbst besitze das Invader 2.1 . Ich kann das Teil absolut weiterempfehlen. Von der Größe her können zur Not auch 2 Männer drinnsitzen, wobei es schon kuschelig wird :lol: nach hinten versetzter Spiegel und dünner Schlauchdurchmesser damit im Boot mehr Platz ist. Kein Auslaufventil dass ohnehin undicht wird. Solide und gut muss ich sagen. Der Preis ist leicht über den am Markt erhältlichen und vergleichbaren Booten aber ich habe es seit 2 Jahren und diese Anschaffung noch keine einzige Sekunde bereut!

glg FG

carphunter_sebi
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2021, 15:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlauchboote zum Karpfenangeln

Beitrag von carphunter_sebi » 03.12.2021, 10:19

Gaxi89 hat geschrieben:
02.12.2021, 12:04
Hallo carphunter_sebi!

Vorerst wären natürlich wichtig zu wissen wie deine persönliche Karpfenangelei aussieht. Musst du mit dem Boot vollbeladen zu deinem Angelplatz fahren? Benötigst du es ausschließlich zum Auslegen und Drillen? Soll mehr als eine Person Platz haben? usw..
Aber genug damit....
Ich selbst besitze das Invader 2.1 . Ich kann das Teil absolut weiterempfehlen. Von der Größe her können zur Not auch 2 Männer drinnsitzen, wobei es schon kuschelig wird :lol: nach hinten versetzter Spiegel und dünner Schlauchdurchmesser damit im Boot mehr Platz ist. Kein Auslaufventil dass ohnehin undicht wird. Solide und gut muss ich sagen. Der Preis ist leicht über den am Markt erhältlichen und vergleichbaren Booten aber ich habe es seit 2 Jahren und diese Anschaffung noch keine einzige Sekunde bereut!

glg FG
Ich benötige das Schlauchboot nur zum AUSLEGEN und DRILLEN.
lg Sebi

Benutzeravatar
Gaxi89
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2020, 15:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schlauchboote zum Karpfenangeln

Beitrag von Gaxi89 » 03.12.2021, 11:50

Dann würd ich dir empfehlen in der Nähe der 2,0 Meter Marke zu bleiben. Schau dir die Materialstärken genau an (eher 0,9mm, statt 0,7mm) und dass dein Boot über einen Kiel verfügt.... Wenns mal windig ist, oder du paddeln musst (wenn kein Motor erlaubt) hält dich der wenigsten ein Bisschen in der Spur. Bin schon Boote ohne Kiel gefahren, da dreht man sich recht schnell mal im Kreis :lol: . Hab keine Angst vor einem Luftboden, die sind (zumindest beim Invader) wesentlich stabiler, als man vermuten möchte. Kann in meinem Boot mit gutem Stand im Stehen auch fahren. Und Gewicht sparst damit auch..

glg FG

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“