Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von korsikaphil » 18.01.2017, 14:01

Romario hat geschrieben:Hab doch gewußt dass euch das Thema "Wer ist der beste Angler" ganz scharf macht :D
Hätt nicht gedacht dass da wer aus der Deckung kommt und sich durch den Kakao ziehen lässt :applaus:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von berger0109 » 18.01.2017, 19:31

der beste Angler ist, wer mit Boilies auch Forellen und Huchen fängt, jetzt sind wir wieder beim Thema :lol: !
TL
Thomas

kylejames
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2016, 08:19
Revier/Gewässer: Thaya
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von kylejames » 24.01.2017, 10:39

Ich kann nur jedem Boiliefeteschisten nahelegen einmal die Thaya zu besuchen und dort unmittelbar nach der Eisschmelze mit diesem Köder zu Angeln. Nein er wird nicht die GROSSEN Fangen er wird GAR nichts fangen bis Ende Mai. Aber es soll ja Karpfenangler geben die auf Blanks nahezu stehen :lol:
Bitte kommt ALLE den mein Brüderchen und ich finden es herrlich wenn wir 40 Stück an einem Vormittag fangen während der Nachbar Blänkt :twisted:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Kaindlau » 24.01.2017, 11:21

kylejames hat geschrieben:Ich kann nur jedem Boiliefeteschisten nahelegen einmal die Thaya zu besuchen und dort unmittelbar nach der Eisschmelze mit diesem Köder zu Angeln. Nein er wird nicht die GROSSEN Fangen er wird GAR nichts fangen bis Ende Mai. Aber es soll ja Karpfenangler geben die auf Blanks nahezu stehen :lol:
Bitte kommt ALLE den mein Brüderchen und ich finden es herrlich wenn wir 40 Stück an einem Vormittag fangen während der Nachbar Blänkt :twisted:
Servus @kylejames

Die Thaya hat es anscheinend wirklich in sich - sehr verwirrend für mich dein Beitrag :o

ich vermute das bis Ende April die Thaya zugefroren ist, und dann im Mai Schonzeit ist :mrgreen:

Werde mich mit meinen Kollegen beraten, ob wir nicht unser heuriges Forumfischen an der Thaya veranstalten sollten.
Quasi eine "Thaya Forum Challenge" sofern das überhaupt machbar ist. :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Romario » 24.01.2017, 11:28

Ihr seid alle an unseren kleinen Flüsschen herzlich willkommen :)
aber sagt´s dann net wir hätten euch nicht gewarnt.
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Sixpack » 24.01.2017, 11:32

@Kaindlau: Mein Brüderchen hat eben nur die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich -und dies, obwohl er den Kugeln noch eher zugeneigt wäre....
Die Thaya ist fürs Forumsfischen eher ungeeignet - Zelten verboten, Nachtfischen nur an bestimmten Wochenenden erlaubt, zu wenig Platz für die Menge an Leuten, Infrastruktur null....
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Günther1
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2016, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Günther1 » 19.03.2017, 13:10

Liebe Kollegen!

Es wurde in dieser Diskussion auch über das Anfüttern gesprochen und da möchte ich ein neues Kapitel aufschlagen, und bitte versteht es nicht falsch ich will niemanden kritisieren, ich will es nur von einer anderen Perspektive sehen und darüber Eure Meinung hören bzw. lesen. Was würdet Ihr über einen Jäger denken der bei der Futterkrippe einen Hirsch erlegt. Ist es nicht schöner und ehrlicher wenn ich mich anpirsche und dabei auf Lärm, Wind und Sicht achten muss. Wo ist das Erfolgsgefühl größer, bei der Pirsch oder bei der Futterkrippe? Ich finde beim Fischen ist das dass gleiche. Ich habe erst vor kurzem mit einen Kollegen gesprochen, der fährt mit dem Boot raus und wirft ca. 10kg Futter rein!! Sind wir schon so auf "Erfolg" getrimmt das ich nur dann ein guter Fischer bin wenn ich die meisten und größten Fische raushole? Haben wir nicht auch einen schönen Tag wenn man nichts fängt?
In diesen Sinne

Petri Heil

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von korsikaphil » 19.03.2017, 13:47

Günther1 hat geschrieben:Was würdet Ihr über einen Jäger denken der bei der Futterkrippe einen Hirsch erlegt. Ist es nicht schöner und ehrlicher wenn ich mich anpirsche und dabei auf Lärm, Wind und Sicht achten muss. Wo ist das Erfolgsgefühl größer, bei der Pirsch oder bei der Futterkrippe? Ich finde beim Fischen ist das dass gleiche.
Jagd und Angelei sind in diesem Zusammenhang nicht vergleichbar. Bei der Jagd gehts viel mehr um Abschusserfüllung und waidmännisches Töten denn um sportliche Fairness. Je nach den örtlichen Gegebenheiten kann es vollkommen normal sein, dem Jagdglück zb mit einer Salzlecke auf die Sprünge zu helfen. Solche Tricks sind oft an Auflagen gebunden und gelten keinesfalls als unwaidmännisch.

Ich mach beides, Angeln und Jagen. Beim Angeln hab ich immer die eine Frage im Hinterkopf: War der Fang wirklich meinem anglerischen Können geschuldet oder hab ich einfach nur Glück gehabt? Auf der Jagd ist das viel einfacher: wenn das beschossene Stück im Feuer umfällt und das Fleisch gut zu verwerten ist war ich ein guter Jäger, wenn ich den Hundemann holen muss war ich nicht so gut. Klar kann man Schiessen auch zur Glückssache machen, aber soweit lass ichs nicht kommen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Softgun » 19.03.2017, 20:45

Billy Bones hat geschrieben:Also... ich kann meinerseits jedem anbieten, ein Wochenende an unserem Gewässer zu verbringen und einen kleinen Wettbewerb "Boilis Vs. Naturköder" zu veranstalten. Man kann auch ohne den Wettbewerb. :welcome:

Hallo,

wär ich sofort dabei! Allerdings nur unter der Bedingung, dass einige einschlägige Personen an diesem Event auch teilnehmen. Bin gespannt, ob manche Leute den Ton den sie hier fahren in der Realität auch umsetzen.

Die Veranstaltungsort sollte vorher bekannt gegeben werden, um sich mit den Umständen vertraut zu machen.

An die Leute die glauben man findet das Gewässer nicht, über dass sie hier schreiben: vergesst nicht ihr seit auch hier mit einer IP Adresse unterwegs. Anhand der kann man ziemlich genau den Standort des Rechner ermitteln. Wenn man dann noch ein paar weitere Informationen ("nach einer halben Stunde fahrt kam ich an", Stör besetzt, usw) hat, kann man mit dem Ausschlussverfahren die meisten Gewässer ausschließen ;-)
mfg Stefan :D

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von *Chorche* » 19.03.2017, 21:15

.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Softgun » 19.03.2017, 21:34

Hallo chorche,

Eigentlich bist du ja ein herrlicher Typ mit deinem Verfolgungswahn. Nein ich habe natürlich nicht deine IP gecheckt. Meine Fachkenntnis zum Thema Computer sind nicht so gut bis auf Microsoft Office. Wenn ich am Computer sitze und nach Befriedigung suche interessiert mich deine IP am allerwenigsten, wenn du verstehst was ich meine.

Du wärst so einer der Kandidaten. Ich ich traue mich zu behaupten, dass wenn wir am Wasser sitzen keine Probleme haben werden. Beim Vergleichsfischen gehts ja nicht drum wer besser angelt sondern welche Köder besser fangen. Schade darum.

Ach behaupte doch ich bin dir "neidisch". Hast du schon 100x erwähnt und es hat jeder aktive User gelesen. Ich hab dich auch lieb :-*

Leider hast du deinen Beitrag gelöscht. Jetzt kann ich dir keine komplette Antwort drauf geben.
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von ahriman » 20.03.2017, 12:45

Softgun hat geschrieben:Nein ich habe natürlich nicht deine IP gecheckt.
Das könntest Du technisch auch gar nicht so einfach. Konkret bräuchtest Du dazu wohl entweder Zugriff auf die Server vom Forum und/oder auf die zugrundeliegende Datenbank. Da Du hier nicht als Admin geführt wirst, stände zu erwarten, daß das eine eher illegale Gschicht wäre. :wink:

Alternativen wären noch aufwändiger und noch illegaler. :lol:

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von berger0109 » 20.03.2017, 20:08

ich glaub wir brauchen einen neuen thread "hacken und Stalken" :lol: :lol:
TL
Thomas

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von ahriman » 20.03.2017, 20:23

Neee - nur ein paar mehr Typen die weniger Dünnpfiff von sich geben und stattdessen auch einfach mal andere Meinungen tolerieren können.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grundsatzfrage zum Karpfenfischen

Beitrag von Softgun » 21.03.2017, 01:49

ahriman hat geschrieben:Neee - nur ein paar mehr Typen die weniger Dünnpfiff von sich geben und stattdessen auch einfach mal andere Meinungen tolerieren können.
Ich akzeptiere gerne deine Meinung, deshalb hast du auch keine Antwort mehr bekommen.

Leider weiß ich es in diesem Fall besser, da ich es schon einmal live gesehen habe, wie soetwas in unter 5 Minuten funktioniert. Ich werde dir nächste Woche die Anleitung per PN zukommen lassen.

Kannst deinen "Dünnpfiff" gerne behalten :wink:
mfg Stefan :D

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“