Frage zu ein paar Ansitz Utensilien

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Sinbringer
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2013, 21:20
Revier/Gewässer: Alter Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu ein paar Ansitz Utensilien

Beitrag von Sinbringer » 25.01.2019, 20:58

Aloha an die werte Gemeinde ,

nach einigen Jahren abstinenz bin ich nun wieder aktiv am fischen und will ein paar neue Sachen , daher wolle ich fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Sachen hat ?

Capture Schirmschutzzelt Legend Ox-Camo , siehe hier : https://www.hiki.at/produkte/zielfisch/ ... -100022218

was für RodPods könnt ihr so empfehlen ?
hab ein Auge auf die geworfen : Anaconda Nighthawk Rod Pod ( https://www.hiki.at/produkte/zielfisch/ ... -100020313 ) oder den Anaconda Bent Hopper Pod ( https://www.nordfishing77.at/anaconda-b ... r-pod-6369 )

Rute und Rolle würde mich die Daiwa Black Widow und die Fox EOS 10000 interessieren.

ein Petri Heil an alle
Sinbringer

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Frage zu ein paar Ansitz Utensilien

Beitrag von Fishingmen23 » 26.01.2019, 09:46

Grüß dich

Schirmzelt mach einen guten Eindruck! Jedoch habe ich mich damals für eine "liegende" Variante entschieden. Kann man zu zweit super sitzen darunter und man kann auch eine Liege darunter platzieren. :wink:

Zu den beiden Rod Pods kann ich dir nicht viel sagen!

Jedoch habe ich ebenfals vor ca. 4 Jahren lange überlegt welches Rod Pods ich mir zulege. (Wollte damals nicht mehr als 200 ausgeben)
Hab mir einiges angesehen und bin darauf gekommen dass es wsl. doch besser ist, gleich etwas mehr Geld auszulegen und dafür was ordentliches zu haben.
Bis mich jemand auf das Fox Ranger Rod Pod gebracht hat!! Hab es damals für 220€ gebraucht bekommen, und war sehr begeistert davon. Kann man auch zum High Pod umbauen. (Was ich an der Donau brauche)

Bin sogar so begeistert gewesen dass ich für meine Verlobte gleich noch eines in Haus gebracht habe... :up2:

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
Sinbringer
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2013, 21:20
Revier/Gewässer: Alter Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage zu ein paar Ansitz Utensilien

Beitrag von Sinbringer » 26.01.2019, 14:05

Danke dir für deine Antwort.

den ranger pod hatte ich auch ewig im auge, finde aber den preis sehr überzogen, hab nun seit 13 Jahren den quick pod, 99 euro, ist noch wie am ersten tage, darum muss ich sagen gut muss nicht gleich teuer sein, aber es gelüstet mich langsam nach was neuem (:

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Frage zu ein paar Ansitz Utensilien

Beitrag von Fishingmen23 » 26.01.2019, 17:05

Zu diesen Rod Pod kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.

Aber ich zu meinen Teil bin mit dem Ranger Pod sehr zufrieden und es war mir den Preis auch wert.

lg
LG Patrick

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Frage zu ein paar Ansitz Utensilien

Beitrag von ahriman » 28.01.2019, 10:24

Sinbringer hat geschrieben:was für RodPods könnt ihr so empfehlen ?
Wenn es Dir weniger um Optik sondern primär um Funktionalität und Stabilität geht, dann geht meiner Meinung nach kaum ein Weg an einem Pod von Filip ( http://www.rodpod.de/ ) vorbei. Der Herr fertigt nach Kundenwünschen individuelle Pods an - einige Teile davon sind aus Aluminium, der Großteil ist aber Edelstahl. Ich habe bisher keine Pods gesehen, die diesen Pods in Sachen Stabilität gleichkommen. Meinem (nach Erhalt des Filip-Pods ganz schnell verkauften) Solar Worldwide war das Pod von Filip hinsichtlich der Verarbeitungsqualität imo ebenbürtig.
Das einzige ist halt - so viel Edelstahl und Stabilität bedingen sowohl Gewicht als auch entsprechende Abmessungen - preislich sind die Geräte sogar unter zB Solar-Pods angesiedelt...

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“