Angelpartner

Forumsparter gesucht
Antworten
X1310
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2020, 17:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Angelpartner

Beitrag von X1310 » 05.05.2020, 17:44

Hey liebe Community,

bin neu hier auf angelforum.at und möchte mich, bevor ich zum Thema komme, kurz vorstellen.

Also ich heiße Chris, bin 27 Jahre, komme aus Wiener Neustadt, angle seit ca 7 Jahren fast ausschließlich auch Karpfen und bin stets wissbegierig und offen für neues.

So nun zum Thema, ich entschuldige mich vorweg wenn es die Falsche Kategorie ist.

Ich habe in meinem Freunde- und Bekanntenkreis so gut wie keine Angler oder dergleichen.
Und immer mit der Frau oder dem Junior zu fahren ist zwar auch schön, würde aber jedoch gerne, wenns passt auch öfter mit gleichgesinnten ans Wasser - bin auch beruflich sehr spontan.

Meine Frage nun an euch - hätt einer Lust 1-2x im Monat zusammen aufs Wasser zu fahren? Gerne auch über Nacht. Entfernung bis 2h ab Wiener Neustadt sind kein Problem.

Freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße,
Chris

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von konfuzius6699 » 07.05.2020, 06:11

Ich finde gleichgesinnte Kontakte findet man am leichtesten direkt Wasser wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt. Am besten Anlagen fürs Karpfenfischen besuchen, wo eben mehr los ist, mal Kontakt suchen sich etwas kennenlernen und Tel austauschen dass man sich eventuell fürs ein nächste mal sich dann vorher kontaktiert. So hat man auch, wenn es Stammfischer an dem Gewässer sind, einen Kontakt für Infos, und Wenn's passt bildet sich eine Partnerschaft.
Aber das eigentlichr Problem sehe ich eher darin oft die "gemeinsame Zeit" zu finden dass es eine gewisse Regelmäßigkeit für eine Partnerschaft hat....
Wennst mal über Nacht in die Steiermark kommen willst können wir uns mal zusammenreden.Schreib einfach PN
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konfuzius6699 für den Beitrag:
X1310

Ulf Raubner
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2021, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelpartner

Beitrag von Ulf Raubner » 29.01.2021, 10:06

X1310 hat geschrieben:
05.05.2020, 17:44
Hey liebe Community,

bin neu hier auf angelforum.at und möchte mich, bevor ich zum Thema komme, kurz vorstellen.

Also ich heiße Chris, bin 27 Jahre, komme aus Wiener Neustadt, angle seit ca 7 Jahren fast ausschließlich auch Karpfen und bin stets wissbegierig und offen für neues.

So nun zum Thema, ich entschuldige mich vorweg wenn es die Falsche Kategorie ist.

Ich habe in meinem Freunde- und Bekanntenkreis so gut wie keine Angler oder dergleichen.
Und immer mit der Frau oder dem Junior zu fahren ist zwar auch schön, würde aber jedoch gerne, wenns passt auch öfter mit gleichgesinnten ans Wasser - bin auch beruflich sehr spontan.

Meine Frage nun an euch - hätt einer Lust 1-2x im Monat zusammen aufs Wasser zu fahren? Gerne auch über Nacht. Entfernung bis 2h ab Wiener Neustadt sind kein Problem.

Freu mich auf Antworten.

Liebe Grüße,
Chris

Du kannst die anderen bestimmt dazu überzeugen

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von konfuzius6699 » 07.06.2023, 19:16

Hallo,

Hat jemand zu Chris X1310 Kontakt oder kann mir jemand näheres zu ihm sagen. Weil Vorsicht, er war bei uns damals am Teich hat da nicht bezahlt (hatte sogar die Hütte gemietet) , kam dann vor kurzem wieder hatte Ausrede dafür dass der Bekannte von ihm dann per Überweisung zahlen sollte und nun ist er wieder ohne zu Zahlen gefahren ...
Ich bitte um Hinweise.

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konfuzius6699 für den Beitrag (Insgesamt 2):
inchikuKaindlau

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 499
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von GvonderRinne » 10.06.2023, 00:06

Servus
Wird bei Euch nicht im Voraus bezahlt und ein Lichtbildausweis hergezeigt?
Die wenigen Erfahrungen an Bezahlteichen ( Störfischen ), welche ich habe, wurde immer am Morgen im Voraus die Tageskarte bezahlt und der Teichbesitzer kannte meine Zimmervermieterin.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von Lupus » 10.06.2023, 06:43

Ich hab zwar noch nie an "Bezahlteichen" geangelt, aber in meinem Leben schon oft irgendwo mal eine Tageskarte gelöst. An einigen Revieren wurden die Tageskarten vor Ort gelöst und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die TK ausgehändigt bekommt, bevor sie bezahlt ist, und die entsprechende BH-Gebühr auch (wenn es ein anderes Bundesland ist).

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von konfuzius6699 » 10.06.2023, 19:50

Wir sind hier sehr locker, BH Karte braucht man bei uns am privatgewässet nicht und kann so fischen. Oftmals zahlt man erst im Nachhinein die Unterkunft bzw die Getränke und Speisen die man konsumiert hat.... und ja, den meisten Leuten kann man vertrauen, dass sie auch die Leistungen bezahlen, die sie in Anspruch genommen haben.

Übrigens habe ich seinen Namen und mehrere inaktive Telefonnummern herausgefunden. Durch die Informationen, die er preisgegeben hat, dass er ein Lokal namens Genusseck besitzt, war es relativ einfach, ihn zu identifizieren. Die Bilder haben mir dann bestätigt, dass er es ist. Jetzt behauptet er, dass er Geschäftsführer der Therme wird... Nun, wenn man nachvollzieht, welche Lokale er bereits eröffnet hat, und dass ML Event & Gastro Bedarf kürzlich Insolvenz angemeldet hat, werden wahrscheinlich einige auf den Kosten sitzenbleiben.

Ich frage mich, wie solche Leute damit davonkommen können. Wie auch immer, wir werden keine Anzeige erstatten, aber wir werden ihn auf die schwarze Liste setzen und andere über sein Verhalten informieren.
Zuletzt geändert von konfuzius6699 am 10.06.2023, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konfuzius6699 für den Beitrag:
Lupus

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von Lupus » 11.06.2023, 08:43

Ich hatte bis so um 2000 nicht mal gewusst, dass an einigen Privatgewässern nicht nach der BH oder Amtlichen gefragt wird, bis ich mal eine Gelegenheit suchte, an einem bequemen Teich mit sauberen Ufern zu fischen, aber nicht für MICH, sondern damit meine Frau es sich daneben gemütlich machen kann, denn an Gewässern, die ich befische, gibt es in der Regel keine gemütlichen Platzerln für Nichtangler und es ist Schilf, Schlamm, Gestrüpp, Gelsen (wenn man Kleinvieh mag) und Wildschweinen (wenn man putziges Großvieh mag).

Der Start war mir schon suspekt, weil die Karte nur aus so einem Zettel wie beim Würschtlstand aussah und nach meiner Niederösterreichischen wurde noch nicht mal gefragt.

Dann sagte mir nach einigen Tagen jemand, dass dort meistens die hin gehen, die vom Fischereiausschuss/der Landesregierung gesperrt sind und keine "amtliche" vorweisen können.

MarikWien
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2023, 16:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Angelpartner

Beitrag von MarikWien » 25.12.2023, 14:07

Hallo ich bin der Marik aus Wien und würde auch einen angelpartner suchen gg :).
Bin 33j jung wohne in Wien Donaustadt und würde mich echt freuen jemanden zu finden der evtl. daran Interesse hätte mit mir ans Wasser zu fahren.
Ich angle hauptsächlich auf wels, vom Boot und auch vom Ufer :).
Meine Reviere sind DS2, Neufeldersee und der Neusiedlersee. Wäre aber auch völlig einverstanden mal was neues zu probieren.
Mit freundlichen Grüßen Marik.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MarikWien für den Beitrag:
Lugi

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“