Safety Clip Hindernisse

Forumsparter gesucht
Antworten
Sdragon
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2017, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Safety Clip Hindernisse

Beitrag von Sdragon » 27.05.2020, 19:02

Hallo, habe eine Frage zum Safety Clip.
Es ist ja dafür das sich das Blei wenn es sich zb. Zwischen Steinen verkeilt von der Montage lösen kann.
Aber doch nur in eine Richtung oder, also wenn der Karpfen zieht.
Wenn ich beim einkurbeln der Montage in Steinen hängen bleibe kann sich das Blei doch nicht lösen oder bricht der Clip?

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Safety Clip Hindernisse

Beitrag von rob gone fishing » 27.05.2020, 19:07

servus! annahme ist richtig und der clip wird nicht brechen, sondern die schnur. oder der haken wenn er fest sitzt. lg rob

Sdragon
Köderfisch
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2017, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Safety Clip Hindernisse

Beitrag von Sdragon » 27.05.2020, 21:30

Hatte schon öfter das Problem das ich nach dem Biss sofort einen Hänger hatte aber die Kompfschläge trotzdem noch leicht fühlte was könnte da die ursache sein?, Blei zwischen Steinen?

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Safety Clip Hindernisse

Beitrag von Sixpack » 28.05.2020, 18:40

Die Problematik kann man wohl nur mit einer Sollbruchstelle umgehen -z.B. indem man das Blei
mit einer etwas dünneren Monoschnurschlaufe in den Safety-Clip einhängt.
Habe das bereits in englischen Barbenvideos gesehen -funktioniert grundsätzlich.
Für extreme Weitwurfeinsätze wird das aber wohl nicht taugen, da die Monoschlaufe früher oder später den Geist aufgibt,
und das Blei alleine raus segelt, oder schon am Ufer abreißt.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“