Tipps zum Karpfenangeln

Forumsparter gesucht
Antworten
MollyJanet
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2021, 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tipps zum Karpfenangeln

Beitrag von MollyJanet » 04.05.2021, 17:45

Ich habe gerade angefangen, Karpfen zu fischen und hatte nicht viel Erfolg. Ich habe ein einfaches Haken-Rig mit Mais verwendet. Ich würde mich über ein paar Tipps und Tricks von euch freuen!
Zuletzt geändert von MollyJanet am 05.05.2021, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

SS Carp
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2019, 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tipps zum Karpfenangeln

Beitrag von SS Carp » 04.05.2021, 19:28

Was glaubst du funktioniert nicht so gut? Dann kann man besser behilflich sein.

paula.angeln
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2021, 10:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tipps zum Karpfenangeln

Beitrag von paula.angeln » 25.05.2021, 12:44

Beim Angel gibt es viele wichtige Sachen zu beachten.
Zum einen, den richtigen Platz finden. Außerdem ist zu beachten das du als aktiver Angler mehr erfolg hast. Zudem solltest du flexibel sein.
Wichtig ist auch hochwertige Hakenköder benutzen.

Karpfen mögen Mais. Mais hat den Vorteil, dass es leicht zu beschaffen und günstig ist, es lange am Haken oder Haar hält und es sich leicht aromatisieren und färben lässt. Karpfen mögen ihn ebenso wie Rotaugen und Brassen, Schleien und Rotfedern, Graskarpfen und manchmal sogar Teichforellen

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Tipps zum Karpfenangeln

Beitrag von Sixpack » 25.05.2021, 18:50

paula.angeln hat geschrieben:
25.05.2021, 12:44
Beim Angel gibt es viele wichtige Sachen zu beachten.
Zum einen, den richtigen Platz finden. Außerdem ist zu beachten das du als aktiver Angler mehr erfolg hast. Zudem solltest du flexibel sein.
Wichtig ist auch hochwertige Hakenköder benutzen.

Karpfen mögen Mais. Mais hat den Vorteil, dass es leicht zu beschaffen und günstig ist, es lange am Haken oder Haar hält und es sich leicht aromatisieren und färben lässt. Karpfen mögen ihn ebenso wie Rotaugen und Brassen, Schleien und Rotfedern, Graskarpfen und manchmal sogar Teichforellen

Liebe Grüße
An die diversen Fake-User: Falls ihr denkt euer hier verzapfter Bullshit fällt uns nicht auf, habt ihr euch leider getäuscht!
https://www.blinker.de/angelmethoden/fr ... dene-korn/

Und nun gute "Tipps und Tricks" von mir: Vergeudet nicht eure Zeit mit dem Verfassen von sinnlosen Postings,
nur um noch sinnlosere Links zu platzieren! Erlernt doch einfach einen Beruf und verdient euer Geld ehrlich!
Solltet ihr diese "Tipps und Tricks" nicht befolgen, werdet ihr weiterhin eure Zeit verschwenden, und trotzdem keinen Link posten! :lol:

Auf die üblichen Danksagungen eurerseits verzichte ich übrigens gerne -keine Ursache! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 5):
rob gone fishingbtffirefighterTheKing1959ZanderhelidoubleH
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“