Doku Balaton Carp Cup

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von Sixpack » 05.05.2021, 14:55

Für die eingefleischten unter uns:




Für mich wäre das definitiv nichts.... :lol:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von peterben » 06.05.2021, 07:42

Hab zufällig in diese Doku reingezappt und mir angesehen. Auch mir wäre das zu anstrengend, aber Hut ab vor den Jungs! Man sieht aber auch dass bei
diesen Wettbewerben das Glück bei der Platzverlosung sehr viel ausmacht. beindruckend aber auch die Menge Fische der Sieger. Ich bin für sowas schon zu alt und mittlerweile zu bequem um mit einer zweiten Rute zu fischen.............

Petri

Peter

Lugi
Karpfen
Beiträge: 461
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von Lugi » 06.05.2021, 10:08

Für mich wäre das auch nix.

Wenn schon Wettbewerb dann zumindest auf Raubfisch vom Boot, da is man nicht so abhängig welchen Platz man zugewiesen bekommt und man hat die Rute in der Hand und wird sofort für jeden Fehler bestraft. Oder zumindest mim Stipzeugl da muss man viele Techniken beherrschen und muss auch immer konzentriert sein.

Der Vorteil vom Karpfenfischen mim Selbstanschlag is doch das man sich eben nicht konzentrieren muss und gemütlich entspannen kann. Sieht man ja schön wenns am Ufer sitzen und Tomaten schneiden, stelle man sich vor das würde ein Basspro machen, unvorstellbar.

Das passt für mich nicht zusammen mit einem Wettkampf.

LG

Benutzeravatar
Daniel S
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 09.12.2020, 16:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von Daniel S » 06.05.2021, 12:31

700kg Futter und eine Woche für zwei Fische! Jetzt gehts mir besser damit dass ich letztes Jahr 10 mal Schneider heim bin bis zum 1. karpfen in der Rinne...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel S für den Beitrag:
Kaindlau

DickerFisch
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2021, 09:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von DickerFisch » 24.05.2021, 07:48

Hey,

Ich selber würde es glaube ich auch nicht machen wollen, aber ich muss sagen soll finde ich es schon.

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von Hardi » 24.05.2021, 09:50

Finde den Jornalismus den Arte betreibt toll, wieviele sogenannte Angel Dokus kennen wir wo Fischer wie deppen dargestellt werden...


Lugi hat geschrieben:
06.05.2021, 10:08
Der Vorteil vom Karpfenfischen mim Selbstanschlag is doch das man sich eben nicht konzentrieren muss und gemütlich entspannen kann. Sieht man ja schön wenns am Ufer sitzen und Tomaten schneiden, stelle man sich vor das würde ein Basspro machen, unvorstellbar.

Das passt für mich nicht zusammen mit einem Wettkampf.

LG
Glaub aber schon dass man es da drauf haben muss. Oft siehst immer die gleichen Teams in den Top3-5 bei diversen Preisfischen..aber ja, wenn dir der Platz reinscheißt hilft auch eine Zauberkugel nichts..

Lugi
Karpfen
Beiträge: 461
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Doku Balaton Carp Cup

Beitrag von Lugi » 24.05.2021, 13:49

Hi,

ja drauf haben muss man es sicherlich. Allein schon die immensen Kosten fürs Startgeld und Futter, da gehört schon eine gute Portion Fanatismus dazu um das zu betreiben.

Auch muss man einen guten Platz erstmal ausnutzen können, wo ein Topteam in einer guten Phase 150 kg Fisch rausholt schafft ein mittelmäßiges vielleicht nur 50kg. Da muss man schon genau wissen was man tut und extrem schnell sein, drillen, nachfüttern, Ruten setzen, Fische versorgen usw. und am besten alles gleichzeitig.

Trotzdem finde ich es alls Wettkampfangeln nicht besonders spannend, klassichen Preisfischen ist für mich deutlich interessanter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lugi für den Beitrag:
rob gone fishing

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“