Was denk ihr über FOAM-Boilis?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Was denk ihr über FOAM-Boilis?

Beitrag von konfuzius6699 » 11.09.2023, 17:46

Hallo,

Ich habe so Bolies aus Schaumstoff gesehen die man mit flüssigen Lockstoff tränken kann.
Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon und frag mich ob das sein muss und sinnvoll ist. Weil wenn der Fakebolie dann vom Haar mal runter geht und der Fisch dass dann verschluckt, verendet er doch daran! Denke nicht dass dass dann der unverzügliche Bolie durch sein Verdauungstrackt durch geht und es ihn mit sicherheit verstopft. Oder?

Jedenfalls habe ich Bedenken bei den Dingern und soake lieber verdauliche Bolies.

caWALLERo
Zander
Beiträge: 271
Registriert: 18.11.2013, 08:02
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Was denk ihr über FOAM-Boilis?

Beitrag von caWALLERo » 11.09.2023, 20:04

Hiho,

Dasselbe gilt auch für Fake sweetcorn und wohl den allermeisten kauflichen Pop-ups👍

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2873
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Was denk ihr über FOAM-Boilis?

Beitrag von doubleH » 13.09.2023, 08:28

Hi,

Also ein Sauger wird sicher nicht über den Jordan gehen, wenn ein Fake Mais oder einen schlechten Popper inhaliert; das Zeug kommt
ein paar Stunden später wieder zum Vorschein :lol:

Ich finde die Idee mit diesem FOAM Boilies einfach nur krank. Ich habe so ein Zeug weder gesehen noch werde ich auch nur eine
Sekunde mit der Suche danach verschwenden.

TL
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag (Insgesamt 2):
TheKing1959Kaindlau
Never surrender!

Ds1hecht
Rotfeder
Beiträge: 76
Registriert: 12.08.2019, 00:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Was denk ihr über FOAM-Boilis?

Beitrag von Ds1hecht » 13.09.2023, 16:53

Hallo,

Ich kenne die foam boilies die sind eher was zum zig rig Fischen und nicht für das klassische boilie fischen gedacht da sie sehr stark auftreibend sind und auch eine ziemlich dichte Struktur haben die saugen so gut wie kein liquid auf ich hab die mal aus Neugier gekauft ich schnitze mir damit nur mehr ein auftriebskörper wenn ich mit eine auftreibende maiskette Fischen will.

Lg Alidin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ds1hecht für den Beitrag:
Kaindlau

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“