Hallo,
Ich habe so Bolies aus Schaumstoff gesehen die man mit flüssigen Lockstoff tränken kann.
Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon und frag mich ob das sein muss und sinnvoll ist. Weil wenn der Fakebolie dann vom Haar mal runter geht und der Fisch dass dann verschluckt, verendet er doch daran! Denke nicht dass dass dann der unverzügliche Bolie durch sein Verdauungstrackt durch geht und es ihn mit sicherheit verstopft. Oder?
Jedenfalls habe ich Bedenken bei den Dingern und soake lieber verdauliche Bolies.
Was denk ihr über FOAM-Boilis?
- konfuzius6699
- Huchen
- Revier/Gewässer: Europa
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- doubleH
- Moderator
- Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Was denk ihr über FOAM-Boilis?
Hi,
Also ein Sauger wird sicher nicht über den Jordan gehen, wenn ein Fake Mais oder einen schlechten Popper inhaliert; das Zeug kommt
ein paar Stunden später wieder zum Vorschein
Ich finde die Idee mit diesem FOAM Boilies einfach nur krank. Ich habe so ein Zeug weder gesehen noch werde ich auch nur eine
Sekunde mit der Suche danach verschwenden.
TL
Helmut
Also ein Sauger wird sicher nicht über den Jordan gehen, wenn ein Fake Mais oder einen schlechten Popper inhaliert; das Zeug kommt
ein paar Stunden später wieder zum Vorschein

Ich finde die Idee mit diesem FOAM Boilies einfach nur krank. Ich habe so ein Zeug weder gesehen noch werde ich auch nur eine
Sekunde mit der Suche danach verschwenden.
TL
Helmut
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag (Insgesamt 2):
- TheKing1959 • Kaindlau
Never surrender!
-
- Rotfeder
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: Was denk ihr über FOAM-Boilis?
Hallo,
Ich kenne die foam boilies die sind eher was zum zig rig Fischen und nicht für das klassische boilie fischen gedacht da sie sehr stark auftreibend sind und auch eine ziemlich dichte Struktur haben die saugen so gut wie kein liquid auf ich hab die mal aus Neugier gekauft ich schnitze mir damit nur mehr ein auftriebskörper wenn ich mit eine auftreibende maiskette Fischen will.
Lg Alidin
Ich kenne die foam boilies die sind eher was zum zig rig Fischen und nicht für das klassische boilie fischen gedacht da sie sehr stark auftreibend sind und auch eine ziemlich dichte Struktur haben die saugen so gut wie kein liquid auf ich hab die mal aus Neugier gekauft ich schnitze mir damit nur mehr ein auftriebskörper wenn ich mit eine auftreibende maiskette Fischen will.
Lg Alidin