Pellets Lagerhaus (Aqua Garant)

Forumsparter gesucht
Antworten
KapitalerKarpfen
Köderfisch

Pellets Lagerhaus (Aqua Garant)

Beitrag von KapitalerKarpfen »

Servus,

habe letztens am Wasser gesehen dass viele hier die Aqua Garant Pellets vom Lagerhaus zum (Method-)Feedern nutzen, weiß aber nicht mehr, welches genau.
Nun habe ich gesehen, dass es hier viele verschiedene Sorten gibt, und es die meisten nur in 25kg Säcken gibt :D
Bevor ich mir so einen großen Sack in den Keller stelle, wollte ich euch fragen, ob ihr hier eine Sorte besonders empfehlen könnt. Habe das "Aqua Classic/2,5 Karpfen 25 kg" Zuwachsfutter für Karpfen im Auge, sinkend und in 2,5mm. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter mit Method Feeder auf Karpfen?

LG
GvonderRinne
Hecht
Revier/Gewässer: Donaustadt 2

Re: Pellets Lagerhaus (Aqua Garant)

Beitrag von GvonderRinne »

Ich kaufe immer im Lagerhaus Gerasdorf.
Verwende Pellets aber nur zum Anfüttern.
Mit einem großen Sack, komme ich jahrelang aus.
Achtung, wenn Du im Keller lagerst, Mäuse lieben Pellets.
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Hallo,

Es gibt für Karpfen eigentlich nur 2 Sorten bei den Aqua Garant Pellets, und zwar sinkende und schwimmende, und die dann in unterschiedlichen Größen.

TL
Helmut
Never surrender!
Bergkönig
Köderfisch

Beitrag von Bergkönig »

Hallo
Im Lagerhaus in Gerasdorf bei Wien kann man von den meisten Pellets auch 10 kg kaufen. Diese sind dann nur geringfügig teurer im Kilopreis, als wenn man einen 25kg Sack kauft. Sie haben auch Forellenpellets (Aqua Uni). Diese sind für den Sommer ideal, wenn die Wassertemperatur recht hoch ist. Diese sind etwas teurer als die Aqua Classic, weil mehr Fischmehl und Fischöl enthalten ist.
Im Frühjahr und Herbst würde ich dir die Aqua Classic empfehlen.
Tipp: Eher kleinere Mengen kaufen, dafür öfter. Damit hast du immer frisches Futter!!
LG Wolfgang
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Hallo Wolfgang,

Also gerade im Sommer würde ich die Finger von den ölhaltigeren Pellets lassen, denn vor allem im Hochsommer nehmen die Fische weniger
Nahrung auf, und der Sauerstoffgehalt im Wasser sinkt. Ich würde es genau umgekehrt halten, nämlich genau dann, wann die Karpfen überdurchschnittlich viel Nahrung zu sich nehmen (vor und nach der Laichzeit, bzw. im Herbst, wenn sie sich den Winterspeck anfressen).

TL
Helmut
Never surrender!
KapitalerKarpfen
Köderfisch

Beitrag von KapitalerKarpfen »

Danke für euren Input, merke schon, hier gibt es viele Meinungen. Werde es erstmal simpel halten, und die klassischen Futter Pellets für Karpfen holen, wenn möglich in 10kg - danke Wolfgang für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“