Karpfenangeln am Inn

Forumsparter gesucht
Antworten
Patrick Seifert
Köderfisch

Karpfenangeln am Inn

Beitrag von Patrick Seifert »

Hallo,
Möchte ab nächstes jahr das Karpfenangeln am Inn probieren. Fische die letzten Jahre an der Donau und brauche wieder mal eine neue Herausforderungen.
Fischt zufällig jemand in reichersberg und Umgebung und weis ob es dort möglich ist auf Karpfen zu angeln?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Bachangler
Brasse
Revier/Gewässer: Diverse

Re: Karpfenangeln am Inn

Beitrag von Bachangler »

Hallo,

ich öfters um Frauenstein gefischt, zwar nie auf Karpfen, aber ein paar Worte dazu trotzdem.

Prinzipiell ist die Karpfendichte (generell Fischdichte :wink: ) im Hauptstrom eher gering.
Der Inn ist ein Gebirgsfluss mit kalten Wasser, was den Vorlieben des Karpfen widerspricht.
Meinen Beobachtungen nach wird auf Karpfen meist in den Altwässern gefischt, wo das Wasser steht und die Temperatur höher ist.
Im Hauptstrom direkt sind Bereiche mit geringer Strömung, etwa unter Kraftwerken oder Bacheinmündungen einen Versuch wert.

LG
Patrick Seifert
Köderfisch

Ok danke für deine schnelle Antwort werde es nächstes Jahr einfach mal versuchen :danke:
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M

Beitrag von Kaindlau »

Servus

Ich habe mit die Innstrecke jetzt einmal auf Google Maps angeschaut, und das schaut genau so aus wie bei uns die meisten Donaureviere.
Steinpackumg Ufer, kaum natürliche Unterbrechungen, kurz Monotonie wohin man schaut.
Wie schon @Bachangler schreibt, wirst du die grö0ten Chancen auf einen schönen Karpfen im Altwasser falls vorhanden haben.
Wenn du aber direkt im Hauptstrom angeln willst/musst, dann ist das Futter der Schlüssel zum Erfolg.
Ich habe in der Donau die Erfahrung gemacht, das sich die Karpfen nach einer Intensiven Futterkampagne spätestens nach ein paar Tagen am Angelplatz einstellen.
Als Hauptfutter empfehle ich Mais in großen Mengen, vermischt mit Weizen (beides im Lagerhaus für schmales Geld zum haben), und als Aufputz dann Boillies und/oder Pellets.
Gar nicht weit auswerfen, und als Köder Pop up Boillies oder Pellet als Schneeman.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Patrick Seifert
Köderfisch

Danke für deine Antwort,
Werde mir heuer noch ein paar stellen suchen und mal genau so angeln wie an der donau.
Naja auf maps sieht die Donau monoton aus aber wenn man sich die Tiefenkarte ansieht sind in der Donau viele interessante stellen die richtig gute Fische bringen.Werde einfach mal mein Glück versuchen :D
Große Krapfen wie aus der Donau werden am Inn vermutlich ausbleiben :roll:
Bienentanz
Hecht

Beitrag von Bienentanz »

sonst gibts eh auch a paar seen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=O-PnZFMREwI
Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“