Drau Gebiete für Studenten

Forumsparter gesucht
Anglerandreas
Köderfisch

Drau Gebiete für Studenten

Beitrag von Anglerandreas »

Hallo,

Ich stehe für eine großen Entscheidung mir wieder eine jahreskarte zu holen. Letztes Jahr hatte ich eine jahreskarte auf der drau, leider ohne wirklichen Erfolg. Ich bin Student und habe kein boot, das heißt alles vom ufer aus, wenig Geld zum verfüttern aber ich kann es mir zeitlich alles einrichten.

Letztes Jahr hatte ich die kärnter fischereivereinigungs karte auf der drau mit ressnigteich, problem waren eher die Radfahrer und Badegäste.

Nun die Frage, welches Gebiet mit Fokus auf karpfen, aber auch all round mit hecht zander forelle geeignet ist, völkermarkter stausse, ferlacher stausse? Orsini Rosenberg? Oder ein kleiner see/Teich?

Ich angel eher tagsüber, könnte mir aber eine Nacht am Wasser auch vorstellen, preislich sollte es nicht über 250€ sein und Autofahrt von Klagenfurt halbe stunde bis völkermarkt.

Kann mir ein erfahrener Angler dabei helfen? Ist eher das nachtangeln effektiv? Da würd ich mich sehr freuen.
Bienentanz
Hecht

Re: Drau Gebiete für Studenten

Beitrag von Bienentanz »

Lese mal mit
Warum nimmst nicht den Wörthersee??
Faszination_Angeln
Köderfisch

Beitrag von Faszination_Angeln »

Grüß dich Anglerandreas.