über Boilies, neue Haken, das Shot Rig und Radfahrer

Forumsparter gesucht
Floppy_Wolfsberg
Huchen

Re: über Boilies, neue Haken, das Shot Rig und Radfahrer

Beitrag von Floppy_Wolfsberg »

Polsi hat geschrieben: 31.08.2026, 09:38
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 28.08.2026, 18:50
Polsi hat geschrieben: 28.08.2026, 16:26

Ist mir in 22 Jahren kein einziges Mal passiert, bei keiner Marke.

Komisch , bei mir ist nach fast jedem Fisch die Spitze kaputt und muss mindestens nachgeschärft werden . Mit aufbiegen meine ich nicht das der ganze Hakenbogen aufbiegt sondern die feine Spitze ganz vorne die sich dann leicht richtung Öhr neigt. Den Fisch den man mit neuem Haken hakt steigt nicht aus aber ein weiteres mal ohne Bearbeitung auslegen war mir meistens nicht möglich . Am schlimmsten fand ich eben genau den Korda Wide Gape.

Lg
Achso, dann war das wohl ein Missverständnis. Ich dachte, du meinst das komplette Aufbiegen mit anschließendem Fischverlust. Der Korda Wide Gape X ist mein absoluter Lieblingshaken, was Schärfe und Hakeigenschaften angeht. Mir ist es egal, ob er nach einem Fisch stumpf ist, dann wechsel ich ihn eben aus. Dafür ist er von Anfang an schärfer als andere Haken.

Narürlich sind sie scharf und auch die Form finde ich perfekt aber da ich ein einfaches No-Knot angle musste ich bevor ich die Naturebaits Haken kannte immer ein neues machen nach fast jeden Fisch oder welche vorbereitet haben . Auch fürs Nachschärfen wie von Lugi beschrieben bin ich leider zu bequem . Die Naturebaits Modelle sind zwar nicht so extrem scharf aber nach dem dritten Fisch noch immer gleich wie aus der Packung . Oder nach 3 Nächten in der Strömung. Kannte ich davor nur von den Gamakatsu Spezialist die aber leider alles andere als scharf sind , trozdem funktionieren sie paradoxer weiße perfekt . Optisch wirkt es so als hätten die Gamakatsu und die Naturebaits Haken die gleiche Beschichtung , zumindest an der Spitze .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Floppy_Wolfsberg für den Beitrag:
doubleH
Polsi
Legende
Revier/Gewässer: ..

Beitrag von Polsi »

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 31.08.2026, 21:13

Narürlich sind sie scharf und auch die Form finde ich perfekt aber da ich ein einfaches No-Knot angle musste ich bevor ich die Naturebaits Haken kannte immer ein neues machen nach fast jeden Fisch oder welche vorbereitet haben . Auch fürs Nachschärfen wie von Lugi beschrieben bin ich leider zu bequem . Die Naturebaits Modelle sind zwar nicht so extrem scharf aber nach dem dritten Fisch noch immer gleich wie aus der Packung . Oder nach 3 Nächten in der Strömung. Kannte ich davor nur von den Gamakatsu Spezialist die aber leider alles andere als scharf sind , trozdem funktionieren sie paradoxer weiße perfekt . Optisch wirkt es so als hätten die Gamakatsu und die Naturebaits Haken die gleiche Beschichtung , zumindest an der Spitze .
Ich habe sie mir online jetzt mal angesehen und sie sehen wirklich interessant aus. Benutzt du den Universal Carp in X oder normal?
Bienentanz
Hecht

Beitrag von Bienentanz »

Floppy_Wolfsberg
Huchen

Beitrag von Floppy_Wolfsberg »

Polsi hat geschrieben: 01.09.2026, 07:06
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 31.08.2026, 21:13

Ich habe sie mir online jetzt mal angesehen und sie sehen wirklich interessant aus. Benutzt du den Universal Carp in X oder normal?

Universal Carp X in größe 2 und 4 je nach Ködergröße . Ab und an mal auch den River and Weed wenn ich Line Aligner oder Kicker drauf mach . Den normalen Universal Carp hatte ich noch nicht in der Hand .
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Hallo,

Ich habe beide Modelle (Universal Carp und Universal Carp X), aber der X ist schon entsprechend kräftiger. Wie ich schon eingangs geschrieben habe, fallen die Modelle kleiner im Vergleich zu anderen Marken aus, daher mind. Gr. 4, eher sogar Gr. 2.

LG
Helmut
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doubleH für den Beitrag:
Floppy_Wolfsberg
Never surrender!
Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“