Angeln in Rovinj

Gewässer in aller Welt
Antworten
Ceekay
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2018, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Angeln in Rovinj

Beitrag von Ceekay » 01.08.2018, 09:05

Grias eich!

Hab mich letztes Wochenende noch für eine Woche Urlaub in Rovinj entschlossen und spiel gerade mit dem Gedanken dort evtl ein bisschen zu angeln :roll:

Hat wer von euch Erfahrungen zu dem Thema?

Würde gerne ein bisschen Spinnfischen und hätte dazu meine Baitcaster mitgenommen (10-30g). Wäre die Rute ausreichend oder doch eher was Stärkeres mitnehmen?

Hab gelesen die Lizenzen bekommt man bei Touristeninfozentren wenns wahr ist, wäre halt interessant wo man dann dort Angeln darf (zB.: Hafen, etc...)

Bin dankbar für jede Info!

Lg
Chris

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln in Rovinj

Beitrag von ubik » 01.08.2018, 09:30

Lizenzen kannst du Online kaufen. Erspart wertvolle Urlaubszeit.
https://ribarstvo.mps.hr/default.aspx?id=5010

In den Häfen ist das angeln aber verboten, wobei ich immer leute da angeln gesehen hab. :D
Benutz mal die Forensuche mit dem Stichwort Rovinj und Kroatien. Da gibts ein paar Beiträge.

Ich hab in Kroatien immer zwei Ruten mit. Eine zum Light Rock Fishing mit UL WG 0.5-5G und eine bissl schwerere für gößere Castingjigs und zum Gundfischen mit 20G Blei. Die hat ein WG von 10-30G. Sofern du nicht vom Boot auf Thune oä gehst, oder auf Konger fischst, reicht das WG meiner Meinung nach völlig aus.

Viel erfolg
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Ceekay
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2018, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angeln in Rovinj

Beitrag von Ceekay » 01.08.2018, 09:55

Ah perfekt dann werd ich mir das gleich mal anschaun, Danke!

Hätte schon die SuFu benutzt aber leider dürfte der ausführliche Bericht nicht mehr vorhanden sein :roll:

Solang ich schonmal das mit der Lizenz vorab erledigen kann und meine Rute somit auch reichen soll vom Ufer aus, heißt wie bei uns einfach austesten was geht^^

Notfalls pack ich die Light Rute auch ein.

Danke für die Info!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angeln in Rovinj

Beitrag von ubik » 01.08.2018, 10:51

“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Ceekay
Köderfisch
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2018, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angeln in Rovinj

Beitrag von Ceekay » 01.08.2018, 13:24

Danke ubik!!

Antworten

Zurück zu „Weltweit“