Die Argentinische Küste, ein Traumrevier am Atlantik (Urlaubsbericht + Bilder + Videos)!

Gewässer in aller Welt
inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Re: Die Argentinische Küste, ein Traumrevier am Atlantik (Urlaubsbericht + Bilder + Videos)!

Beitrag von inchiku »

flarol hat geschrieben: 03.06.2024, 14:58
Nebenbei:
Nächstes Jahr gehts bei mir wieder nach Thailand, der Flug ist schon gebucht.
Tackle kommt auch wieder mit und das Angeln soll mehr im Fokus stehen als letztens.
Bis nächstes Jahr ists ja noch ein wenig, aber verstehe sehr gut wie es dir geht! Auf den Bericht freue ich mich auf jeden Fall jetzt schon!
Thai ist ja sehr vielseitig, man kann im Meer angeln (dort muss man aber anscheinend weit raus fahren um noch an bessere Fische zu kommen), man hat die ganzen Großfischpuffs mit allen möglichen Arten, und es gibt auch die Jungleangelei auf Snakehead und andere Exoten. Spannend, auf jeden Fall! Was schwebt dir vor?

Ich buche seit einigen Jahren immer recht früh um genug Zeit zu haben und alles genau so zu planen wie ich es mag. Flug, Unterkünfte, Mietauto, Reiseplan, funktioniert alles viel leichter wenn man ein paar Monate hat, statt nur zwei oder drei Wochen. Dann muss man keine Kompromisse eingehen und bekommt zum beste Preis genau das was man will. Für meine Norwegenreise für August hab ich die Flüge schon im Oktober 2023 gebucht, die erste Unterkunft im November und die zweite im Dezember... :up2:

Bin jetzt schon am Planen für Argentinien 2025! Weiß zwar noch nicht 100% ob ichs wirklich mache, oder doch was anderes was ich nicht kenne, aber ich schaue jetzt schon nach Flügen und Unterkünften für Februar/März 2025 und sollte sich was tolles ergeben schlag ich zu.

Habe auch die Idee, dass ich das mal in einer Gruppe mit noch 2-3 anderen Anglern machen will, quasi ne Mini-Anglereise. Zuerst mal 4-5 Tage an den Atlantik runter und dann noch ne Woche rauf an den Rio Uruguay. Kämpfe aber noch immer mit mir selbst ob ich es mir wirklich antun will und "Reiseführer" spielen will für eine Reise auf die ich mich extremst freue und die ich vl alle 2 Jahre mache.
flarol
Rotfeder

Re: Die Argentinische Küste, ein Traumrevier am Atlantik (Urlaubsbericht + Bilder + Videos)!

Beitrag von flarol »

.
Zuletzt geändert von flarol am 14.12.2024, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
flarol
Rotfeder

Beitrag von flarol »

.
Zuletzt geändert von flarol am 14.12.2024, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
inchiku
Hecht

Beitrag von inchiku »

flarol hat geschrieben: 13.06.2024, 14:06 Hallo Markus,

da habe ich mich heute früh gefreut, als ich das gesehen habe. Top!

Das Magazin hast du wie ich sehe auch schon bekommen. Doppelseite -> Nice

Screenshot_2024-06-13-08-01-08-21_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.png

LG,
Rol
Hallo Rol,

der Film wird aber noch etwas dauern... das wird ein ca. 70-80 minuten Film, eine Art Angel-drama-komödie mit fiktivem Drechbuch (bis aufs Angeln, das kann man schwer faken) und Nebendarstellern. Schneide eh schon lange aber es dauert einfach weil ich das echt "perfekt" haben will. Spielfilm eben.

Ich kann ja mal vorweg die Handlung grob verraten:

Ich spiele einen Angeljournalisten, auch Markus, welcher alkoholiker ist und die besten Tage hinter sich hat. Früher war Markus ein berühmter Angeljournalist, vor allem wegen seinen Berichten über das Angeln in Argentinen, da er der Vorreiter im deutschsprachigen Raum war. Nachdem irgendwelche Deutschen Guides (stimmt wirklich) nach Argentinien gefahren sind fürchtet sein Chef, dass diese Typen ihm den Ruhm wegnehmen. Daher will er, dass Markus wieder runter fliegt und einen großen Dourado fängt um einen einen neuen Artikel für die (nicht genannte) Angelzeitschrift zu schreiben um so den Rum zu bewahren. Auf seinem Abenteuer tritt Markus in einige Fettnäpfchen, hat mit einigen Rückschlägen und dem Verlangen nach Alkohol zu kämpfen. Obwohl er Fisch fängt bleibt der eine Fang, welcher für den Artikel notwendig ist aus. Am Ende bekommt er aber tatsächlich die einmalige Chance einen verboten Bereich zu fischen, wo er alles gibt um doch noch einen großen Fisch für den Artikel zu fangen.

Der Beitrag ist aus der Märzausgabe der Rute und Rolle, habe da einen 6-Seiten Sonderbericht bekommen übers Angeln am Rio Uruguay.
unnamed.jpg
(Text wurde durchgestrichen weil die Ausgaben verkauft werden und ich sonst gegen Urheberrecht verstoßen würde)

Hoffe dann im August auf den 6-Seiten Sonderbericht zu Kroatien. Das sollten sie mir in ein paar Tagen bestätigen.

LG
Markus
flarol
Rotfeder

Beitrag von flarol »

.
Zuletzt geändert von flarol am 14.12.2024, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
inchiku
Hecht

Beitrag von inchiku »

Leider verzögert sich das ganze Video und somit auch der für letzten Sonntag geplante Trailer.

Es ist wirklich viel Arbeit so einen FIlm zu schneiden, die Szenen so perfekt wie möglich darzustellen und auch für den Zuseher verständlich zu machen was man ausdrücken will, noch dazu die ganze Hintergrundmusik usw.

Das Schneiden wie ich es sonst mache, also am Abend mal 2-4 Stunden schneiden, funktioniert einfach nicht so gut bei nem Film. Brauche da mehr Zeit und wenmöglich ganze Tage. Da ich dieses WE wieder mal auf eine der Südinseln fahre werde ich das ganze Projekt mal bis nächste Woche auf Eis legen. Das WE darauf bleibe ich 4 Tage daheim und werde da hoffentlich den Film fertig schneiden.

Gruß,
Markus
Bienentanz
Karpfen

Beitrag von Bienentanz »

Markus welches Tackle empfiehlst du für Thailand ?? :danke:
inchiku
Hecht

Beitrag von inchiku »

Bienentanz hat geschrieben: 14.01.2025, 09:35 Markus welches Tackle empfiehlst du für Thailand ?? :danke:
War noch nie dort... was/wie willst du dort angeln? Ufer? Boot? Methode?
Bienentanz
Karpfen

Beitrag von Bienentanz »

Ziel wäre vom Ufer - wenn vom Boot dann Miete ich mir ehh alles was ich brauch!
Würden aber auch gern unser Glück so versuchen :up2:
Hab gehofft du hast eine Empfehlung für ein Setup ;)
inchiku
Hecht

Beitrag von inchiku »

Bienentanz hat geschrieben: 14.01.2025, 14:50 Ziel wäre vom Ufer - wenn vom Boot dann Miete ich mir ehh alles was ich brauch!
Würden aber auch gern unser Glück so versuchen :up2:
Hab gehofft du hast eine Empfehlung für ein Setup ;)
Ich weiß nicht welche Fische man dort erwarten kann, oder was du konkret fangen möchtest.

Für kleinere Arten bzw Größen würd ich rollenmäßig bei sowas wie einer Shimano Sustain 5000 oder Stradic 5000 bleiben, da ich die erstgennante kenne und weiß, dass sie auch fürs Meeresangeln geeignet ist. Die Stradic benutzen einige in Kroatien und daher traue ich mich diese zu empfehlen.

Rute wäre dann dementsprechend etwas in 2,7-3m und bis 60g Wurfgewicht. Konkret gefällt mir die Cinnetix Raycast XBR Sea Bass Light Game ein, welche es in 2,7 bis 45g und in 3 bis 50g gibt. Ich habe da die schwere bis 80g und überlege ob ich mir nicht auch eine der zwei Leichten gönne.

Die Rollen+Ruten-Kombo passt von der Größe und vom Gewicht zusammen und ist sehr harmonisch!

Wenn es aber eine Reiserute werden soll kann ich leider nicht helfen, da ich keine habe oder getestet habe.
Bienentanz
Karpfen

Beitrag von Bienentanz »

Hat mir schon sehr geholfen!
DANKE für deinen Input :up2: :up2: :up2:
Antworten

Zurück zu „Weltweit“