Ontario

Gewässer in aller Welt
Antworten
toom_
Köderfisch

Ontario

Beitrag von toom_ »

Servus in die Runde :D

Ich bereise Ende Mai bis Mitte Juni Ontario.
Wir starten in Toronto direkt am Lake Ontario und reisen dann von Nationalpark zu Nationalpark.
Geplant ist unter anderem der Algonquin Provincial Park und der Bruce Peninsula National Park.
Gibt es vielleicht jemand in der Runde der bereits in der Gegend war und über die Fischerei dort berichten kann?

Ich werde auf jeden Fall eine Reisespinnrute und Ausrüstung für Hecht und Walleye mitnehmen.
Ein Besuch in einem lokalen Geschäft wird sicher einige Aufschlüsse geben, aber jede Info im Vorhinein hilft halt doch.

Zum Abschluss ist noch ein Besuch bei der Familie unserer Bekannten am Missisipi River in Illinois geplant. Dort wird dann der Catfish Zielfisch sein und der Bruder als Guide fungieren :up2:

Sollte jemand Info zur Fischerei in Ontario haben würde ich mich sehr freuen.

LG
Trickyfisher
Karpfen
Revier/Gewässer: Alte Donau

Re: Ontario

Beitrag von Trickyfisher »

Servus
Ich weiß nicht, ob dir das hilft aber ich war mal in den 90ern in NW Ontario am Lake of the Woods auf einer Angeltour, das ist ein riesiger See, ziemlich genau in der Mitte des Kontinents, genau auf der Grenze, ein kleines Zipfel liegt in den USA.
Dieser See galt und gilt immer noch als ein absolutes Top Gewässer für Muskie, es gibt aber auch Bass, Walleye, northern Pike und sogar Namaycush Saiblinge dort und dazu eine traumhafte Natur.
Ausgangspunkt ist die Kleinstadt Kenora.
Falls du dort in die Gegend kommst, eine Guiding Tour auf Muskie könnte sich lohnen, ist das doch ein Traumfisch, den man sonst sicher kaum wo findet.
Wünsch dir alles gute dort
TL
Johannes
toom_
Köderfisch

Beitrag von toom_ »

Sorry für die späte Antwort.
Des See ist mir aus diversen Berichten ein Begriff, liegt aber ca 20 Autostunden von unserer geplanten Route entfernt.
Die Distanzen in dem Land sind halt andere als bei uns :lol:

Aber danke für deinen Post, ich werde einen Reisebereicht schreiben wenn sich etwas getan hat :up2:
Angelfuchs
Rotfeder

Beitrag von Angelfuchs »

Ich habe vor kurzem eine Folge von und mit Cyril Chauquet "Monsterfische am Haken" gesehen, wo er in Kanada auf riesige Seesaiblinge, Hechte und Zander geangelt hat, sowohl vom Ufer, als auch vom Boot. Gewässer waren ein Fluss und riesige Seen. Er hatte allerdings einen einheimischen Guide dabei.

Sonst wurde er mit einem Wasserflugzeug dorthin geflogen (Lodges), wo er angeln wollte. Was mir auffiel, war der viele, kalte und lange Regen, der das dortige Angeln schon beeinträchtigen kann....
Die Seesaiblinge sind dort sehr groß und schwer, ebenso die Hechte! Also sollte deine Combo, Schnur und dein Kescher auf diese Größen eingestellt sein.... Bachsaiblinge, Zander, Forellen....usw. sind natürlich kleiner und erfordern nur eine "normale" Ausrüstung. Aber man kann trotzdem nie wissen, was wann wo und in welcher Größe beisst.....
Antworten

Zurück zu „Weltweit“