Broschüre für Jungangler in Brasilien!

Gewässer in aller Welt
Antworten
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Broschüre für Jungangler in Brasilien!

Beitrag von Emanuel » 21.10.2004, 21:46

Rene hat mir wieder sehr interessantes Material über Informationen für Jugendliche Fischer in Brasilien geschickt!!

Ich werde es in kürze veröffentlichen!!

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 06.11.2004, 13:31

Topic geöffnet!! Es hat endlich hingehaun!!




Hier das versprochene Material!! danke Rene und . für das formatieren!




Bom Dia alle zusammen,

Wer schon in jungen Jahren seine Liebe zum Angelsport entdeckt, sollte sich auch Informationen über das neue Hobby beschaffen können, die seinem Alter entspreched editiert sind. In der Schweiz existiert für den Jungfischer ein Falt-Prospekt, der die einheimischen Fische, deren Vorkommen, Lebensraum, Schonmass und Schonzeit auflistet. Ich habe diese Unterlage immer als etwas zu allgemein, zu dürftig und zu „steril“ empfunden.

Die Umweltschutz-Behörde IBAMA hat zum gleichen Thema eine 28 Seiten starke Broschüre erstellt, die
nun wirklich den Bedürfnissen der Jugendlichen sehr entgegenkommt. Mit der Möglichkeit für persönliche Eintragungen (Persönliche Daten, Fang-Fotos, Fang-Tabelle und sonstige Notizen) wird dieses Büchlein zu dem, was sich die Herausgeber erhofften: Zum steten Begleiter beim Angeln.

Der Clou: Das Büchlein wird im PDF-Format im Internet angeboten, kann heruntergeladen und vom
Jungfischer mit Schere und Kleister selber „zusammengebastelt“ werden!

Das „Werklein“ ist hervorragend bebildert, enthält alle Süss- und Salzwasser-Fischarten, die Schonzeiten und Mindestmasse, erklärt, wie man mit der Beute umzugehen hat, beschreibt die wichtigsten gesetzlichen Vorschriften, erklärt die unterschiedlichen Fangtechniken, Köder und das Beissverhalten der jeweiligen
Fische, beinhaltet das Vorgehen bei Unfällen am Wasser (Erste Hilfe-Tips) und die Gefahren.

Nachstehend findet Ihr einige Beispiels-Seiten zur Begutachtung und als Diskussions-Anregung.

Nur das Beste und ein kräftiges PETRI HEIL aus dem frühsommerlichen Brasilien
brasilfischer René






Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 12.11.2004, 12:10

Die Brochüre ist natürlich sehr liebevoll gemacht, allerdings wenn man die sich nur über Internet runterladen kann, hat das dann überhaupt einen Sinn ich meine wieviele Kinder haben Internet und einen Drucker?

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 12.11.2004, 17:34

Das mit dem Download über's Internet ist der eine Weg, der andere ist, sich die Broschüre bei seinem Angelgeräte-Lieferanten zu besorgen. Der Fachhandel hat nämlich die Auflage bekommen, auf Wunsch des Kunden
diese Unterlage bereit zu stellen.
Herzlichst brasilfischer René

Antworten

Zurück zu „Weltweit“